Beiträge von SelmaSonderlich

    Wie versprochen mein Update: Es hat einwandfrei geklappt ohne vorherige Deinstallation des kpl. Games.
    Nicht vergessen: Nach jeder Installation eines Addon's/SP's den Rechner neu starten, dann das Spiel starten und das Häkchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren" setzen (vorausgesetzt man hat Downloads ins Spiel integriert). Dann nochmal Spiel neu laden und alle vorherigen Inhalte werden problemlos angezeigt.


    Ich wünsche allen:


    :silvio

    Vielen Dank für die rasche Antwort, Schwerelos. :):)


    In der Zwischenzeit habe ich natürlich den Sims2-Ordner komplett gesichert. Du hast recht, wenn du sagst, daß alles, was Sims2 betrifft, solche Aktivitäten meist etwas experimentellen Charakter haben. ;)
    Daher lasse ich mich auf das Experiment ein und habe mich jetzt entschieden, es einfach mit der Installation der frisch erworbenen Addon's (Haustiere -> Appartement-Leben) zu versuchen. Ich drücke mir selbst ganz doll die Daumen, daß es klappt und werde hier wieder berichten. :)


    Liebe Grüße,
    Selma

    Hallo liebe Freunde,


    ich habe eine (oder xx ;)) ungewöhnliche Frage(n), wie der Betreff schon verrät.
    Ich habe mir nun endlich mal alle Sims2-Addon's geleistet, darunter ein älteres (Haustiere) und das letzte (Appartement-Leben). Natürlich habe auch ich viel Zeit und Freude investiert und mir einiges mit allen anderen Addon's aufgebaut.


    Ich habe die FAQ und andere Beiträge durchgelesen, aber soweit ich das überschaue, beziehen sich alle Fragen bzgl. Sicherungskopien (wie kompletten Sims2-Ordner woandershin zu sichern und später wieder einzufügen) entweder auf den Fall, daß man ein Folge-Addon installiert oder auf den Fall, daß ein neuer Rechner bzw. neues Betriebssystem das Sichern und Wiedereinfügen der Spiel-Inhalte (Häuser, Charaktere etc.) notwendig machen.


    Jetzt mache ich mir Gedanken zu folgenden wichtigen Fragen:


    1.) Ist es möglich, das ältere Pets-Addon einfach mit auf den Rechner zu kopieren oder muß unbedingt die Installations-Reihenfolge aller Addon's und SP's (nach Release-Datum) gewahrt bleiben??? Das würde heißen, ich müßte alles Addon's außer WCJ, NL und OFB deinstallieren (:(). Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir sagen, daß das nicht nötig ist! :)


    2.) Kann ich den kompletten Sim2-Ordner (mit den OHNE das Haustiere-Addon erstellten Spielinhalten) nach der Installation von "Haustiere" wirklich komplett einfügen oder wären die Inhalte dann inkompatibel?
    Speziell möchte ich natürlich meine bereits erstellten Sims samt Beziehungen und Stammbäumen sowie erstellte und heruntergeladene Häuser samt Einrichtung... ergo gesamte Spielfortschritte behalten. In welchen Ordnern sind diese Dinge abgespeichert?


    BITTE, bitte helft mir. Bisher konnte ich nirgendwo eine Hilfestellung/Antwort zu meinen Fragen im Netz finden.


    Liebe Grüße,
    Selma
    (P.S. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate)