Beiträge von hennie

    Ich habe es eben versucht und es kommt sinngemäß die Meldung:
    "Dieses Objekt kann nicht bearbeitet werden."


    Ich kapiere auch nicht, warum runtergeladene Gemälde nicht im Kaufmodus erscheinen.


    Auf jeden Fall, danke für den Tipp :)

    Hallo,
    bisher hatte ich mit runtergeladenen Gemälden keine Probleme. Jetzt habe ich Sims2 und meine Addons deinstalliert und alle neu aufgespielt (Aufräumen war mal bitter nötig ;) ).
    Seitdem sind Gemälde, die auf Maxisbilder basieren nicht zu finden.
    Ich habe mir heute ein schickes Haus runtergeladen. Die dazugehörigen Gemälde gab es als Extradownload.
    Das Haus ist im Spiel und die Gemälde auch. Wenn ich sie allerdings mit der Pipette anklicke, wird das Maxigemälde angezeigt und im Kaufmodus erscheint es nicht. In diesem speziellen Fall sind es über 10 Gemälde, die nicht im Kaufmodus erscheinen, aber im runtergeladenen Haus angezeigt werden.
    Ich bin wirklich ratlos, da es nur die Gemälde betrifft.
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
    Danke schön :)


    LG
    hennie


    PS: Schöne Feiertage :schenki

    Hallo,
    meine Simsdame hat neuerdings die Angewohnheit innerhalb des Hauses die Kleidung zu wechseln. Sie kommt zB. mit der Tageskleidung aus dem Schlafzimmer und zieht Outdoorkleidung an. Ich habe schon nachgeprüft, ob es auf einmal ein undichtes Dach oder eine offene Wand gibt, aber ich finde nichts. Ich habe in dem Haus bisher problemlos spielen können.
    Hat evtl. jemand eine Idee?
    Danke schön und vG
    hennie


    PS: Ich kann hier keine Suchfunktion finden -.-

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen eine 4er-WG in ein Haus in Merkwürdighausen einziehen lassen. Das ist meine bevorzugte Spielewelt und ich habe dort schon einige Familien mit denen ich spiele.
    Leider stürzt das Spiel seitdem nach einiger Zeit ab. Mal nach 5 Minuten, mal erst nach 20 Minuten.
    Ich habe die gleiche Truppe dann in das gleiche Haus in Belladonna (oder so ähnlich) einziehen lassen und alles klappt super; keine Abstürze.
    Hat vll. jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Danke für die Mühe
    LG
    hennie


    PS: Das Haus habe ich selbst gebaut.

    Hallo Ihr :)


    Ich habe mir ein Studentenwohnheim runtergeladen und installiert. Alles war prima, bis mir aufgefallen ist, dass die Sims an manchen Stellen durch die Wände gehen.^^
    Nach genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass hinter den Gardinen, bzw. Fenstern die Mauer fehlt.
    Es ist mir aber nicht möglich Mauern zu ziehen, da das Tool nicht aktiviert ist.
    Ich habe diese Erweiterung erst seit ein paar Tagen und ich möchte gerne wissen, ob es einen Trick gibt, dass ich die Mauern einziehen kann.
    In der normalen Sims-Landschaft erscheinen die Wohnheime ja nicht.


    Danke für Eure Hilfe


    LG
    hennie

    Hallo Ihr :)


    kann mir bitte jemand sagen, wo ich die freigeschaltete Objekte finde?
    Hin und wieder werden doch Objekte als Belohnung nach einem Quest freigeschaltet (Betten, Deko, Mützen usw.). Ich finde die Sachen weder im Gestaltungsmodus, noch im CAS (z.B. die Kopfbedeckungen).


    Danke schön und viele Grüße
    hennie

    Hallo,


    da es das Spiel schon so lange gibt, hoffe ich einfach mal, dass der Quest schon mal von euch gelöst wurde. :)


    Ich muss zwei frische Forellen und ein feines Brot backen und übergeben.
    Also hat mein Händler zwei frische Forellen im Bach gefangen und ein Festbrot gebacken. Er hat die Sachen auch im Inventar. Leider finde ich keine Möglichkeit sie der Questperson zu übergeben. Müssen die Forellen zubereitet werden? Ist es das falsche Brot?


    Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich neu angefangen habe O.o


    Zur Not kann ich immer noch eine andere Möglichkeit, als den Führer wählen. Aber wissen würde ich es schon ganz gern.


