Beiträge von LucyPauline

    Jetzt habe ich das verstanden. Mir ist eins aufgefallen, was für die Werbefirmen sicher interessant ist:


    Wenn die Werbeform genutzt werden soll, dann muss es eine schon bekannte Marke sein und sie muss auch sehr realistisch dargestellt werden.
    Da in der Sims-Welt ja schon immer Sims-Logos verwendet wurden, würden unbekannte Marken gar nicht als *echte* (also aus unserer Welt) erkannt werden.
    Zumindest ging es mir so.
    Zum Bogen fällt mir noch was ein, es gibt keine so wirkliche *ich - weiß-nicht-Option*


    Lutzie

    Ich mache gerne mit.


    Was ist denn "In-Game Advertising"?
    Klingt spannend :)


    Edit:


    jetzt habe ich mir mal den Link angeschaut.


    Also In-Game Advertising ist wohl Neu-Deutsch für Product Placement :)


    Ich habe den Fragebogen abgebrochen, weil ich die Fragen gar nicht beantworten konnte.
    Weder kenne ich die genannte Marke noch würde ich eine Marke im Spiel erkennen, wenn sie nicht schon etabliert ist.
    Grundsätzlich finde ich Werbung in Spielen sinnvoll (im Sinne der Werbeindustrie) jedoch nicht bei solchen Spielen wie Sims. Wirksamer sind sie eher in Sport und Rennspielen.


    Lutzie

    Und noch etwas vergessen!!!
    Bitte vermeidet bei euren Datei-Namen die Buchstaben ä;ü;ö; und ersetzt sie durch ae; ue;oe.

    Liebe Grüße
    sun-island


    AAAARgh


    das erklärt, warum ich einige meiner Muster habe, viele andere aber nicht.


    Ich habe nämlich viel *Bordüren* gemacht und demnach genannt :rollauge

    Du kannst auch noch im Spiel die Lebenszeit verlängern.


    Mit Ambrosia. Für Ambrosia brauchst Du allerdings perfekte Fähigkeiten in Angeln, Kochen und Gärtnern.
    Wenn Du aber die Lebensdauer in den Optionen auf Episch stellst (960 simtage) hast Du genug Zeit dafür ;-)


    Was Du genau für Ambrosia tun musst, dürfte hier über die Suche zu finden sein.


    Und noch eine radikalere Methode: Das Altern ganz ausschalten, wie sich das allerdings auf die Dynamik der Nachbarschaft auswirkt, weiß ich nicht.


    LG
    Lutzie

    Nur Spaß?
    Dem muss ich wiedersprechen.


    Wenn du auf Freundschaft klickst werden die Beziehungswerte (Kurzzeit auf 80; Langzeit auf 30) angehoben. Eben auch, wenn dein Sim den betreffenden gar nicht kennt. Also Freunde cheaten ohne zu cheaten. Ist schon genial!


    Mit den anderen Funktionen habe ich noch nicht so viel Erfahrung.
    Aber die Puppe geht auch mal nach hinten los, habe noch nicht herausgefunden, unter welchen Bedingungen.


    Lucy

    Ich vermute mal, dass der Spaßbalken und womöglich noch der Umgebungsbalken ganz schlecht sind, bevor die Kiddies in den Bus steigen.


    Für den Umgebunswert ist es hilfreich den Vorgarten schön zu gestalten, und dafür zu sorgen, dass kein Müll neben der Tonne liegt.


    Den Spaßbalken kriegen kreative Sims mit Klavierspielen schnell voll. Was aber auch hilft, und sehr flink und effektiv ist: Das Betrachten von Gemälden und Skulpturen.


    Mit der Privatschule wirst du ein Problem haben:
    Die nimmt nur Kinder und teenager auf, die mindestens eine 3 haben. Wenn sie aber auf der Privatschule sind, dann sinken der Spaß- und Komfortbalken nicht so schnell.


    Ist also schon lohnenswert.


    Lucy

    Du kannst Urlaubsbekanntschaften für 3 Tage als Hausgast einladen.
    Sims die in deiner Nachbarschaft (Geschäftsviertel und Campus eingeschlossen) leben, kannst Du wie immer einladen und diese musst Du fragen, ob sie übernachten.


    Ich finde es auch logisch, weil eine Urlaubsbekanntschaft für gewöhnlich nicht in deinem Heimatort lebt.


    Und genial finde ich die Interaktion auch.


    Lucy

    logo sind dat knacker, 73 und 75 Jahre, wenn das nicht bald klappt brauche ich den Lebenswunsch auch nicht mehr.


    und ja, die waren als erwachsener schon verheiratet.


    in den Erinnerungen stehen ja auch die gleichen?? oder ähnlichen?? Symbole.


    nur der Lebenswunsch ist nicht erfüllt.


    Lucy

    ich habe mit meinem Paar schon 3x Hochzeitstag gefeiert. Immer war die komplette Familie da, in den Erinnerungen sind auch jeweils die Erinnerungen für Hochzeitstag und Familientreffen zu finden.


    Aber der Lebenswunsch der Goldhochzeit wurde nicht erfüllt.


    am Telefon ist auch nur eine *Hochzeitsfeier* auszuwählen.


    Was mache ich denn nun falsch???


    Lucy

    Wie werden Geschäfte vererbt?


