Beiträge von Wölckschen

    Glazenap ist ein Mondkrater auf der Rückseite des Mondes. Er liegt süd-südwestlich vom Mendelejewkrater (benannt nach Dmitri Iwanowitsch Mendelejew) und nordwestlich vom Pannekoekkrater (benannt nach Anton Pannekoek). Er ist fast kreisförmig und kaum erodiert. Ein kleiner Krater befindet sich auf dem nordwestlichen Rand.


    • Koordinaten: 1° 36' S / 137° 36' O

    • Mittl. Durchmesser: 43,0 km

    • Benennung (IAU) im Jahr: 1970

    • Namensgeber: Sergei Pawlowitsch Glasenapp (Sowjetischer Astronom 1848 - 1937).


    Bewerte mal die letzten 5


    Amaya Kisu
    Nick: 4 : Klingt toll, aber auch etwas schwer *g*
    Ava: 5: Falls ich das richtig erkenne und das Duncan von Blue ist!
    Sig: 2 : Nich so mein Ding...
    Bt: 3 : Klingt lecker :)
    Gesamt: 14


    Teena
    Nick: 4 : Klingt süß
    Ava: 3 : Etwas zu kindisch
    Sig: 3 : Ebenso, wenns auch schöne Märchen sind :)
    Bt: 1 : Viel zu lang
    Gesamt: 11


    Kleechen
    Nick: 4 : Süß
    Ava: 4 : Schöner Rand und irgendwie hats was
    Sig: 3 : Irgendwie is es ja lustich!
    Bt: 0 : Zu einfallslos
    Gesamt: 11


    Einsame.Katze
    Nick: 3 : Der Punkt macht was her :)
    Ava: 5 : Wie kreativ und coole Farbe
    Sig: 1 : Seh da irgendwie nicht durch :)
    Bt: 4 : Die Zeichen mag ich
    Gesamt: 13


    Kleine Tigerin
    Nick: 3 : Naja ne?!
    Ava: 2 : Is nich so mein Ding
    Sig: 4 : Süßer Liebesspruch
    Bt: 5 : Klingt schnuffig :)
    Gesamt: 14

    Ich glaub ich hab mir einen fetten Virus eingefangen!
    Meine Desktopzeichen sind ständig markiert und beim Starten öfnnen sich tausende Internetseiten! Hab son Schiss formatieren zu müssen. Meine ganzen Bilder *schluchz*
    Hillfe bitte!


    Ich war 2ma da! Also ehrlich gesagt hab ich viele Seeigel gesehn und ziemlich steinig war das Meer. Aber ansonsten sehr schön blau!
    Ich hatte da ma n Tintenfisch gefangen :p
    Ich musste auch mit Badeschuhen rein... Kommt auch drauf an in welcher Gegend man ist. Wo genu fährst zu denn hin? Heuschrecken hab ich jetzt nicht so bemerkt ...



    Zitat von Lissa 12

    Däumelinchen ... du meintest doch das du sonst immer in Italien warst !?
    ich fahre diesen Sommer nach Italien aufen Campingplatz kannst du mal was davon eerzählen und wo genau du warst ?! und so


    In Italien war ich auch schon. Bei Venedig und vielen andren Orten. Waren mit dem Wohnmobil unterwegs. Es war wirkich total traumhaft dort. Supersüße Gegend. Und Venedig war erstmal schön :) Die süßen Gondeln die durch die Stadt fahren *seufz* Aber ne is so supertoll da!


    Zitat von gS-FM|pinky

    Du weißt schon, dass Einzelhaltung das schlimmste ist, was man einem Tier antun kann?


    Kommt drauf an, wieviel Zeit man für das Tier hat. Ich hab schon viele glückliche, einzeln gehaltene Vögel gesehn :)

    Zitat von Yael

    Ich liebe schwarze Schafe und Finchen ist ein guter Name ;)
    Mia oder Molly wär auch schön gewesen.


    Wölckschen, warst du dabei als es auf die Welt kam?


    Ne bei Fine nicht, wir haben sie morgens im Stall gefunden. Wussten nicht mal das Frieda schwanger ist :) Aber bei Fridolin war ich dabei.

    Zitat von Colleen

    @Däumelinchen: Mach doch nen Hasenthread auf :lollen
    Nein, Scherz.
    Vielleicht kann Wölkschen den Thread ja noch in TIERNAMEN umwandeln??


