Beiträge von StahlOpa

    Hallo zusammen,


    Habe schon diverse neue Outfits von verschiedenen Seiten heruntergeladen.


    Ab und zu kommt es vor, dass dabei das Mesh ebenfalls im Bodyshop/Kleiderladen angezeigt wird, also einfach halt das 3D Mesh ohne Textur.
    Da langsam die Auswahl an Kleider bei mir relativ gross ist wird das ganze durch die einzelnen verstreuten Roh-Meshs (welche ja ingame absolut nutzlos sind) unübersichtlich.


    Ich wollt fragen ob man da was "verstecken" kann? Ich nehme mal an wenn ich die "Roh-Meshs" ingame lösche werden die anderen Outfits, welche darauf basieren, auch nimmer funktionieren?


    Hoffe jemand weiss Rat :)


    lg
    Opa

    Tach alle,


    Habe mal mich in die Open for Buisness Funktionen eingearbeitet, soweit alles i.O.
    Nun habe ich aber eine Frage zu Angestellten und Käufern.


    Und zwar ist das Problem dass ich ein absoluter Kontrollfreak bin - ich "muss" jede Familie in der Nachbarschaft selbst steuern; keine darf ich "unkontrolliert" weiterentwickeln. Wenn ich jetzt nen Laden habe und zB Kühlschränke kaufe kommt nun Sim X aus Familie A und kauft drei Stücke davon.
    Nun spiele ich mit Familie A weiter. Habe ich nun drei Kühlschränke im Inventar und kein Geld mehr?!?


    Das selbe mit den Angestellten. Sim Y aus Familie A ist 'Kriminelles Superhirn'. Jetzt spiele ich aber einen Geschäftsmann (Familie B) der ihn als Angestellter anstellt. Soweit so gut, immer wenn ich im Laden bin kommt der zur Arbeit. Wenn ich nun wieder in Familie A wechsle - ist er dann immer noch Angestellter von Familie B? Also ist der Kriminellen-Job automatisch gekündigt? Wenn er mit Familie A als 'Aktiv' noch immer Angestellter ist, wie wird dann der Lohn/die Arbeitszeit festgelegt?


    Hoffe iwer weiss weiter!


    Lg
    Opa

    Keine Ahnung, ich hab nirgends genau 500 Resultate.. und ist ja auch eigentlich egal. Selbst wenn da einer versehentlich seine Männerklamotten falsch kategorisiert hat, dann sind 499 doch immer noch genug? :ugly


    Aber... aber vielleicht ist DAS perfekte Outfit gerade (das für mich nicht mehr abrufbare) Nr. 501?! :hammer




    Scheinbar kann MTS, mit Standartanzeige von 12 Items pro Seite, nur 167 Seiten, mit insgesamt 2000 Items, laden. Wenn bei "Clothing" zb 2000 Items auf 167 Seiten angegeben werden und man weiter eingrenzt, sind es bei "Clothing - Male" immer noch 2000 Items und 167 Seiten. Bei "Male - Everyday - Adult" sind es dann nur noch 1514 Items und 127 Seiten.


    Warum das bei dir 500 ist, weiß ich nicht und ich finde auch keine Einstellung dafür. Die 2000 Items und 167 Seiten scheinen einfach eine technisch bedingte Grenze bei MTS zu sein, aus welchen Gründen auch immer.


    Habe gerade gemerkt dass ich nicht eingeloggt war. Nach dem einloggen nun: 15190 Items auf 1266 Seiten o_O


    Also, scheinbar zeigt MTS nicht eingeloggten Usern nicht alles - okay, passt für mich :)
    Was ich mich in diesem Falle eher Frage... von wo kommen deine 2000 Items/167 Seiten?!? :S


    Gruss
    Opa


    edit: omg omg omg.... da hat es ja massssssiv tolles zeuchs!!! mein Weekend is am ars%*... Wird wohl SA+SO komplett aus MTS verbringen und alle 1266 Seiten durcharbeiten... :D und ich dachte schon nach den 500 Items is schluss^^

    PS/edit:


    Hmm, irgendwie ist das Merkwürdig. Auf MTS habe ich zB bei den Kleidern - wenn ich auf "all" gehe - genau 500 Resultate. Wenn ich die Suche nun aber einschränke, also zusätzliche Filter hinzufüge (zB "female" beim Geschlecht), dann habe ich... 500 Resultate. Was ja schlicht und einfach nicht möglich ist, da bei "all" mindestens ein male-Outfit dabei war. Dieses herausgefiltert kann unmöglich 500 ergeben.


