Beiträge von Gargondola

    Ich melde mich nach langer Inaktivität mal mit einer Frage zurück.


    Ich bin mega mäßiger Fan von Sims Boustin Out für den Gameboy Advance. Ich finde dieses Spielprinzip echt cool. Dementsprechend fand ich es auch klasse das Urbz für den GBA das gleiche Prinzip hat. Urbz gab es ja auch für den DS aber aus nostalgischen Gründen habe ich es mir lieber für den GBA gekauft. Optisch sah es ja auf beiden Konsolen eh gleich aus.


    Jetzt habe ich gesehen das Sims 2 und Sims 2 Haustiere auch dieses Prinzip zu scheinen haben. Allerdings sehen gerade bei Sims 2 (bei Haustiere nicht so) die Unterschiede zwischen GBA und DS Version enorm aus. Sind das jetzt trotzdem die gleichen Spiele oder vielleicht sogar zwei verschiedene? Ich habe nämlich auch über die Handlung von Sims 2 gelesen das man ein Hotel in Merkwürdighausen hat. Irgendwo anders habe ich gelesen das man wohl G. Roßeklappe bei einer TV Produktion hilft. Jetzt weiß ich natürlich nicht was davon stimmt. Oder stimmt beides? Ist die Handlung des GBA Spiels also anders als die des DS? Und wie sieht es mit Sims 2 Haustiere aus?


    Außerdem interessiert mich brennend die Frage ob es noch andere Spiele mit diesem Prinzip gibt. Vielleicht gibt es ja auch ein solches Spiel das kein Sims ist?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Ich habe nun auf einem Windows 7 Tower all meine Erweiterungen installiert bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe aber noch eine Frage. Wenn ich nun noch eine Erweiterung wie zum Beispiel "Haustiere" kaufen will, kann ich diese dann einfach installieren? Ich habe mal gehört man muss bei der Installation von Sims 2 Erweiterungen die Reihenfolge deren Release einhalten. Stimmt das? Denn ich habe ja die letzte Erweiterung Appartment Leben installiert. Ist es möglich Erweiterungen, die davor erschienen, noch zu installieren?

    Ich wollte das Spiel mal auf meinem Windows 7 Laptop installieren. Aber das geht nicht obwohl viele meinen das es gehen würde. Immer wenn ich auf die Setup.exe klicke passiert aber nichts. Kompatibilität ändern und als Administrator ausführen bringt da leider auch nichts. Gibt es irgendeine Methode mit der ich das Spiel trotzdem installieren kann? Danke im Voraus.

    Kein Problem.


    Also das Hauptspiel kann ich mit diesem Deinstallieren Button entfernen so wie es sein sollte. Nur die Erweiterungen bekomme ich nicht runter. Können deren Dateien einfach gelöscht werden oder geht das auch nicht?
    Leider würde es sich schwer und umständlich gestalten den PC neu zubespielen. Ich finde es einfach nicht richtig von EA (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) so ein Fehler einfach zu machen und nichts dagegen zu unternehmen. Ich meine wenn es nie Patchs zum beheben des Problems gab und auch beim Kauf des Spiels kein Wort über den Fehler verloren wird ist das einfach nur frech. Aber ich brauche mich ja nicht aufzuregen den zum Glück gibt es ja noch Foren im Internet mit Menschen die sich besser mit den Spielen auskennen als die Entwickler ;)

    Hab mal alles installiert aber dann geht überhaupt keines der Erweiterungen. Wenn ich die anderen installiere dann geht wenigstens eine. Dann habe ich es auch einmal so probiert wie oben beschrieben aber es geht immer noch nicht. Ich habe aber eine Idee warum es nicht geht? Mit der Systemsteuerung kann ich das Programm nicht deinstallieren. Da reagiert der PC einfach nicht. Bei allen anderen Programmen geht es aber Sims 2 kann ich damit nicht entfernen. Dann entferne ich das Spiel immer in dem ich alle Dateien lösche. Liegt es daran?

    Danke nochmal. Das Hauptspiel kann ich jetzt wieder installieren aber mit den Erweiterungen klappt es noch nicht.


    Ich mach das immer so: Cleanen, Neustart, Cleanen, Hauptspiel installieren, Cleanen, Neustart, Cleanen, WCJ installieren, Cleanen, Neustart, Cleanen, Nightlife installieren, Cleanen, Neustart und dann Spiel starten. Dabei merke ich dann immer das es nicht funktioniert.
    Soll ich lieber alle meine Erweiterungen installieren und danach erst starten oder ist das egal?

    Ich habe oben gelesen das ich wohl auch das Hauptspiel immer löschen muss. (Hinweis an mich selbst: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!)


