Beiträge von whisper11

    Vielen Dank Schwerelos, das erleichtert die Sache ungemein.
    (Frage dann: Wie erkläre ich Mami, wie sie die Erweiterung bei ihr daheim kriegt..??- Mein Problem, verstehe!)

    Hallo Leute,
    mein Enkerl hat die SIMS4 auf mehreren Computern installiert, weil sie einmal beim Papa spielt, einmal bei der Mama (Eltern leider geschieden) und einmal bei den Großeltern.
    Sie möchte jetzt die Erweiterung "outdoor leben" haben, das ist aber nur als Download erhältlich. Damit kann sie also die Erweiterung auf jenem Gerät spielen, auf das sie das geladen hat. Kann sie auch auf den anderen Geräten damit spielen?
    Vielen Dank,
    cu
    whisper11

    Hallo allerseits,
    ich will einige *.package Dateien, die ich für Sims3 aus dem Netz erhalten habe, auch in Sims4 einsetzen. Direkt kopieren geht nicht, das wird von Sims4 beim Starten mit einer Fehlermeldung und Startabbruch bestraft. Gibt es so was wie ein "Übersetzungsprogramm", mit dem man liebgewordene *.package files von Sims3 auf Sims4 "übersetzen" kann? Frage ist etwas kryptisch, ich weiss. Tut leid!
    Vielen Dank,
    cu
    whisper11

    verstehe...
    der Schluss lag nahe, weil mir das bei einer *.exe Anwendungsdatei auch schon gelungen ist. Dort hatte ich einfach ein *.jpg Bildchen in eine *.ico Datei umgewandelt und im Explorer angewählt.
    Eine *.package Datei ist was anderes, alles klar.
    Vielen Dank jedenfalls für deine Erklärungen,
    cu
    whisper11

    zum besseren Verständnis:
    ich habe hier einen 12jährigen lieben kleinen Störenfried, für die ich natürlich ein Gastkonto eingerichtet habe. Ich hab übrigens WinVista64.
    Sie hat einige Sachen (hauptsächlich Kleidung) als *.package Datei von weiss der Teufel woher einfach in den Ordner MODs gespielt und das ist jetzt etwas viel. Ich dachte mir, ich könnte im Explorer anschauen, was denn das so ist und mit ihr sofort klären, ob sie das noch braucht. Wenn ich über das Spiel gehe, dann ist das mühsam.
    Die von Schwerelos angegebene Prozedur ist nur für Ordner machbar- die Registry rühre ich normalerweise nicht an. Im Ordner brauch ich das nicht, ich will die einzelnen Dateien derart kennzeichnen, dass ich schon am Bildchen sehe, was das ist.
    Aber, das ist wahrscheinlich eher eine Frage für das Windows Forum.
    Sorry, gelobe Besserung!
    cu
    whisper11

    Hallo allerseits,
    damit ist leider auch schon die Antwort gefallen: Gibts nicht, geht so nicht.
    Kann natürlich mit spe und spo und Gimp schauen, welche das sind- ist aber mühsam, wollte ich mir ersparen.
    Vielleicht bin ich in einem Windows Forum besser dran mit der Frage, wie ich ein Explorer Icon erstellen kann...
    Vielen Dank jedenfalls,
    cu
    whisper11

    Hallo Leute,
    im Laufe der Jahre hat sich ziemlich viel Schrott angesammelt, ich wollte mal im Windows Explorer aufräumen. Da gibt es viele *.package Dateien, die ich sicher nicht mehr alle brauche. Dort sind es aber nur Dateinamen- wie kann ich im Explorer sehen, was das gerade ist? Damit ich das richtige lösche.
    Ein Bildbearbeitungsprogramm kann mit diesen Dateien nichts anfangen.
    Irgendeine Idee?
    Vielen Dank,
    cu
    whisper11

    Habs inzwischen selber gefunden, es ist im Hauptmenü versteckt. Dort kann man das Tutorial zurück setzen und mit einem neuen Spiel von vorn beginnen.:)

    Hallo allerseits,
    ich habe SIMS3 seit Monaten installiert und es läuft einwandfrei.
    Jetzt dachte ich mir, ich spiel doch mal das Tutorial durch und schaue, ob ich da vielleicht noch was unbekanntes lernen kann.
    Aber, da hab ich keinen Knopf gefunden- kommt man da später nicht mehr rein?
    Bitte um ein paar Tipps.
    Vielen Dank,
    cu
    whisper11

    Hallo allerseits,
    einige Bilder bei den SIMS3 haben weitere versteckte Bilder hinter den sichtbaren. Beispiel: "Albertas Klage" von "einfach tierisch". Sichtbar sind nur Silhouetten von Hunden, versteckt sind aber auch noch schöne Bilder von Pferden. Wie macht man diese Bilder sichtbar?:rolleyes
    Bis jetzt hab ich das nur mit Modding geschafft- aber, warum versteckt EA tolle Bilder, die im Spiel normal nicht sichtbar gemacht werden können?:eek:
    cu
    whisper11