Beiträge von LinPowerranger

    Ich hab ja auch geschaut wegen der Grafikkarte im Internet. Es würde bei der höchsten Auflösung möglicherweise ruckeln. Aber sollte funktionieren, da ich eh nur die mittlere verwende.


    Ja, komplett gelöscht und neu installiert, am Ende soll ja auf der Java Seite überprüft werden, obs ordnungsgemäß funktioniert. Das steht dann 'Wenn innerhalb einer Minute keine Angaben erscheinen, ist Java nicht installiert oder fehlerhaft'. Und bei mir tut sich dann auch nix...

    System: Windows Home Premium 64 bit
    Prozessor: Intel(R) CoreTM i5-2450M CPU 2.50GHz
    RAM: 4,00 GB


    Das Problem der ungültigen Lizenz haben ja auch viele gehabt, nur leider ist das bei mir auch nicht so. Es kommt immer die Fehlermeldung 'Sims 4 funktioniert nicht mehr' und dann 'wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt und geschlossen'. Ich war dann auf der Seite des EA-Supports und dort wurde man zB auf die 'Can you run it' Seite weitergeleitet. Um zu testen, ob das System ausreicht, musste Java vorhanden sein. Mein Laptop sagt auch es ist aktuell. Wenn ich dann prüfen wollte, wurde mir angezeigt, dass Java nicht aktuell ist. Neu gestartet, neu installiert, nix hat geholfen...

    Die hab ich ja vorher überprüft und sind alle höher als die Mindestanforderungen. Könnte höchstens noch an der Grafikkarte liegen.


    [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='align: left']Grafik [/TD]
    [TD='width: 100%, align: left'] [HR][/HR] [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='colspan: 2, align: left'] [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Grafikkartentyp[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']Intel(R) HD Graphics Family[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']1760 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left'] Dedizierter Grafikspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']128 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left'] Dedizierter Systemarbeitsspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']0 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left'] Gemeinsam genutzter Systemspeicher[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']1632 MB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Grafikkarten-Treiberversion[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']8.17.12.8564[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']Auflösung des primären Monitors[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']1366x768[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 10']
    [/TD]
    [TD='class: SubText, width: 260, align: left']DirectX-Version[/TD]
    [TD='class: SubText, align: left']DirectX 10[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Bei mir genau dasselbe Problem, habe mir gestern Abend CAS Demo runtergeladen und es kam beim Start sofort die Meldung 'Funktioniert nicht mehr' und das nun auch beim normalen Sims 4...habe irgendwo gelesen dass man in der config Datei die Auflösung ändern soll da sie auf HD voreingestellt ist aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstelle und finde auch nirgends etwas...:hua