Beiträge von TobyS28

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es geht im 1. OG links zum Fitnessstudio - aber halt, wer rennt denn da durch und wo rennt er hin? xD



    Viel Spaß,



    Euer StefO



    PS: Guckt auch die anderen Videos an, am Anfang und Ende des Videos gibt es jeweils einen Link zurück zum letzten und vor zum nächsten Video. ;)

    Hey yo bro,


    nach dem Schlosshof und -garten und der Bugsichtigung mit der verbugten (wenn auch geil aussehenden) Türe gehts nun im Schloss weiter, durch die Schlosshalle gehen wir den rechten Korridor entlang in den Speise- und Festsaal. Dort wird gefuttert, gefeiert, abgedanced und musiziert. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß,
    Euer StefO

    Hallo liebes SimsForum,


    seit März 2011 baue ich an Enasingen und immer entwickle ich neue Ideen, zuletzt ist es mir gelungen, die Stadt mit dem aktuellen Patch 1.67 kompatibel zu kriegen. Gerne möchte ich andere daran teilhaben lassen, wie sich Enasingen entwickelt und euch durch die Stadt führen, angefangen mit dem Stadtschloss. YouTube bietet sich dafür sehr gut an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Foto von Enasingen habe ich eben für den aktuellen Wettbewerb "stimmungsvoll" eingereicht. Wenn euch Enasingen gefällt, kann ich ja auch mal eine hust-jugenfreie-hust Story zusammensuchen und als Fotostory einfügen. Erwartet davon allerdings nicht zu viel Spannung, ist eher chillig, so wie ich das spiele, ganz harmonisch und halt ohne Konflikte und so. ;)


    Ach, und sollte das besser ins Bau-Forum oder wo anders als in Allgemein passen, einfach dorthin rüberschupsen, liebe Admins.


    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit dem Spiel und mit den Enasingen Videos,


    Euer StefO

    Na, da misch ich doch mit:



    Epischer Blick von den Felsen der Wolfsschlucht runter auf das Dorf Enakirchen, Teil meiner selbstgebauten Stadt Enasingen, die ich übrigens gerade in YouTube vorstelle und weiter entwickle. ;)


    Das Bild kommt auch in einem der älteren Videos in meinem Kanal vor. ;)


    Liebe Grüße,
    StefO

    Hallo liebe Sims 3-Gemeinde,

    ich biete eine Lösung an, die bei mir die Code 12 und Code 13 Fehler beim Speichern sowie die Spielabstürze beendet hat. Ich hoffe zumindest für eine gewisse Zeit. Vielleicht hilft meine Lösung auch dem einen oder anderen von euch, würde mich freuen, das zu lesen!

    Die erste und aller wichtigste Grundvorraussetzung ist richtiges Speichern!

    Zwei Regeln möchte ich hier aufstellen:
    1.) Nach jeder wichtigen und größeren Aktion wird der Spielstand unter einem anderen Namen gepeichert, z.B. Stadt1, Stadt2, Stadt3, ... StadtA, ... StadtZ, usw.
    2.) Ebenfalls nach jeder wichtigen Aktion, vor allem nach jeder "Zeugung" neuer Sims und nach jeder Baumaßnahme werden die betreffenden Häuser und Haushalte über "Stadt bearbeiten" in der Bibliothek gespeichert.

    Nun zur Lösung und zugleich zum Grund für diese Umfangreiche Speichermaßnahme:

    Tritt eines der genannten Fehler auf, kann dies an einem corrupten Spielstand liegen. Dieser ist nicht reparierbar. Er läßt sich aber wiederherstellen, wenn die genannten Regeln eingehalten wurden!

    Die Schritte im Einzelnen:
    1.) Lade einen Spielstand, der noch stabil war und probiere in eine Weile aus, speichere und speichere erneut (natürlich unter anderem Name!!!).
    2.) Wenn du einen Spielstand gefunden hast, der funktioniert (und der natürlich möglichst neu ist), gehe auf Stadt bearbeiten.
    3.) Füge nun die Gebäude und Haushalte aus der Datenbank ein, die du gespeichert hast. Fast alle Details werden dabei wieder übernommen, eigentlich alles außer die Zuordnung, welcher Sim in welchem Bett schläft. Das ist aber in der Regel auch kein Problem.
    4.) Vorschlag: Füge jeweils nur einen Haushalt oder ein Haus ein und speichere unter anderem Name, teste ob der Fehler wieder auftritt. Sollte der Fehler nach Einfügen eines bestimmten Hauses oder Haushalts auftreten, liegt es möglicherweise an diesem speziellen Grundstück oder Haushalt, einem corrupteb Gegenstand oder das Haus selbst ist fehlerhaft (war bei mir allerdings nicht der Fall, ich konnte alle Haushalte (mit Zwischenspeichern) einfügen und das Spiel war am Ende stabil.)
    5.) Weiterer Lösungweg: Sollte tatsächlich ein bestimmtes Gebäude für den Fehler verantwortlich sein (versuche alle anderen ohne diesen (du mußt aber wieder den Original-Spielstand nehmen)), dann lösche ein verdächtiges Objekt (manuell heruntergeladene Objekte) nach dem anderen und versuche erneut zu speichern. Auf diese Weise findet sich auch das schuldige Objekt.
    6.) Wenn das auch nix nutzt, is eben der ganze Haushalt oder das Grundstück defekt. Da hilft nur (wenn kein älterer Zustand in der Datenbank ist, der den Fehler nicht verursacht) neu bauen.

    Mit diesem Lösungsweg hab ich nur einen knappen Sim-Tag verloren. :)

    Ich hoffe, der Lösungsansatz hilft. Auf jeden Fall ist die Einhaltung der oben stehenden Speicherregeln sehr empfehlenswert!!!

    Beste Grüße,
    Euer Toby

    Hallo liebes Forum,

    gleich zu meiner Entjungferung in diesem Forum eine komplizierte Bastel-Frage. Ich möchte für eine besonders hohe Wand (wird mal eine Kirche) ein Fenster so weit vergrößern, dass es über die gesamte Höhe der Wand reicht (also etwa 2,5 bis 3 mal so hoch ist).

    1.) ist das überhaupt möglich oder läßt das Spiel nur Fenster in "normaler" Wandhöhe zu?
    2.) könnte das jemand für mich machen ...
    3.) oder erklären, wie ich das mit Milkshape mache? (Soweit, dass ich das Fenster in Milkshape habe bin ich nämlich schon).

    Vielen Dank,

    Toby