Beiträge von Arky

    Hey Simsler,
    ich stecke hier gerade bei einem kleinen Problem fest und komme nicht weiter, sieht irgendwie auch nach einem Bug aus aber ich hab keine Lösung gefunden:


    Ich habe einen Sim in der Laufbahn Seelenverwandte. Ein Laufbahnziel lautet: "Beziehungsstatus Seelenverwandter mit Ehepartner erreichen". Das habe ich endlich geschafft sber irgendwie hat es nicht gezählt. Könnte auch sein, dass es schon so war bevor ich diese Laufbahn genommen habe. Ich versuche gerade hände ringend mit dem Sim weiter zu agieren in de Hoffnung, dass es sich aktualisiert. Ein neuer Ehepartner zu finde. fämde ich jetzt doof. Kennt noch jemand dieses Problem?

    Ja, ich glaube so langsam bekomme ich einen Durchblick. Das seltsame ist, dass meine Downloads alle so irgendwie "bd53c2975164e458f89f5079eaad21ec_0001.package" heißen, ich habe irgendwie das gefühl, da ist irgendwas im Busch. Ich habe die jetzt alle rausgekickt, nochmal mit dem Cleaninstaller angesehen, und aussortiert.


    Was passiert eigentlich, wenn ich meinen Savegames die Downloads unterm ***** einfach weglösche? Nimmt dann ein Unsichtbarer Gegenstand in einem Haus einfach ein Kästchen ein, weil der DL gelöscht wurde? Ich habe mir gedacht mein Spiel erst mal ohne die Inhalte anzuzeigen - aber da müsste ich dann in jedem Haus alles neu Tapezieren. Ich kenne nur das Phänomen, wenn etwsas Blaublinkt, weil irgendwelche Texturen fehlen.

    Ich dachte mir, ich erstelle dafür mal nen eigenen Thread, weil ich jetzt irgendwie nicht fündig geworden bin für dieses Problem :misstrau


    Ich wollte meine Downlaods irgendwie aussortieren, mit dem content manager, und da ist mir aufgefallen, dass ständig die gleichen irgendwie angezeigt werden. Ok, da war irgendwas faul.


    Ich habe nun 79 package Dateien aus meiner Sammlung in den "Download" Ordner kopiert, und diese mal mit dem Clean installer anzeigen lassen. Der Clean installer zeigt aber nur ca. 16 Objekte an (sind alles Walls, Floors und Geländefarben). Aber hallo, da sind doch 79 Dateien drinnen? Die sind jetzt alle doppelt. Ich habe mir den Cleaninstaller geholt, in der hoffnung ich wüsste jetzt, welche Dateien ein und der selbe DL sind. Aber bis jetzt bin ich nur verwirrt und weiß nicht weiter. :misstrau

    Ich schätze mal, deshalb habe ich die downloads nicht gefundne, wei les die standardmäßig schon schwarz gibt? Mein Prob ist, dass mein Spiel eigentlich vollständig gepatcht sein müsste. Es ist aber schon sehr lange installiert - und es kam "plötzlich" dass die Fenster fehlten. Welchen Patch soll ich genau intallieren? den OfB Patch oder den für's Apartmentleben?


    edit: *aargh* mir ist noch was eingefallen, ich habe mein Spiel vor ein paar Wochen auf Englisch umgestellt, kann es dann sein, dass die patches dann nicht mehr funktionieren? (weil man ja die deutsche patchs installiert oder so)

    Ich habe gerade ein ärgerliches Problem, ich wollte meine Downloads ausmisten, und habe dabei aus Versehen ganz wichtige gelöscht. Ich hatte von jedem dieser großen OfB Fenster recolor's, am wichtigsten ist eigentlich schwarz und weiß (die Standard sind ja alle rot)


    Ich habe im I-net schon einige Häuser gezogen, wo ich dachte, da könnten die Fenster drinn sein, aber ich wühleund bin leider nicht fündig geworden, auch nicht bei mts! Ich hoffe jemand kennt diesen Download! Ich habe auch schon von einem Fenster ein Recolor gefunden, aber wie gesagt ich hatte ein Set aus allen!

