Beiträge von yvymaus

    Also dein Sim kann auf jeden Fall mit dem Simpartner in die Stadt fahren. Du hast das zum auswählen zb. "in die Stadt fahren mit..." und dann kannst du die Simsfrau mitnehmen.


    Punkto Freiheitsraubend....also ich glaube das wäre deinem Sim egal *g*, aber es stimmt natürlich, dass je mehr Sims man zum spielen und steuern hat, desto mehr hast du persönlich zu tun. Also das musst du für dich entscheiden. Ich selbst hab kein Problem mit mehreren Sims zu spielen.


    Das kann bei den Sims schon mal vorkommen, dass es Dreiecksbeziehungen oder Fremdgeher gibt. Solange du den zweiten Sim nicht steuerst, kann der im Spiel machen was er will.
    Normalerweise merkt der Simpartner das schon immer aber auch nur wenn sie sich da im gleichen Raum befinden. Flirtet der andere Sim im Nebenraum, dann kriegt das dein Sim nicht mit.
    Wenn dich das also stören sollte, dann sollte die Simin deinem aktuellen Haushalt beitreten, dann kannst du sie steuern.


    Wenn es dir dann doch zuviel wird mit zwei Sims, dann kannst du ja einen wieder ausziehen lassen und auf ein anderes Grundstück übersiedeln lassen. Dann ist sie weiterhin im Spiel aber du brauchst dich nicht mehr um sie kümmern.


    Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen da dein Text etwas verwirrend geschrieben war.


    lg

    Ich habe folgende Bugs seit ich Einfach Tierisch installiert habe:


    - Manchmal ist mein aktiver Sim wenn ich das Spiel neu starte unsichtbar. Dieses Problem löse ich immer indem ich sie zum Kleiderschrank zum umziehen schicke (zb. Schlafgewand)


    - Meine Tiere rennen ständig durch Wände, Zäune und sämtliche Gegenstände. Oft bleiben sie dann genau dort drin stecken und kommen nicht mehr weiter. Meistens kann ich sie mit moveobjects on wieder woanders hinsetzen, aber wenn das ständig passiert ist das wirklich nervig.


    - Wenn ich ein Tier adoptieren möchte oder eines zur Adoption freigeben möchte dauert es manchmal einige Simtage bis die Frau vom "Tiersozialamt" auftaucht. Oft taucht sie auch gar nicht auf. Da hilft nur Spiel neustarten und hoffen dass sie diesmal erscheint.


    - Wenn ich meinen Sim aufs Pferd setze und ihn wo hinreiten lassen will steigt er oft einfach ab und bleibt neben dem Pferd stehen. Oft bleibt er zwar sitzen, aber dann dreht sich das Pferd wieder ständig im Kreis anstatt einfach loszureiten. Im Weg steht da auch nie was, darauf achte ich immer.


    - Oft hängt sich auch meine Familie auf. Ich klicke die Sims und die Tiere immer nach der Reihe durch um zu sehen ob ich bei jemanden etwas machen muss. Oft bleibt das Spiel dann aber bei einem Tier stecken. Zb. klicke ich auf den Mann doch das Bild ist immer noch das des Hundes. Wenn ich mit der Maus hinfahre steht da der Name des Mannes. Auch die Fähigkeiten des Tieres werden angezeigt. Erst wenn ich zb. von Beziehungen auf Fähigkeiten hüpfe, dann sehe ich die des Mannes. Was jedoch immer gleich bleibt ist das Inventar. Es wird immer nur das Inventar des hängengebliebenen Tieres angezeigt. Wenn ich jetzt Kinder im Haus habe, können die nicht mal ihre Hausaufgaben machen weil ich nicht in deren Inventar komme. Muss da immer das Spiel komplett neu starten und das ist wirklich mühsam.


    Ich glaube das waren einmal die Hauptbugs. Diverse kleine gibt es noch, aber die fallen mir im Moment nicht ein.


    Einen Bug gibts von Lebensfreude: Wenn am Samstag um 18 Uhr Abschlussball ist, kommt die Limmo um 17 Uhr. Eine Woche später steht wieder um 17 Uhr die Limmo vor der Tür obwohl kein Ball ist. Ich kann auch nichts mit dem Fahrzeug machen. Zum Glück verschwindets nach ner Zeit wieder von selbst.


    lg


    PS: Wenn ich zu den Bugs von mir Lösungsvorschläge oder so hättet wäre ich sehr erfreut. :)

    Die Tiere die grau hinterlegt sind leben noch. Sie haben jedoch kein Zuhause daher werden sie angezeigt als würden sie in einer anderen Stadt oder ähnliches wohnen. Für die Freundschaftssuche ist das sehr ungünstig. Ich hoffe, dass die das nachträglich noch irgendwie ändern können.