    500-(>1)=(<500) ; nicht 500-(>1)=(500)


    Also, entweder gibt es auf MTS eine Einstellung zu der max. Anzahl gezeigter Items oder ich hab da was anderes krass übersehen?!?


    lg
    Opa

    Hm, okay, danke!
    Habe mal TSR ausprobiert und ein paar Kleider runtergeladen die ziemlich gut aussehen, ingame... naja, durchschnittlich bis unbrauchbar.
    Liess mich von den super tollen Screenshots überzeugen... aber naja, wies ausschaut ist bei TSR eher "masse-als-klasse". Aber die Lots, die Lots sind super ;)
    Danke für deine Antwort, kann ich so spontan ohne das ganze ins Detail anzuschauen bestätigen! Wird mich wohl eher bei MTS eindecken, auf jeden fall solange es dort noch Ware gibt die ich brauchen kann ;)


    lg
    Opa

    Hm, okay, aber es geht ja um Sims die auch nicht im Nachbarschafts-Pot anwählbar sind, sondern in der Nachbarschaft als unspielbare Sims existieren?! Daher kann ich in der Nachbarschaftsansicht gar keinen Zugriff haben auf den betreffenden Sim...

    Morgen alle zusammen!


    In meiner "Hauptfamilie" ist der Teen langsam bereit fürs College - doch hat er eine Beziehung mit einem Teeni-Mädel aus seiner Klasse (also kennegelernt durch "...hat eine Klassenkameradin mit nach Hause gebracht"), und dieses wohnt nirgends in der Nachbarschaft. (also ist wie ja diverse Leute die ab und zu vorbeischauen zwar in der Nachbarschaft existent, doch hat nirgends einen Wohnsitz, ist also nicht spielbar)


    Gerne würde ich natürlich jetzt mit seiner Jugendliebe zusammen aufs College. Geht das Irgendwie? Muss ich da erst die Freundin dazu bringen, einzuziehen? (Geht das mit Teens überhaupt?)
    Oder bleibt nicht mehr viel anderes übrig als sie, vor der College Anmeldung, mitm SimPE in meine Familie hinzuzufüggen?


    lg
    Opa

    Morgen alle zusammen,


    Ich habe - das ist schon eine Ewigkeit her - einmal gelesen dass ModtheSims generell für Downloads viel besser wäre aks The SimsResource. Was hat es mit dieser Aussage auf sich?
    Begründete Bedenken oder nur persönliche Meinung?


    Habe bisher nur von ModtheSims heruntergeladen und bin sehr zufrieden, habe aber entdeckt, dass TheSimsResource viiiel mehr Auswahl hat.


    lg
    Opa

    Haha, supper, das ist ja wirklich einfach :)
    Hatte schon Angst dass es wie bei Sims 3 mit schon ein paar umfangreichen Mods nur noch Probleme gibt :) (war jedenfalls bei mir der Fall)


    Danke für die ganze Erklärungen!


    lg
    opa

    Tach alle zusammen,


    Habe vor kurzem ModtheSims einen Besuch abgestattet und ein paar interessante Sachen gefunden.


    Habe bisher aber noch nie Sims2 gemoddet, nur ein paar Häuser ohne customcontent mit dem Cleaninstaller rübergespielt.
    Wie ist es mit den verschiedenen Variationen?
    1.: Was ist ein Recolor? Ersetzt dieser den Maxis-Gegenstand/das Maxis-Design mit einer neuen Farbe oder kann ich einfach jeweils zusätzliche Designs auswählen?
    2.: Was hat es mit den "Hacks" auf sich? Kling so... unzuverlässig? Kann ich mir das Spiel mit denen zerschiessen? Sind die überhaupt legal?
    3.: Ist ein Mesh einfach ein 100% ZUSÄTZLICHER Gegenstand, oder ersetzt ein neues Mesh auch ein orginal-Sims-Gegenstand?
    4.: Kann ich alle drei Kategorien mit dem Cleaninstaller installieren; was muss ich beachten?
    5.: Wenn ich eine Mod entfernen will, sagen wir mal, weil mir der Recolour doch nicht gefällt, der Hack too much verändert am Orginalgame oder das Mesh qualitativ zu schwach ist; was muss ich dann beachten? Kann ich diese ohne weiteres Löschen und in der Nachbarschaft problemlos fehlerfrei weiterspielen (bis auf die Tatsache dass die zusätzlichen gegenstände verschwunden sind)? Muss ich zuerst in jedem Haushalt die neuen Gegenstände löschen/verkaufen bevor ich die Mod lösche?
    6.: Gibt es sonst wichtige Hinweise zu Mods?


    lg
    Opa

    Haha, ja, scheint so^^
    Suppi :)
    Okay, Danke vielmals für das Angebot. Werde bei Bedarf einfach einen neuen Thread aufmachen. Hier im Forum; oder ist ein anderes Unterforum dafür besser?


    lg
    Opa


    Du kannst einer Hauptnachbarschaft praktisch endlos viele Unter-Nachbarschaften (Downtown, Geschäftsviertel, etc) hinzufügen und die dann halt so gestalten, wie du willst. Eine Downtown muss keine Downtown sein. Gebäude kannst du alle wegreißen und neue setzen oder komplett neu bauen.