    Kann mir jemand sagen, warum das Spiel eigentlich in der Datenbank "Unbekannt Unbekannt" Sims generieren? Im SimPE sehe ich, dass diese Dateien gar nicht mit einem Sim verknüpft sind (also einer Datei), ich habe sie dann einfach gelöscht. Habe das Gefühl das bringt Schwierigkeiten ins Spiel, weil zur Zeit scheinen ab und zu einfach Interaktionen abzubrechen, was sehr ärgerlich ist.


    Ich spiele ohne Cheats - ich mache Gelegentlich mal den Alleskönner oder move_objects an, wenn mal wieder etwas "herumbugt".


    Habe nur den BatBox Hack, und die antiredundancy hacks, aber das Problem hatte ich schon, bevor ich diese Hacks hinzufügt habe.

    Heya!


    ich habe bis dato nichts im Internet gefunden (fand ich sehr schade, habe das Gefühl keiner interessiert sich mehr für Sims2), und habe selbst ein bisschen "herumprobiert" Ich habe die Werte bei "pitch" so eingestellt:


    pitch (89 89 89) (89 89 89)


    Wenn man 90 eingibt, dann wird nichts mehr angezeigt, dann hab ich's einfach mit 1 weniger versucht. So sah dann das Ergebnis aus:


    Hey Leute!


    Im Moment weiß ich so viel, dass man in der Datei NeighborhoodCamera.txt die Kamera einstellen kann. Die Erklärungen in cameras.txt helfen mir leider nicht weiter... ich bekomme da trotzdem keinen Durchblick. Kann mir jemand sagen, welche Parameter ich genau verändern muss, um die Nachbarschaft aus der Vogelperspektive zu sehen?


    Ich habe dazu leider keine hilfreichen Links bei MTS & Co. gefunden (ich blicke entweder nicht durch, oder es sind irgendwelche Komplettpakete zum downloaden, das will ich aber nicht). Ich möchte ja nur die einen Parameter selbst ändern. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Das heißt sozusagen großes Grundstück = viel Deko/Objekte? Einen Grill habe ich, der ist im Schatten vom Haus versteckt. (Grill ist auch schwarz) Das Haus dürfen sie nicht nutzen, deshalb hab ich's geschlossen abgebildet. In dem kleinen Häuschen befinden sich Küche und Toiletten/Dusche.


    Ich probiere es noch einmal. Ich habe ja schon viel Zeug aufs Grundstück gestellt, deshalb wunderte mich ja der miese Umgebungswert irgendwie. Ich glaube die Bänke machen sogar Umgebung +10 jeweils.


    Ich habe auch zuerst versucht das Grundstück kostenlos anzubieten, aber die Kundentreuesterne holen funktioniert da auch recht zäh.


    Ich wollte auch sicher gehen, dass es kein Bug ist, dass die Sims sich mit "Basisverhandlungen" erst gar nicht anquatschen lassen. Wie gesagt, die hauen dann gleich ab, ohne dass ich zum Zug kam.


    @Deko
    Bäume bringen ja umgebungstechnisch gar nichts, empfiehlt es sich dann eher alles in Statuen und etc. zu investieren, oder?

    Hey Leute,


    ich bin ja eigentlich in Sachen Sims2 ein alter Hase, aber dennoch ersuche ich mir immer wieder gerne euren Rat, wenn ich mal nicht weiterkomme.


    Es geht darum, dass bei mir das Geschäft nicht läuft. Ich habe OfB schon oft gespielt und habe sogar bei 1 Sim schon fast 5 Geschäfte auf Level 10 gespielt. Ich kann mir nun überhaupt nicht erklären, warum mein Geschäft bei einem anderen Sim überhaupt nicht läuft.


    Nun denn, auf was kommt es denn beim Geschäftstyp "Treffpunkt" eigentlich an? Eigentlich ist es so, wenn ich immer ein nettes Grundstück hatte mit ein paar Objekten mit Gruppenaktivität oder die Spaß gut auffüllen, dass meine Sims in Scharen gekommen sind.


