Beiträge von Smonsch

    Ich habe durch Bohren mit dem Bohrgerät (Traumkarrieren --> Erfinder) mitlerweile 3 Seelenfrieden-Edelsteine gefunden. Bei der Beschreibung steht, dass dieser Stein Gerüchten zufolge Flüche von Sims heilen kann. Ist da was dran? Wenn ja, kann ich den trotzdem schleifen oder muss ich den roh essen^^ oder was mache ich überhaupt damit?
    PS: SuFu und Google haben kein ordentliches Ergebnis ausgespuckt, lüncht mich bitte nicht, falls es soetwas schon gibt^^

    Wenn man als Erfinder eine Grubenmaschine bastelt, und damit dann nach Edelsteinen bohrt, kann man auch Edelsteine finden, die es eigentlich nur in anderen Ländern gibt. Ich habe mittlerweile Amethyst, Türkis und Lapislazuli. Ich weiß nicht, ob das vielleicht so beabsichtigt war, und das evtl. darstellen soll, dass die Maschine bis nach China reicht, aber ich denke, das ist ein Bug^^

    buydebug im cheatfenster eingeben, jetzt weiss ich allesding nicht ob du den testingcheat auch brauchst, dann in den kaufmodus die sortierung auf das zweite stellen (komme auf den namen nicht) und dann das frage zeichen drücken. dann siehst (ich glaube reiseabenteuer ist dafür notwendig) du die kategorien wie edelsteineund metalle, schmettelinge udn käfer, pflanzen und samen und das was du im ausland bei den händlern kaufen kannst.


    Hm... Hat funktioniert, der Testincheat musste auch aktiviert sein, danke. Ich bin ja eigentlich ein gegner von solchen Cheats, aber wenn es anders wirklich nicht geht...

    Phu... habe auch mal wieder eine Frage:
    Kann ich die Frucht des Lebens auch noch anders herbekommen, als dass ich die Gärtnerei-Fähigkeit hochskille und dann ewig unbekannte Samen einpflanze, bis mal eine dabei ist? Bin nämlich als Erfinder gerade dabei mir meinen SimBoter zu bauen, nach dem Plutonium brauch ich jetzt 10 Früchte des Lebens, das muss doch auch irgendwie anders gehen, oder?
    Im Kommissionsladen waren jetzt auch die letzten paar Tage keine dabei...:kopfkratz

    Soweit ich weiß, können Monster SimBoter (Erfinder) sein, oder Mumien (aus Reiseabenteuer). Ich kann aber für nix garantieren, ich kann nur das weitergeben, was ich selbst irgendwo aufgeschnappt hab, aber das wär mMn auch am logischsten :)

    Nachdem ich nun etwas Zeit hatte, das AddOn auszuprobieren, gebe ich auch ein kleines Review.


    Das Konzept von Traumkarrieren ist natürlich in der Theorie echt klasse, in der Praxis sieht das ganze aber schon anders aus... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist wenn ich eine 6-Köpfige Famile spiele, der Vater Feuerwehrmann, die Frau Stylistin, das wird ziemlich stressig. Aber soweit bin ich zum Glück noch nicht.Ich spiele einen alleinstehenden (gibts in Twinbrook eigentlich auch halbwegs hübsche weibliche Sims??) Erfinder, der sich selbständig gemacht hat, und ich muss sagen, bis jetzt klappt das mit der Selbständigkeit ganz gut. Dafür, dass ich keine festen Arbeitszeiten habe, und selbst entscheide, wann ich was baue, nehme ich gerne in kauf, ein paar Simoleons weniger zu verdienen und in der Karriere etwas langsamer aufzusteigen.
    Allerdings ist das Erfinder-dasein ein sehr langwieriger Job. Der immense Schrott-Konsum zwingt mich dazu, jeden Abend zum Schrottplatz zu fahren und >3 Stunden Müll zu sammeln, zusammen mit Essen, Wäsche waschen, Hygiene, Soziale Kontakte, etc. bleibt da nur wenig Zeit etwas zu erfinden, und wenn ich mal etwas erfunden habe, das mir einen dreistelligen Betrag an Simoleons bringen würde, dauert das ewig ihn auch herzustellen. Ich denke, zum aktuellen Zeitpunkt verdiene ich 200-300§ pro Tag, aber auch nur, wenn ich mich reinhänge.