    Super, Danke :)




    7. Ja, gibt es. Nicht wie bei Sims 3, aber du kannst ein Baby erstellen lassen, wenn ich mich nicht irre.. ich schau mal lieber nach, weil ich es grad auch nicht 100% ausm Kopf weiß


    Okay, Hab mir eben mal schnell in der Mittagspause meine ersten 2 Sims gemacht mitm BodyShop (auf meinem BüroPC schnell installiert :D) die gerne mit nem DNA-übereinstimmenden Kind das spiel beginnen sollten. Daher wär das schon noch toll wenn das klappen würde ;)


    8. SimPE Tutorials müsste es auch hier im Forum in der Bastelstube geben, Link hab ich grad nicht zur Hand. Könnte aber sein, dass die schon etwas veraltet sind und nicht mehr 1:1 auf die neuen SimPE Versionen übertragbar. Ansonsten findet sich bestimmt eins auf modthesims.info, wenn nicht auf der SimPE Seite selber, allerdings in Englisch.


    Englisch sollte nicht ein ZU grosses Problem sein, schau mich ansonten mal um ob ich was finde.


    Danke für die ANtworten :)

    Super, okay, Danke für die Antwort :) Zu 1.: Hmm, wäre es aber möglich dafür mehrere Downtowns zu definieren? Also, ich hätte dann Merkwürdighausen, ein Downtown (Stadt-mässig, wie beabsichtigt) und dazu ein Downtown (der aber im Grunde genommen "nur" eine Nachbarschaft ist (also ohne grosse Partygebiete etc, sondern eher ländlich?)? PS: 7.: Gibt es beim Sims-erstellen auch das DNA-Experiment wie bei Sims3 um Kinder aus dem Genpool zweier Eltern zu generieren? 8.: Gibt es iwo ein Tutorial für den SimsPE? Is schon ne ganze Weile her seit ich den das letzte Mal offen hatte :D PS2: Haha, sorry für die Fragerei, aber bin gerade auf der Arbeit und kanns kaum erwarten nach Feierabend wieder Sims2 zu spielen^^ *vorfreude* Lg Opa


    Wieso sind jez nachm edit alle Zeilenumbrüche weg?!? Und wieso kann ich die nicht mehr reintun mit nem erneuten edit? :S

    Salü alle zusammen;


    Nach dem mein Sims 3 durch die ganzen AddOns und Mods so langsam unspielbar geworden ist und ich mit diversen Kleinigkeiten nicht mehr zufrieden war habe ich mich dazu entschieden wieder zurück zu Sims 2 zu gehen. Ich habe ja sooo viele super Erinnerungen, keines der Sims hat mich so lange gefesselt wie Sims 2!


    Nun hätte ich aber - bevor ich anfange zu spielen - ein paar Grundsatzfragen. Ich kann mich eben nicht mehr ganz Erinnern :D


    1.: Ist es möglich Nachbarschaftsübergreifend zu spielen? Also zB von Merkwürdighausen nach Schönsichtingen zu fahren/Sims von der kennenzulernen? Wenn ich richtig liege war das möglich?!
    2.: Wie läuft es mit dem "Fortlauf der Geschichte"? Meines wissens gab es den in Sims 2 noch nicht, also wenn ich mit Familie A spiele bleibt Familie B komplett unberührt/unverändert. Ausser die Beziehungen, wenn zB Charakter 1 aus Familie A sich mit Char 1 aus Familie B befreundet? Richtig so?
    3.: Butler, Kindermädchen und Gärtner - funktionieren die einwandfrei? in Sims 3 war der Butler als ganzes ein riesiger Bug...
    4.: Kann man das Altern in Sims2 deaktivieren? Ich möchte dass sich die Nachbarschaft (und meine Familie) erst dann weiterentwickelt, wenn ICH das befehle.
    5.: SimPE - ist dieser mit der ultimate Collection 100% kompatibel?


    Das wärs erstmals :)


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüsse
    Opa