    Da man bei denen wie du schon geschrieben hast derzeit nicht wirklich was machen kann, nehme ich immer einen Cheat zum Auffüllen des Beziehungsbalken: testingcheatsenabled true
    Dann klicke ich zu den Beziehungen, suche das Tier was ich brauche und während ich STRG drücke, ziehe ich mit der Maus den grünen Balken ganz nach rechts damit er voll ist.


    Viele haben schon geschrieben, dass dieser Cheat einem das Spiel schrotten kann wenn er ständig aktiviert ist, daher klicke ich immer auf Pause bevor ich den Cheat eingebe. Dann mache ich das was ich eben machen möchte und dann gebe ich ein: testingcheatsenabled false
    Erst wenn der Cheat wieder deaktiviert ist, klicke ich beim Spiel auf Play damit es weitergeht.

    Hey!


    Kommt darauf an...


    Wenn es ein Streuner ist, dann wohnt der niergends. Da kannst du nur die Stadt durchsuchen.


    Sonst mach ich es immer so wenn ich einen Sim suche: Ich geh bei meiner Familie auf Stadt bearbeiten und klicke alle Häuser durch wo ich sehe, dass dort jemand wohnt. Wenn ich sie anklicke, dann erscheint immer ein Bild mit den Leuten und Tieren die in dem Haus wohnen.
    Soo viele Häuser gibt es nicht, also sind die gesuchten Leute und auch Tiere schnell gefunden. :)


    lg

    Hallo!


    Ich hatte eine Simsfamilie, die das 1. Einhorn "adoptiert" hat. Mit einem normalen Pferd habe ich für Einhornnachwuchs gesorgt. (Hatten auch alle ein Horn)
    Jetzt ist die Tochter der Familie mit 2 Pferden, 1 Einhorn Hengst und 1 normale Stute, ausgezogen. Im neuen Haus angekommen habe ich festgestellt, dass mein Einhornhengst kein Horn mehr hat.
    Die Bedürfnissanzeige ist immer noch silber wie bei einem Einhorn und man könnte ihn auch in die Wildnis entlassen.


    Wo ist also das Horn hin? Ist das ein Bug? :confused:


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    lg

    Meine vorrige Grafikkarte war im Motherboard integriert. Auf der Schachtel steht Nvidia GeForce 6100.


    Das Motherboard hab ich ja noch immer, ich hab nur die Grafikkarte deaktiviert und die neue eingebaut. Könnte man eigentlich theoretisch zwischen zwei Grafikkarten hin und her springen? Also so wie man zwei Benutzer an einem PC anmelden kann, kann man auch zwischen den Grafikkarten hin und her schalten?


    Sei froh, dass du noch nie Probleme mit Viren hattest. Ich hatte früher regelrecht Invasionen. Der Trojaner war dann schon ein guter Bekannter von mir. *g* Also ohne Virenscanner is das nix für mich.

    Hallo!


    Ja, ich hab Antivir drauf, aber das hab ich schon immer und vorher hat Sims ja auch funktioniert.


    Woher der PC ist weiß ich nicht. Hab ihn zum Geburtstag bekommen. Hab den PC aber schon ein paar Jahre und da hat Sims immer funktioniert.


    Ich glaub irgendwie gar nicht, dass das an der Grafikkarte liegt. Ich hatte vorher eine weit schlechtere und mit der ging Sims3. Und mit der besseren solls nicht gehen? Das glaub ich nicht.
    Mag ja sein, dass es bessere Grafikkarten für Sims 3 gibt, aber es sollte theoretisch funktionieren.


    Bin jetzt auch noch auf was anderes drauf gekommen. Ich dachte mir, dass eben die Sims3 CD kaputt ist oder eben wirklich irgendwas mit der Grafikkarte nicht passt. Dann hab ich mich dazu entschlossen einfach Sims2 zu installieren (und da steht MEINE Grafikkarte drauf) und es funktioniert genauso wenig.


    Ich glaub nicht, dass das am PC liegt. Immerhin ging das Spiel VENETICA ja auch ohne Probleme. Und das brauchte ne gute Grafikkarte damits überhaupt ging.


    Aber ich weiß auch leider nicht woran es sonst liegen könnte.
    Sollte es wirklich so sein, und Antivir macht plötzlich Probleme, reicht es da auch wenn ichs nur beende? Wills nicht unbedingt deinstallieren müssen.


    lg und frohes neues Jahr!