    Aus dem bis jetzt Gespielten Teil, den ich jetzt von Traumkarrieren kenne, schließe ich folgendes Fazit:
    - Wäschewaschen is SUPER, und nicht sehr Zeitaufwändig (alle 2-3 Tage nötig)
    - Twinbrook, eine sehr schöne Stadt, ganz anders als Sunset
    - Die neuen Berufe bringen viel abwechslung in den Sims-Alltag, von denen, die ich bis jetzt ausprobiert/gesehen habe sind aber nur wenige rentabel, oft ist ein Standard-Beruf die bessere alternative
    - Endlich gilt man nicht mehr als Arbeitslos, wenn man sein Geld mit Schriftstellerei, Angeln, etc. verdient, sondern ist selbstständig
    - Tattoos, und der Tattoo-Editor sind auch nett


    Wenn ich jetzt ein Professioneller Bewertungs-Fuzzi sein würde, vergäbe ich vermutlich so 79, vielleicht 80 von 100 Punkten. (Was sich aber noch ändern kann, ich gehe mal davon aus, dass ich nur einen Bruchteil von dem gesehen habe, was das AddOn zu bieten hat.)

    Ich hab mir heut auch ein Herz gefasst und mir Reiseabenteuer und Traumkarrieren besorgt, weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich noch machen sollte, in Sunset gehören mir alle öffentlichen Gebäude und ich bin steinreich --> langweilig. Also hab ich mir heut Vormittag die zwei AddOns gekauft, nur leider konnte ich von Traumkarrieren noch nicht viel sehen. Ich hab mir einen neuen Sim erstellt - er sollte ein Erfinder werden - und ich glaube ich hab einen neuen Rekord aufgestellt: Er hat etwa 2 Minuten überlebt. Er sollte nur seinen ersten Erfinder-Fähigkeitspunkt erhalten, und nach 2 Sekunden an der Werkbank ging er in Flammen auf:misstrau
    Gerade noch das Telefon ergattert, ruf ich natürlich sofort die Feuerwehr an, der kommt auch vorbei und sieht kaltherzig zu wie mein Sim verbrennt... -.- Natürlich habe ich nicht gespeichert, wer ahnt denn, dass der Sim nach 2 Minuten schon ins Graß beisst?
    Und nachdem das Erstellen dieses Sims ca. 1 Stunde gedauert hat, weil er ja genau meinen Wünschen entsprechen sollte, werde ich mich heute wohl nicht mehr zum Sims spielen aufraffen können^^
    Aber ich habs:p


    EDIT: Ich hätts mir ja eigentlich auch denken können, nachdem bei der Installation alles so wunderbar reibungslos hingehauen hat^^

    Ich bin jetzt bei Sims 3 bei meiner Haupt-Familie in der 4. Generation Teenager. Noch ist mir nicht langweilig, obwohl ich noch kein AddOn und keine DLs habe, sondern immernoch so spiele, wie ich es gekauft habe. Bei Sims 2 habe ich immer den fehler gemacht, eine Familie zu erstellen, sie alle perfekt zu machen, tausend mal "motherload" einzugeben, eine Villa zu bauen, etc... Ich bin eigentlich nie weit gekommen, weil mir immer der Spaß vergangen ist, jetzt bei Sims 3 mache ich eigentlich alles anders. Ich habe noch keinen Cheat benutzt und habe mir schon eine ansehnliche Existenz aufgebaut. Deswiteren ist nicht jeder Sim perfekt, und ich versuche auch selbst etwas Spannung in den Sims-Alltag zu bringen. Die Frau bleistiftsweise betügt zur Zeit ihren Ehemann mit dem besten Freund ihres Sohnes, und wenn man dazu auch noch seine eigene Geschichte im Kopf hat, kommt langeweile nicht so schnell auf. Ausserdem versuche ich noch alles recht realistisch darzustellen, der Mann, der eben gerade betrogen wurde, bekommt langsam graue Haare und Haarausfall durch den Streß.
    In Sims 3 gibt es sowiso so WAHNSINNIG viel zu entdecken, selbst ohne AddOns, dass ich das Gefühl habe, Sims 3 ist jetzt schon prall Gefüllter mit winzigen Details und Überraschungen, als Sims 2 mit allen AddOns.

    Sorry für Doppelpost,
    aber das Problem wurde behoben. Es lag tatsächlich daran, dass ich die Benutzerkontensteuerung nicht deaktiviert hatte. Musste sie deaktivieren, Sims 3 vom PC entfernen und neuinstallieren, jetzt geht es. Vielleicht hilft es ja noch jemandem im Forum.

