Beiträge von orangenmädchen

    Stattdessen wird mein Postfach mit immer der gleichen Mail zugemüllt, nur weil in irgendeiner Gruppe ein tolles Spamspiel eröffnet wurde.

    ja, das ist mir letztens auch beim überprüfen meines emailaccounts aufgefallen, nervig.


    auf den geist gehen mir die leute, die einen im alltag kaum angucken, aber bei studivz direkt freundschaftsanfragen schicken, nur, damit ihre freundesliste möglichst die 200 übersteigt :rolleyes


    ich find es da sonst nicht besonders spannend, aktiv bin ich auch nicht. aus langeweile schnüffle ich manchmal ein paar leuten hinterher, aber das wars auch ;)

    meine kindheit war eigentlich recht schön bis zu einem gewissen zeitpunkt. die highlights waren immer die treffen mit den verwandten, die ziemlich oft vorkamen. mein kreis ist da recht groß und auch ziemlich eng in ihrem verhältnis; und ich hatte sehr viele cousinen zum spielen und wir verstanden uns alle so toll, haben uns auch oft nachmittags nach der schule getroffen.. meine ersatzgeschwister. naja. mit meinem vater bin ich samstags immer ins freibad gegangen, wir haben ein eis gegessen, dann hat er ne suppe gekocht und dann kam mama von der arbeit wieder.. achja..


    es war eine schöne zeit..

    ich gehör auch zu den sporthassern :) sport ist seit der 1. klasse mein hassfach und wird es wohl auch immer bleiben.. dieses blöde rumgehampel und immer soll man so verfickte gruppenspielchen machen mit leuten, die ich scheisse finde :rolleyes
    ansonsten finde ich auch noch religion abartig und deutsch.
    (katholische) religion ist einfach das sinnloseste, das man haben kann; zumindest, wenn man einen diakon als lehrer hat...
    und deutsch, weil mich dieses dauernde interpretieren nervt; und dass man immer seine meinung einbringen und reden soll; und auch diese kreative kacke, die mir nicht liegt bzw. die ich auch lieber für mich behalten will, weil sie manchmal persönlich wird. aber am schlimmsten am ganzen fach ist noch die lehrerin, die ich einfach nicht mag :rolleyes
    ähnlich verhält es sich mit englisch. ich mag das fach im grunde.. aber die lehrerin ist einfach furchtbar... naja

    ich hab mit drogen nichts zu tun. in letzter zeit trinke ich nicht mal mehr alkohol.. aber da ich hier noch was stehen habe, wird wohl bald mal wieder was fließen.
    wenn ich besoffen bin, hab ich lust, zu rauchen, aber das war es auch schon. zigarettensucht ist eklig, stinkt und geht ins geld.
    andere drogen sind mir mit zu vielen problemen und geld verbunden..

    Jostein Gaarder, "Das Orangenmädchen":


    "Behaupte bloß nicht, die Natur sei kein Wunder. Erzähl mir bloß nicht, die Welt sei kein Märchen. Wer das nicht eingesehen hat, wird es vielleicht erst begreifen, wenn das Märchen sich bereits seinem Ende nähert. Denn dann bekommen wir eine letzte Möglichkeit, uns die Scheuklappen abzureißen, eine letzte Möglichkeit, uns diesem Wunder hinzugeben, von dem wir nun Abschied nehmen und das wir verlassen müssen.
    Ob du wohl begreifst, was ich hier auszudrücken versuche, Georg? Niemand hat sich jemals unter Tränen von Euklids Geometrie oder dem periodischen System der Atome verabschiedet. Niemand zerdrückt ein Tränchen, weil er von Internet oder Einmaleins getrennt wird. Es ist eine Welt, von der wir uns verabschieden, es ist das Leben, es sind Märchen und Abenteuer. Und dann müssen wir uns außerdem von einer kleinen Auswahl an Menschen verabschieden, die wir wirklich lieben."

    ohja, das buch war auch wirklich toll :)



    "Solche Personen, am Rande bemerkt, sollten nicht sprechen. Wortlos lächelnd, blickend und winkend sind sie bedeutend; aber sobald sie den Mund auftun, laufen sie große Gefahr, uns zu ernüchtern und ihres Nimbus verlustig zu gehen.
    Denn das Wort ist der Feind des Geheimnisvollen und ein grausamer Verräter der Gewöhnlichkeit."