    Das habe ich getan und auch schon probiert andere Erweiterungen zu installieren Nightlife aber nicht. Dabei kam ebenfalls die Meldung ich hätte eine Erweiterung installiert und die alte dadurch deinstalliert. Alle Häuser werden in die Häusertonne verschoben usw. Kann man in dem Spiel überhaupt mehrere Erweiterungen gleichzeitig spielen? Eigentlich ja schon aber das ist bei mir nicht der Fall.


    Weiteres Problem: Ich habe, nachdem es wieder nicht ging, alles entfernt und wollte nun beginnen das Hauptspiel zu installieren aber wenn ich das nun machen möchte heißt es das eine Datei nicht vom Medium kopiert werden könne. Dann beendet die Installation obwohl ich doch schon vorher ohne Probleme installieren konnte. Ich werde nicht schlau aus dem Spiel. :confused:
    Jetzt kann ich es wohl nie wieder spielen oder kann ich da irgendetwas tun? Die Backups bringen mir leider gar nichts. Wenn ich die wieder einfüge und das Spiel starten will heißt es nach wie vor das eine Datei fehlt. Was soll den der Mist? :angry

    Sorry wegen den vielen Doppelposts.


    Ich hab mal alles runter geschmissen und nun schon zum zweiten Mal versucht Nightlife zum laufen zu bringen. Jetzt habe ich gerade zuerst Nightlife installiert und dann WCJ aber als ich das Spiel startete hing es sich wieder auf. Also werde ich nun wieder deinstallieren und neu installieren. Muss ich dabei das Hauptspiel auch entfernen. Beim ersten mal habe ich wirklich alles runter geworfen und jetzt beim zweiten mal nur die Erweiterungen. Muss das Hauptspiel auch weg?

    Jetzt bin ich richtig verwirrt.


    Ich habe die Erweiterungen Wilde Campus Jahre und Appartmentleben nun installiert. Appartmentleben habe ich als letztes installiert und daher auch mit dieser DVD gestartet. Dabei öffnet sich ein Launcher, der nicht funktioniert und beendet sobald ich spielen möchte. Starte ich mit der WCJ CD startet das Spiel zwar aber hängt sich dann wieder auf. Im Hauptmenü konnte ich aber sehen das OfB nicht spielbar war. Hat es wirklich nur mit Nightlife zutun? Das scheint mir ein sehr komplexer Bug zu sein, der mit sämtlichen Erweiterungen zu tun hat.
    Backups habe ich gemacht davor schon gemacht. Was muss ich aber nun mit den Spielen machen? Alle deinstallieren und neuinstallieren, oder? Gibt es da eine Reihenfolge, die ich beachten muss? Und was mache ich mit dem CCleaner?
    Ich habe die Erweiterungen:
    Nightlife
    Open for Business
    Wilde Campus Jahre
    Appartmentleben

    Die Spiele sind nun da (früher als erwartet).


    Und da bleibt noch eine Frage: Ist es in Ordnung wenn ich den PC immer ausschalte wenn er während der Installation die 4 CD von Sims 2 verlangt? Wer weiß ob es nicht daran liegt? Aber wenn diese Updates von der 4. CD so wichtig sind warum funktionieren sie dann nie und was kann ich tun damit sie funktionieren? Auf die anderen Fragen aus dem vorherigen Post brächte ich auch noch antworten. Sorry, dass ich so viele Umstände mache.

    Du hast geschrieben wenn es Nightlife einmal drauf ist dann bleibt es auch drauf, oder? Wie kam es dann dass Nightlife drauf war und auch funktioniert hat und später als ich Open for Business installiert habe es nicht mehr drauf war? Kann dieser Fehler etwa immer wieder vorkommen auch wenn das Spiel richtig drauf war?
    Dann habe ich leider noch ein paar Fragen:
    Du hast gemeint, dass ich die Spiele mit dem CCleaner deinstallieren soll. Geht das mit diesem Programm oder hast du gemeint das ich vor und nach einer Deinstallation erstmal "cleanen" sollte?
    Ich kann ja nicht alle Spiele auf einmal sondern nur nacheinander deinstallieren. Muss ich dann nach einer Installation erst noch etwas anderes mit den Spielen machen? Dateien verschieben oder so etwas?
    Wenn ich andere Erweiterungen habe. Soll ich die dann zuerst alle installieren und dann später alle Spiele deinstallieren oder die erst installieren wenn Nightlife läuft?


    Ich kaufe mir die Erweiterungen bald und bis es soweit ist kann es noch dauern. Daher eilt es nicht.