    Ich hab NVIDIA GeForce GT 220, Speicher 1 GB.
    Also meine jetzige Grafikkarte ist auf jeden Fall besser als die alte.
    Ich hab mir das Spiel VENETICA ausgeborgt und bei der ersten Grafikkarte ging gar nichts. Das Spiel war total langsam und hat geruckelt. Dann hab ich die neue drin gehabt und plötzlich lief das Spiel richtig fließend.


    lg

    Soviel ich weiß schon. Mein Vater hat das ganze damals gemacht und der kennt sich schon recht gut mit Computern aus. Und der PC rennt ja auch ohne Komplikationen.
    DirectX9 ist drauf, ja.
    Windows XP


    Ja, genau. Nein, hab ich nicht weil das unter anderem auch exe Dateien sind und die trau ich mich nicht löschen da sonst wahrscheinlich der PC wieder nicht geht.
    Hier ist die Liste, die mir das Programm ausspuckt. Kannst du da vielleicht sehen was mit SIMS zu tun hat und was ich löschen kann ohne dass mir der PC gleich wieder draufgeht?





    lg Yvymaus

    Ich hab jetzt den CCleaner drüberlaufen lassen. Er hat einige Sachen gefunden, aber davon waren nur 2 Sachen von Sims und zwar Ordner vom EADM. Die hab ich jetzt gelöscht und das Spiel wieder installiert. Funktioniert immer noch nicht. :(

    Also ich hab damals den PC total neu aufsetzen müssen. Hab da auch nichts mehr deistalliert weil ich ihn nichtmal mehr starten konnte. Kann da wirklich noch was übrig sein?


    Ich hab ein wenig Angst, dass wenn ich da jetzt bei der Registry irgendwas rumtun, dass dann mein PC wieder total hinüber ist. Der ist, was das angeht, überempfindlich.

    Hallo!


    Ich hab folgendes Problem. Ich habe Sims3 auf meinem PC installiert, ganz normal, ohne Komplikationen. Jetzt wollte ich das Spiel starten. Zuerst geht das "Menü" auf wo ich dann nochmal auf Spiel starten klicken muss. Wenn ich das getan habe, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, so als würde er nun beginnen das Spiel zu starten. Doch plötzlich verschwindet das schwarz wieder und ich sehe wieder meinen PC-Hintergrund vor mir.
    Es kommt keine Fehlermeldung, es kommt gar nichts. Es sieht einfach so aus als hätte ich das Spiel starten gar nicht angeklickt.


    Bevor jetzt einige zum Raten anfangen. JA, das Spiel funktioniert. Hatte es schon vor paar Monaten am PC, musste den leider neu aufsetzen da er kaputt war. Er hat jetzt eine bessere Grafikkarte als vorher und genug Arbeitsspeicher. Also sollte es daran auch nicht liegen.


    Wäre toll wenn ihr noch irgendwelche Ideen und Vorschläge für mich habt.


    lg Yvymaus

    hast du denn auch patches installiert? hast du irgendwelche hacks (downloads von andren seiten) in deinem spiel? hast du mit dem alles-könner-cheat (boolprop testingcheatsenabled true) zu viel rumgespielt?


    wenn du mit dem cheat zu viel rumgebastelt hast, dann entweder den pc neu starten und wenn das problem immernoch ist, spiel neu installieren.
    bei den downloads, einfach mal alle rausnehmen und neu probieren und das ohne den downloads.


    Ich hab ein paar Kleider und Frisuren downgeloaded, aber das ist schon Jahre her und es hat immer funktioniert. Sollte also eigentlich nicht das Problem sein.


    boolprop testingcheatsenabled true hab ich nur einmal verwendet und da warn sie schon auf dem collagegelände. Hab nur die Fähigkeiten von dem Kerl vollgemacht, sonst nichts. Habs auch gleich wieder mit false deaktiviert.

    Hallo!


    Ich hab ein kleines/großes Problem. :hua


    Ich habe ein Teenagerpärchen welche nun Eltern geworden sind.
    Ihr Junge ist ein Kleinkind.
    So, ich wollte die Teenager jetzt trotzdem aufs Collage schicken und das Baby sozusagen bei der Oma lassen.
    Ich kann mich für Stipendien bewerden, aber nicht aufs Collage gehen.
    Jetzt ich es mal anders versucht.
    Ich bin auf ein Collage gegangen und habe geklickt auf "Teenager zum Collage schicken" (oder wie das heißt).
    Da hab ich dann meine zwei Teenager hinüberholen können.
    Ich hab ihnen ein Haus gekauft und wollte dann ein Collagefach wählen.
    Siehe da, geht auch nicht. Sie haben einfach ganz normal dort gewohnt, ohne Collagebewohner zu sein. (Älter geworden sind sie auch nicht)
    Wollte sie also wieder nachhause schicken und es sein lassen, aber ich bekomme die Teenager von der Collagenachbarschaft nicht mehr zurück zu meiner Stadt wo das "Elternhaus" steht. :eek:


    Kann ich das jetzt irgendwie wieder machen? Oder hab ich Pech gehabt und die hängen da jetzt fest?


    Wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte. :applaus


    Lg Yvymaus

    SimsHexe1982:
    Leider weiß ich nicht wo ich diese Daten ablesen kann.
    Danke für die Info wegen der Nebenlaufbahn.


    Jacky90 & Nofretete:
    Vielen Dank für eure Infos!
    Ich weiß jetzt schon warum das bei mir nicht funktioniert.
    Ich hab "Die Sims2 - Freizeitspaß" nämlich nicht.
    Ich habe die zwei Spiele zwischen "Vier Jahreszeiten" und "Apartment-Leben" nicht gekauft.