    thomas mann - die bekenntnisse des hochstaplers felix krull
    das buch hat es mir wirklich angetan. kann ich herzlichst empfehlen ;)

    hab gefallen an lindsay lohans optischen gefunden ^^ zumindest, wenn sie nicht zu viel bräunende creme drauf hat.. die hat ein schönes gesicht. hab aber gerade keine lust, besondere bilder rauszusuchen ^^
    http://entimg.msn.com/i/gal/Li…/Lohan_Linds40302_400.jpg
    http://www.blinkyou.com/wp_cel…dsay-lohan/images/004.jpg
    http://www.blinkyou.com/wp_cel…dsay-lohan/images/030.jpg
    hier allerdings etwas zu dürr Oo
    http://www.purseblog.com/image…y_lohan_nicole_richie.jpg


    uuund evangeline lilly, weil ich doch jetzt lost gucke :D
    http://imagecache2.allposters.…ngeline-Lilly-Posters.jpg
    die ist schön :heul:

    wuhu, danke fürs aufhalten, ich habs tatsächlich nicht eingeschaltet :D
    mmh, ich hab die meisten folgen auf deutsch gesehen. würd auch gern mehr auf englisch schauen, aber an die deutschen folgen komm ich leichter ran ^^
    hurleys flachwitze klingen ja zum beispiel viel cooler auf englisch, mal gucken ;P

    Laune: hmmm es geht

    Letzte weltbewegende Tat:
    zum bahnhof gefahren


    Musik: nix

    Letzte Speise:
    billig tic tac


    Letzter Trank: wasser

    Gedanken:
    jetzt wieder eine woche alleine.. alleine vegetieren.. alles sinnlos ohne dich, wie halten andere das nur aus?

    Erkenntnis der Stunde/des Tages:
    karneval ist die primitivste und nervigste scheisse.


    Frage des Tages: ist es verwerflich, elendig, erbärmlich etc., wenn man eigentlich nie richtig krank ist, sich aber relativ oft vor der schule drückt, weil man sie so eklig und belastend findet? ich hab bauchweh

    Laune: naja
    Letzte weltbewegende Tat: regenschirm mit punkten gekauft
    Musik: thermals
    Letzte Speise: apfel
    Letzter Trank: cola
    Gedanken: ich will pennen.. ich brauch batterien
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: ich will endlich mittwoch haben.. :rolleyes
    Fragen des Tages: kann ich nicht einfach zufrieden sein? muss ich denn immer alles und jeden scheisse finden? kann ich mich nicht einfach damit abfinden und das beste draus machen?

    Laune: müde... halsschmerzig
    Letzte weltbewegende Tat: fotos gemacht
    Musik: smashing pumpkins
    Letzte Speise: mändelchen :(
    Letzter Trank: wasser
    Gedanken: ich bin fett, ich bin zu feeett, ich muss endlich wieder anfangen
    Erkenntnis des Tages: ich brauche eine to-do-liste, die mich zwingt, sie zu erfüllen
    Frage des Tages: morgen oder übermorgen?

    wirtschaftliches gymnasium, halbjahr 12.1.:


    vwl: 3+ (9)
    bio: 3+ (9)
    mathe (lk): 2 (11)
    religion: 2 (11)
    brc (lk): 2- (10)
    englisch (lk): 2 (11)
    deutsch: 3+ (9)
    fachpraxis: 2- (10)
    sport: 3+ (9)
    informationsverarbeitung: 2- (10)


    ungefähr ein schnitt von 2,4 (9,8)
    >> unzufrieden, denn es wäre viel mehr drin gewesen.. faulheit :rolleyes

    Laune: ..
    Letzte weltbewegende Tat: ihn zum bahnhof gefahren.
    Musik: keine
    Letzte Speise: krokette
    Letzter Trank: pfirsich eistee
    Gedanken: komm wieder.. ich will mit dir rumliegen und knuddeln... :(
    Erkenntnis der Stunde: das macht mich fertig.. ich kann vwl nicht.. morgen klausur.. ich versau mir grad mein abitur :rolleyes
    Frage des Tages: warum klausuren am ersten schultag?

    so ein setzen der altersgrenze ist ja eigentlich schwachsinn.
    aber naja, mit 15 konnte ich mir keinen 18jährigen vorstellen. meine vorstellungskraft ist dann über die paar jahre angestiegen, mein freund ist 21... als single fänd ich jemanden über 25 zur zeit trotzdem abschreckend, aber sicher nicht unmöglich ^^


    25.. man, ich werd alt :D

    kunst sollte man wohl nicht unterschätzen. hab schon oft gehört, dass da einige untergegangen sind. die können vielleicht den praktischen teil gut lösen, aber theoretisch haperts dann. bilder analysieren und interpretieren mit hintergrundwissen zur epoche, das man richtig anwenden muss.. eigentlich nicht so einfach.


    in der 11. war ich im kunstkurs, da haben wir angefangen mit theorie. das war jetzt wohl kein leistungskursniveau, aber da haben sich auch viele durch die bildanalysen ihre noten versaut, auch wenn das praktische ganz passabel war.


    wenn ich zwischen kunst und musik wählen müsste, würde ich aber trotzdem kunst nehmen.. ;P