    Und wie benennt man den Thread um?

    Zitat von Colleen

    Och niedlich. Ich heul gleich hier. Ich hätte auch gerne 1000 Morgen Land und mindestens so viele Schafe... *schmacht*


    Wie wäre es mit Finja.
    Und überhaupt: Wat heißt hier "nur ein Lamm"? Auch ein Lamm hat ein Recht auf einen Namen :D


    Finja, Rübe, Lina, Micky, Schnucky, Schwänli, Bärli :D


    Mit "nur ein Lamm" meinte ich an der Anzahl nur 1! :)
    Finja klingt auch total schön. Aber passt das zum Schaf? Micky find i au ur süß *gg*


    Meerschweinchen: Kiwi, Snoopy, Charlie, Kiki, Tiffy, Bounty, Mylo, ...

    Zitat von Aqua

    Das Schäfchen ist wirklich süß! Bleibt es denn schwarz?
    Ich mag alte deutsche Namen wie Paula, Klara und Agnes. Oder Namen, die eigentlich keine sind, z. B.: Socke.


    Wir wissen nicht so wirklich ob es schwarz bleibt, weil die die Mama (Frida:Schwarzkopf) und der Papa (Ferdinand:Heidschnucke) unterschiedliche Rassen sind. Der Kopf bleibt aud jedenfall schwarz :D
    Socke klingt ja urst süß´


    Zitat von ThinkforSky

    ich mag Schafe und dieses is echt sehr niedlich


    ich schlag einfach mal Snooky vor


    Ich mag sie auch, besonders weil ich mal eins aufgezogen hatte. Das war letzten Mai. Da hat das Schaf vom Nachbar gelammt und die Mutter hatte es verstossen. Ich habs dann gefüttert gehabt und es mir gleich hinterhergerannt und hat mich als "Mama" angesehn. Es bekam dann eine Gelenkentzündung und es war für ca. 2 Wochen bei uns im Haus. Weil es draußen immer alleine war. Die Herde nahm es nicht an. Dementsprechend war alles ziemlich stressig. "Fridolin" hielt uns auf Trab. Seine Wunde verheilte langsam und dann peste er auch schon rum. Er trug immer ne Windel und wenn er pinkelte kam ich immer mit son Pott angerannt. Er war total niedlich. Schmuste oft und setzte sich sogar auf die Couch (Tats meinem Hund nach). Naja aber im Haus konnte es natürlich nicht bleiben und es konnte auch nicht bei der Herde sein. Also gaben wir es ner Freundin von ner Bekannten. Ich hab Rotz und Wasser damals geheult. Er blahte mir damals total hinterher und beruhigte sich auch schlecht. Nach 3 Tagen fuhren wir nochmal hin und er erkannte mich sofort wieder und kuschelte und blahte wieder zum Abschied. Dazu kam auch noch das mir die Frau wo er da, total unsymphatisch war. Tja und eines Tages kam meine Mama hoch und meinte "hör mal". Und ich hörte ein bekanntes mähen. Ich rannte zu meinem Frido und knuddelte ihn durch. Meine Eltern hatten ihn wiedergeholt. Wir hatten ihn alle zu sehr vermisst. Er war uns einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Naja und ich hatte noch wundervolle 4 Monate mit ihm.... Er starb dann aber leider, weil er zuviele Äpfel gegessen hatte.Bekam dann ein Bläbauch oder so.... Er war in einer Tierklinik und dort der absolute Liebling, aber leider sollte es wohl nicht sein... Er hatte auch nicht das nötige Immunsystem weil er keine Muttermilch bekommen hatte. Auch heute denk ich noch oft an ihn und vermiss ihn richtig doll :(
    Er war halt ... mein Baby. Frida holten wir damals für ihn. Er sarb dann aber leider und so kam Ferdinand noch hinzu.
    Aber Fridolin kann keiner das Wasser reichen....



    Das war Fridolin:








    So sah er am Schluss aus..



    Laila is auch süß, aber so hieß mein Hase und ich geb nicht gern 2 gleichzeitig.
    Der Name soll möglichst einfach und süß klingen.
    Samira ist zu ... kompliziert ^^ Lässt sich doof rufen :)
    Ach und es ist nur ein Lamm :)


    Hier 2 Bildchen, is aber kurz nach dem es stehen konnte entstanden!