Beiträge von Rockhound

    Wenn Du auf den Geldbetrag doppelklickst, dann kommt eine 3-Tages-Bilanz, wie's mit Deinen Finanzen so aussieht. Da kannst Du auch sehen, wie viele Tage Dein Sim schon lebt.

    Du kannst auch ein streunendes Tier adoptieren. Dafür musst Du dann glaube ich keine 399.-- Sim-Taler bezahlen. Natürlich musst Du das streunende Tier erst zu Deinem Freund machen, dafür braucht es einige Zeit und Aufmerksamkeit.
    Am besten ist, wenn Du zuerst mal ein Futternapf kaufst und ihn draussen aufstellst und füllst. Das zieht schon mal streunende Hunde und Katzen an. Suche Dir nun das Tier aus, dass Du adoptieren möchtest, oder dasjenige, mit dem Du am schnellsten Freundschaft schliessen kannst. Wenn der ober Freundschaftsbalken gegen 40 geht erscheint im Kuchenmenü, wenn Du die Katze anklickst die Aktion 'adoptieren'.

    Hi
    Also, bei mir schlief die Katze auf dem teuren Kratzbaum immer oben. Einmal ging es ihr schlecht, weil Aristoteles (eine streunende Katze) sie anspringen wollte. Da blieb meine Katze einfach oben auf dem Kratzbaum und alle Balken wurden rot. Mein Sim musste dann Aristoteles verscheuchen und seither geht es meiner Katze wieder gut.
    Krank war sie sonst noch nie. Meinen Tieren geht es aber meist sowieso besser als meinem Sim...

    Habe das Spiel am 1. Oktober im Jäggi in Bern bekommen. Installation etc. war einfach und ging schnell und problemlos. Der Spielstart kann lange dauern. Besser ist, wenn ihr wirklich alle Hintergrundprogramme anhaltet. Dann gibt es auch keine Grafikkonflikte beim Beenden.
    Mit dem Spiel selber bin ich super zufrieden. Endlich braucht mein Sim keine Freunde mehr, um sich wohlzufühlen, ein Hund oder eine Katze tun's auch. Allerdings macht der Sim dann keine Karriere. Garten funktioniert auch bestens, nur mit den Zieseln habe ich immer einen Kampf. Mein Sim arbeitet nicht, gärtnert und malt und kann sich und seinen Haustieren so den Lebensunterhalt verdienen. Reich wird er aber nicht.
    Was ich ganz schlecht finde, ist dass die ganze Familie mit in die Stadt kommen muss. Wenn mein Arbeiter-Sim auf Arbeit ist, könnte ich mit meinem Haus-Sim Freundschaften schliessen, auf den Gemüsemarkt gehen etc. So muss ich aber immer warten, bis der Arbeiter-Sim nach Hause kommt, und der ist unter Umständen todmüde und hat gar keine Lust irgendwas zu unternehmen. Vielleicht könnte man da einen Game-Patch machen, dass jeder Sim alleine weggehen kann.
    Ansonsten hat das Add-On meine Erwartungen ziemlich getroffen.