    Bei diesem Sim habe ich komischerweise immer einen schlechten Umgebungswert im Garten, und ich vermute deshalb, dass die Kunden nur vorbeilaufen. Wenn sie am überlegen sind, ob sie zahlen sollen, dann lassen sie sich leider auch gar nicht anquatschen... bei der Interaktion "Basisverhandlungen" verschwindet ihr "Kaufwille" sofort und die Kunden machen einen Abdampf.


    Ich habe hier mal einen Screenshot von meinem Grundstück, vielleicht könnt ihr mir ja erklären, warum der Garten so schlecht ist, dass ich es nichtmal schaffe 1 Kundentreuestern zu angeln. (Mein Sim hab auch alle Fähigkeitspunkte voll, an mangelndem Charisma kanns nicht liegen) Ich habe auch darauf geachtet, dass alles eliminiert ist, was den Umgebungswert sinken lässt z.B Zeitungen, Unkraut, ungegossene Blumen. Ich habe auch schon versucht das Grundstück einzuzäunen, doch vergebens :misstrau


    http://vs2411.vserver4free.de/…sims/schlechtergarten.jpg

    Das Problem hatte ich auch einmal und ich kann dich beruhigen, man sollte auch nach einer Neuinstallation seine SaveGames noch so behalten, wie man sie hatte, vorausgesetzt man sichert sich den kompletten "Die Sims"-Ordner. (Bei Eigene Dateien)


    Als ich nach einem Addon eine Familie gestartet habe, dann wurden bei mir auch alle Möbel ausgetauscht. Ich habe dann bei Optionen eingestellt, dass ich gefragt werde, ob die benutzerdefinierten Inhalte angezeigt werden sollen oder nicht, dann habe ich das Spiel neugestartet, habe bei der Abfrage beim Laden des Spiels "ja" angekreuzt, dann war alles wieder normal. Anscheinend ist die erste Familie, die man nach so nem Addon lädt irgendie das Opfer, aber wenn man dann das Spiel ein zweites mal mit Downloads startet scheint wieder alles beim alten zu sein.


    Also ich halte schon seit ca. 2003 meine SaveGames aufrecht, und habe schon oft mein Spiel oder den PC neuinstalliert ^^ (kein wunder dass sich da bei mir öfter mal Bugs einschleichen oO)

    Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problemchen in meinem Spiel, wo ich bis heute nicht die Rätsels Lösung gefunden habe. Das Problem ist nicht allgemein, aber es betrifft mehrere Addons, deshalb dachte ich, ich suche mir hier ein Plätzchen für meine Frage ^^ Es betrifft die Karrieren der Haustiere und ein späteres Addon, wo ich mir nicht sicher bin welches. Also eigentlich habe ich alle Addons und den Patch für Ep8, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es eigentlich ein "bug" ist: Meine Tiere werden nicht mehr befördert. Als noch das Haustier-Addon das neueste war, hatte ich nie Probleme damit, meine Tiere haben es immer an die Spitze ihrer Karriere geschafft, aber seit ich die neuren Addons habe, ist mir augefallen, wurde (über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr spielen) kein Tier mehr befördert. Ich habe irgendwann aufgehört, sie dann überhaupt noch in die Arbeit zu schicken. Aber jetzt habe ich einen Sim, dessen Lebensziel es ist, dass 6 seiner Tiere die Spitze erreichen ^^ und das würde ich schon gern irgendwie erfüllen


    Meine Fragen wären nun:


    Wurde in einem späteren Addon der Schwierigkeitsgrad ummodifiziert für die Tier-Karrieren?
    Ist es ein bekannter bug?


    ps: ich bin kein Freund von cheaten, aber habbe dennoch mal bei "maxmotives" meine viecher zur Arbeit geschickt, mit dem Ergebnis, dass sie ihr Leben lang nie befördert wurden. Die Kunststücke können sie natürlich auch alle...

    Hi Leute!


    Ich suche für meine weiblichen Sims fetzige Kurzhaarschnitte, ich meine keine "schönen" "aufgestylen" "weiblichen" sondern wuschelige Haareschnitte, die einen männlichen Touch haben. Es könnten auch ganz kurze sein, so wie der vorgefertige von Maxis (der gefällt mir aber nicht so, da die Haare irgendwie nicht "geglättet" wurden und schlampige Kanten haben)


    Andersrum suche ich auch schönes langes Haar für meine männliche Sims, die sollten aber nicht weiblich aussehen, sondern ganz normal lang herunterhängend.