    Danke und lg
    hennie

    Hallo,


    weiß jemand, ob die Lieblingsspeisen der Sims immer gleich bleiben, oder ändern die sich evtl. im Laufe ihres Sims-Leben?
    Vll. hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht. :)


    Danke und viele Grüße
    hennie

    Hallo,


    ich habe noch eine Frage zu dem CleanInstaller.
    Bei mir ist ein Eintrag nicht rosa hinterlegt, sondern blau. Leider habe ich im Inet nichts dazu gefunden.
    Habt ihr eine Idee, was das bedeutet und ob ich das gefahrlos löschen kann?


    Schönes We
    LG
    hennie

    Ich hatte das Haus zwar angeklickt, aber nur unten auf die blaue Leiste der Häusertonne geachtet und dort natürlich nichts gefunden.
    Danke für deine Hilfe. Jetzt hat es geklappt :)

    Hallo Ihr,


    ich brauche einen Tipp, wie ich am besten eigene Häuser sichern, bzw. wieder finden kann, wenn das Spiel evtl. mal neu installiert werden muss. Ich meine gelesen zu haben, dass die automatisch in der entsprechenden Nachbarschaft gespeichert werden. Aber wie soll ich da das richtige Haus wieder rausfinden?? Da steht z.B. nur N002_Lot4.package. Eine andere Möglichkeit soll im Spiel selbst bei der Nachbarschaft bestehen. Man wählt das Haus aus und sagt "Grundstück packen" und es soll dann im Ordner PackagedLots landen. Da habe ich das nächste Problem.^^ Ich finde in der Nachbarschaftsansicht keine Möglichkeit zum "packen" und der entsprechende Order existiert im Ordner EA Games - Die Sims 2 auch nicht.


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
    hennie

    Hallo :)
    mein Sim hat einen Servo erstellt, der mittlerweile schon ausgezogen ist. Nun habe ich gelesen, dass Servos sich nur vermehren können, in dem sie einen neuen Servo an der Werkbank herstellen. Das hat mein Servo gemacht und ich kann nur "verkaufen" anklicken.
    Bedeutet das nun, dass mein Servomann nur eine Servofrau bekommen kann, wenn mein Sim ihm eine herstellt?
    Vll eine etwas dumme Frage, aber einen Servo basteln nur zum ausprobieren dauert mir doch zu lange.^^


    Danke und vg
    hennie

    Hallo :)


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich einen Wohnwagen bauen kann?
    Ich weiß zwar, dass man da auch jede Menge runterladen kann, aber ich würde es gern selbst versuchen.
    Ich scheitere eigentlich daran, dass ich den Fußboden nicht so in die Luft bekomme, dass ich die Räder daranstellen kann.^^


    http://www.parsimonious.org/ho…_sbrcarefree_caravan.html


    Das nur als Beispiel :)


    Danke für eure Hilfe.


    LG
    hennie

    Hallo,


    ich spiele Sims 2 mit Vista.
    Am Anfang lief auch alles prima, aber auf neuerdings legt sich das Spielefenster (Vollbild) zwischendurch immer nach unten in die Taskleiste. Ich habe dann wieder meinen normalen Bildschirm. Ich kann das Spiel ohne Probleme wieder "hochholen" und weiterspielen (manchmal läuft noch die "Eieruhr").
    Es ist zwar nicht schlimm, aber nervig und so ganz normal wohl auch nicht.^^
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee.


    Danke für die Mühe :)
    LG
    hennie

    Hallo,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Ich habe mir Sims-Figuren runtergeladen und installiert (mussten installiert werden, keine package). Es waren insgesamt drei Stück. Sie erscheinen auch alle im BodyShop, aber wenn ich über das Spiel eine Familie erstellen will, sind nur zwei in der Tonne. Die dritte Spielfigur ist nicht vorhanden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch noch eine andere Figur in der Tonne fehlt, mit der ich im Spiel aber schon am Spielen bin.
    Hat evtl. Jemand eine Idee?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    hennie

    Hallo :)


    Ich habe mir im Laufe der Zeit einige Brautkleider runtergeladen. Leider kann ich die Schleier nicht wiederfinden. Auf den Abbildungen sind sie zu sehen, aber meine Bräute müssen immer ohne heiraten.^^


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und schönes We.


    LG
    hennie

    Hallo :)


    Wie kann ich Häuser (Sim2Pack), die ich nicht mehr mag deinstallieren?
    Reicht es, wenn ich sie aus der Häusertonne lösche (Mülleimersymbol)?
    Ich möchte sie nicht nur für den Moment aus dem Spiel haben, sondern sozusagen ganz vom PC runter.


    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    hennie