    Ich glaube ich hab gerade mein thesims3.com Konto geschrottet, und brauche dringend Hilfe :(
    Folgendes: Gestern oder vorgestern habe ich mir das Konto erstellt, hab brav meine Seriennummer eingegeben, etc... und bin auch zum Store gekommen, ich hab meine gratis 1000 Sim-Points eingelöst und hab mir auch gleich 2 Sachen dort gekauft. Ich habe mich schon gewundert, warum das dann beim Launcher nicht unter downloads angezeigt wurde, dachte mir dann aber, das könnte damit zusammenhängen, dass mein Spiel nicht auf dem neusten Stand ist, da ich das Spiel einfach nicht zu Patchen krieg... (ist in diesem Thread nachzulesen).
    Jedenfalls hab ich mir darüber nicht allzu große Sorgen gemacht. Jetzt wollte ich aber doch nochmal nachschauen, und auch sonst noch ein bisschen im Store stöbern. Ich will mich also in mein Konto einloggen, doch anstatt mich einzuloggen, stand dann da, dass meine angegebenen Informationen mit einem anderen EA-Konto übereinstimmen (Vermutlich Battlefield Heroes). Seriennummer, Persönlichkeit und Geschlecht musste ich - warum auch immer - nochmal eingeben, wobei die Seriennummer kein Pflichtfeld war. Trotzdem habe ich alles nochmal so ausgefüllt, wie schon zuvor bei der Registrierung, und wie zu erwarten: Seriennummer und Persönlichkeit sind ungültig, weil ich sie ja schon eingegeben hatte. Also habe ich die Seriennummer ausgelassen und bei Persönlichkeit irgendwas anderes reingeschrieben, jetzt kann ich mich zwar einloggen, aber all meine Sim-Points sind weg, und ich glaube, mein Konto ist jetzt nicht mehr mit meinem Sims 3 Spiel verbunden.
    Daher lautet meine Frage: WAS ZUM TEUFEL hat EA mit meinem Konto gemacht?!? >.<


    EDIT: Ja, ich weiß, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst an dem Schlamassel schuld bin, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen und sagen kann, was hier schief gegangen ist, und ob sich das wieder beheben lässt.

    n'Abend Forum,
    Vermutlich ist es am Besten, wenn ich mein ganzes Dilemma von vorne schildere:
    Ich habe mir Sims 3 am Release-Tag gekauft und es vor ein paar Tagen wieder auf meinem neuen Rechner installiert. Ich habe das Spiel nicht registrieren lassen, habe es nie gepatcht, sonern es einfach nur Vanilla gespielt. Nun hab ich aber gehört, für das neue AddOn Ambitions, braucht man die neuste Spielversion. Ergo hab ich das Spiel registriert und bemerkt dass ich ja noch meine gratis 1000 SimPoints habe, hab mir ein paar Frisuren gekafut, diese erscheinen dann aber beim Launcher nicht bei den Up-/Downloads, aber das ist eine andere Geschichte.
    Mein eigentliches Problem ist, dass ich den Patch nicht installieren kann. Ich klick beim Launcher auf Aktualisieren, der Patch wird runtergeladen, und beim installieren wird er bis zum Ende fertig installiert, und dann erscheint das:
    [ATTACH=CONFIG]3400[/ATTACH]
    Update Fehler: Datei nicht gefunden. Was soll das bedeuten?


    Nach ewigem googlen und manuellem Suchen bin ich dann auf das Programm "PatchLogViewer" gestoßen, welches mir falsche, fehlende oder defekte Inhalte anzeigen soll. Das Programm habe ich mit gesaugt, und er meint folgendes:
    "av_update_bg.png" - Error: File not found.
    Prima, die exakt gleiche Fehlermeldung, hab ich mir gedacht, und hab nach dieser Datei gesucht. Sie ist aber bei mir Vorhanden, im richtigen Ordner. Trotzdem hab ich sie durch die Datei auf der CD ersetzt, nochmal probiert den Patch zu saugen und zu installieren --> selbes Problem. Ich hab die Datei auch in .bmp und .jpg überschrieben, das hat aber - wie zu erwarten - auch nicht funktioniert.
    Ich nutze Windows 7 und Sims 3 hat Admin-Rechte.
    Wie schon gesagt, das Spiel ist noch Vanilla, keine AddOns, keine Patches, keine Hacks und defenitiv kein Nacktpatch. Ich möchte einfach nur von 1.0.631 auf 1.11.7 Patchen.
    Hoffe, mir kann geholfen werden
    mfG Smonsch