    Ein uriges Servus in die Runde ^^


    Also mein Problem ist, dass meine Nachbarschaft schon existiert, seit es Sims 2 gibt, und ich seit eh und je immer an den selben Spielständen weitergespielt habe. Nun würde es mich interessieren, welche Faktoren denn das Spiel am meisten verlangsamen.


    Verlangsamen downloads das spiel?
    Verlangsamen viele Bilddateien in "storytelling" (Sims-Fotoalben) das spiel?
    Kann ich "überflüssige" oder fehlerhafte Dateien im Spielstand über SimPe entfernen? Wenn ja, wie erkenne ich diese?


    Mir komm es nämlich so vor, als würden neuere Nachbarschaften (Geschäftsviertel, Downtowns) schneller Laden. Ich habe in der Hauptnachbarschaft schon über die Hälfte an Objekten und Bäumen reduziert, aber das hat kaum etwas gebracht.


    Diesen Simsdownloadmanager habe ich schon, und ich werde wohl viele meiner Objekte im Spiel reduzieren.

    Ich habe eine Frage zu diesem Hack hier:


    Batbox Lot Debugger


    Ich habe damit herumgespielt, und habe dummerweise vorher nicht gespeichert - nun da mir aber keine fatalen Folgen aufgefallen sind, habe ich weiter gespielt.


    Aber danach ist mir aufgefallen, das doch etwas war: Ein Sim hat ständig Platinlaune (aber nicht die richtige die man bekommt, wenn man das lebensziel erreicht, d.h die Platinlaune ist immer nur so halb voll) und wenn ich ihn mit Ängsten konfrontiere, geht die Laune immer automatisch wieder hoch zu platin, weiß jemand was ich da geklickt habe und wie ich es wieder rückgängig machen kann?


    Es ist auch nur eine "gefakte" Platinlaune, wenn ich zum Beispiel das Denker-Käppchen benutze (oder andere Bonusobjekte) geht es immer schief, oder eben es klappt - falls er gerade echte gold-laune hatte. Ich sehe jetzt im prinzip nie, welche Laune der Sim wirklich hat.

    Hallo nochmal,
    entschuldige die späte Antwort, aber ich komm atm nicht oft dazu, sims zu spielen, oder gar etwas zu testen (hab meist 7-10 Minütige Loadingsscreens).


    Also ich hab es jetzt explizit noch mal getest, mit dem testingcheatsenabled und ohne, mit downloads, und ohne, einmal hatte ich den fehler, habe das spiel dann neu gestartet, neu rein, dann noch mal Wunderlampe, und dann kam der Fehler nicht mehr.

    Mir ist das auch mal passiert, ob er ein Halsband hatte, weiß ich nicht mehr, ich hatte dann einfach ohne ihn weitergespielt, aber als ich am Tag darauf wieder in die Familie gegangen bin (sprich haus und spiel wurde neu geladen) war das Tier komischerweise wieder da. :misstrau

    hmm oO "batbox" ist das diese schwarze kiste mit dem batman logo drauf? Die hab ich schon aber konnte bisweilen wenig damit anfangen, weil mich diese vielen funktionen überfordern, und teilweise gar nicht weiß was die bedeuten. Hatte die damals wegen dem "first born effect" runtergeladen, und festgestellt dass es bei mir teilweise gar nicht funktioniert. Außerdem hat sie schon mal bewirkt dass mein Sim nie niedriger als Platin war, und ich ned wusste auf was ich da geklickt hatte.


    Also sprich, ich glaub mit dem Ding mach ich mehr kaputt :D könntest du mir eine funktion vorschlagen?


    btw.. ich hatte auch auf den Grundstücken dieses Teil davor benutzt, um ihr vorbestimmtes Hobby herauszufinden. Ich dachte mir vielleicht hat das dieses Kuddelmuddel mit dem Geldsack verursacht, aber das kann ich leider gar nicht beurteilen, weil ich die Kiste schon länger für diese Absichten benutze, und mir der Fehler mit dem Geldsack noch nie wirklich aufgefallen ist.