    Ich verstehe deine "Beschwerden" und versuche sie beim nächsten Mal nicht mehr zu machen. Leider schließe ich wohl viel zu oft von mir auf andere nur weil ich ein paar Leute persönlich kenne, die genau meiner Meinung sind. Außerdem habe ich bei meinem Bericht wohl auch von anderen Dingen lenken lassen. Sich über EA zu beschweren war an dieser Stelle wohl unpassend. Es war wohl auch unfair zum einen zu sagen die Meinung wäre nur vorläufig und zum anderen, dass das Spiel trotzdem schlecht ist. Ich danke dir für dein Feedback und vielleicht mache ich ja bald eine professionellere Rezession.


    Das mit den Neuerungen verstehe ich aber noch nicht so ganz. Ich hab jetzt schon verstanden das sich das Video an alle richtet und daher einfach mal aufgezählt wird was man alles machen kann aber ich bin trotzdem der Meinung das der Sprecher auch "Wie in den Vorgängern gibt es auch hier ..." hätte verwenden können. Dabei ist es ja egal an wen es gerichtet ist. Der Sprecher erwähnt die alten Spiele aber nicht und das finde ich merkwürdig. Habe ich ja auch im Blog beschrieben.

    Ja tut mir leid, dass es nicht ganz klar geworden ist. Der Punkt gehört zum Link wird aber nicht angezeigt.


    Ich habe mich bei dem Text grob an einem You Tube Review gehalten. Zuerst sagen was es neues gibt. Danach das Spiel vergleichen, betrachten und anschließend ein Fazit. Und zum Fazit gehört es zu sagen ob man jemandem das Spiel empfiehlt oder nicht. Und ich empfehle Sims 4 eben auf keinen Fall, da ich finde man sollte EA endlich mal zeigen, dass man sich als Fan nicht alles gefallen lassen muss. Mit Sim City hat es schon begonnen und auch andere Spieleserien leiden darunter. Das ist meine Meinung und die habe ich eben so dargelegt. Ich sage aber nicht das diese Rezession unbedingt gut ist. Ich habe so etwas noch nie geschrieben und wollte einfach mal sagen was ich von dem Spiel halte. Ich wollte dabei auch objektiv rangehen ob das so aber auch rüberkommt weiß ich nicht. Ich will nur sagen das das Spiel zu wenig Neuheiten bietet und vieles einfach fehlt. Außerdem mag ich die Grafik nicht und das Spielprinzip nervt mich. Kurz um: Das Spiel ist sein Geld nicht wert. Dann lieber die alten Spiele für wenig Geld kaufen. So sollte es rüberkommen. Sorry wenn nicht.

    Ich habe im Moment ja nur Nightlife und Open for Business soll ich diese dann ständig neu installieren bis es klappt oder erst warten bis ich noch ein paar weitere Erweiterungen gekauft habe? Nicht das ich das Problem nun löse und dann wenn ich wieder eine neue Erweiterung spielen möchte entfernt sich Nightlife wieder von selbst. Oder tritt der Fehler nur ein mal auf?
    Wenn ich die Erweiterungen neu installiere muss ich dann irgendetwas mit den Backups beachten oder einfach alle Spiele deinstallieren und nach der neuen Installation die Dateien wieder einfügen? Ich glaube man kann bei einer Deinstallation sogar wählen die Dateien da zu lassen und nur das Spiel zu löschen. Soll ich das wählen oder geht das so nicht?
    Und danke nochmal für deine Hilfe.

    Danke für die Hilfe. Das werde ich demnächst ausprobieren. Oder gibt es für den Fehler irgendein Patch? Wenn nicht (was ja vermutlich so ist) ist es wirklich erstaunlich, dass es das Problem wohl schon seit der Veröffentlichung von Nightlife gibt aber dennoch nichts von den Entwicklern kam.


    Auch merkwürdig finde ich an Sims, dass mir einmal eine Nachbarschaft gelöscht wurde obwohl alle Dateien noch da waren. Genau wie hier. Die Nightlife Dateien sind zwar da aber funktionieren nicht mehr.

    Ich habe mal dieses Registry gesäubert und Nightlife nochmal installiert aber getan hat sich nichts. Starte ich mit der Nightlife CD hängt es sich nach wie vor beim Ladebalken auf und beendet sich selbst. Wenn ich mit der Open for Business CD starte funktioniert es zwar aber die Nightlife Inhalte fehlen nachwievor. Bei der Installation von Nightlife habe ich wieder den PC abgemacht nachdem man CD4 einlegen soll. Kann es daran liegen? Aber wenn ich das nicht mache sagt er irgendwann in den Updates das es ein Fehler gab und er setzt den ganzen Installationsfortschritt wieder auf 0. Oder liegt es doch an was anderem?