    Fall 1


    Sim A besitzt ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück, er hat mehrere Kinder, welche schon ausgezogen sind (sie leben wie im richtigen Leben nicht auf einem Grundstück.


    Sim A stirbt an Altersschwäche und hat sein Geschäft nicht an eines seiner Kinder übergeben.


    wie wird das geld und das Grundstück vererbt?


    Fall 2


    Sim A besitzt ein Geschäft auf seinem Wohngrundstück, er hat mehrere Kinder, welche schon ausgezogen sind (sie leben wie im richtigen Leben nicht auf einem Grundstück.


    wieder stirbt der Sim, was passiert dann mit dem Geschäft?
    Kann man ein geschäft auf einem Wohngrundstück übergeben??

    Krankheit - Symptome - Quellen - Ansteckend - Todesfolge?

    Erkältung - Husten & Niesen - 1% Chance täglich in Schule und Arbeit - Hoch - Keine, solange es keine Lungenentzündung wird

    Grippe - Husten & Durchfall - 5% Chance bei Kakerlaken - Hoch - Ja

    Lungenentzündung - Husten & Übermüdung - Unbehandelte Erkältung - Leicht - Ja

    Lebensmittelvergiftung - Übelkeit & Erbrechen - 5% Chance bei verdorbenem Essen - Nein - Ja

    Morgendliche Übelkeit - Übelkeit & Erbrechen - Schwangerschaft 1. Tag - Nein - Nein

    Virusinfekt - 2 zufällige Symptome - Falscher Umgang mit einem Virus aus der Bakterus-Station - Hoch - Ja


    Jede Krankheit kann mit insgesamt 12 Stunden Schlaf erfolgreich behandelt werden. Sitzen und Ausruhen zählen auch dazu. (...) Damit es ein Wenig schneller geht, kann man sich auch einer Medizin aus der Bakterus-Staion bedienen. (...)
    Wenn ein Sim wieder völlig genesen ist, erhältst du eine entsprechende Meldung.

    Quelle: Primas offizielles Lösungsbuch; Die SIMS2. 1. Auflage, 2004



    LucyPauline

    Wenn es spielbare Sims sind, würde ich folgender maßen vorgehen:


    Zurück in die Nachbarschft und den betreffenden Sim spielen.
    Den kurierst du zu Hause erst mal aus, mit Schlaf oder Medikamenten.
    speicherst ab, und gehst dann wieder in dein Geschäft, jetzt müßten sie wieder fit sein.


    Ich bin auch der meinung, dass NPC´s gar nicht krank werden können.


    Lucy

    Als alter sims-veteran traue ich mich nicht, mir die sims für meine PSP zu besorgen!


    Wer hat erfahrungen?


    Ich habe mir mal (vor Jahren) für die xbox die sims brechen aus gekauft,war aber enttäuscht,weil das levelbasiert war und der gameplay lange nicht an die pc-version kam.


    ist das bei der PSP änlich oder lohnt sich das auch für einen alten
    Sims(sozi)Hasen?


    Lucy

    1. Urlaubstage


    man bekommt einen Urlaubstag für sieben arbeitstage die man tatsächlich auf der arbeit erschienen ist. (Das steht so im Lösungsbuch und meine erfahrung kann das nur bestätigen.)


    man kann einen Urlaubstag nehmen, in dem man einfach nicht zur Arbeit erscheint. einige stunden später klingelt das telefon es kommt eine meldung, dass man noch X Urlaubstage hat, und XXX Simoleons verdient hat.


    Urlaub machen, im sinne von verreisen, ist bei sims2 auf dem PC nicht möglich, wir warten alle sehnsüchtig auf das entsprechende Addon


    2. Krankmeldung


    wenn man die nachricht bekommt, dass die fahrgemeinschaft in einer stunde eintrifft, (und nur im zeitraum zwischen der meldung und das wegfahren der Fahrgemeinschaft)
    hat man die möglichkeit sich krankzumelden.


    bei mir hat es immer geklappt, wobei ich es nicht oft in anspruch nahm.


    ob man sich auch krankmelden muß, wenn man tatsächlich krank ist, kann ich nicht sagen, weil meine sims selten krank sind, und wenn dank energiedröhner schnell wieder fit sind.


    Lucy

    Ich baue gerne Häuser, aber was ich gar nicht mag, ist der Garten.


    Wer baut mir einen schönen Garten (4x4 Grundstück) mit einem bauplatz von 20 x 20 Kacheln für das Haus, das ich dann selber bauen möchte?


    Pool, Teich, kleine Hügel und Hänge, gepflasterte Wege und Stege und Brücken sind herzlich willkommen.


    Downloads sind okay.


    Leider habe ich keine erweiterung.


    Danke im Vorraus
    LucyPauline


    PS: wenn sich jemand findet, bitte bei mir melden, damit ich weiß, dass es in arbeit ist.

    mir fällt gerade ein, wie du das haus mit dem baby weiterspielen kannst:


    1. cheatfenster öffnen (auf dem Grundstück, nicht in der Nachbarschaft)
    2. boolprop testingCheatsEnabled true eingeben
    3. auf das baby mit gehaltener shifttaste drücken
    4 . dann kommt ein kuchenmenü durchsuchen bis du *spawn* gefunden hast
    5. dann auf Tombstone of L and D klicken, ein grabstein erscheint
    6. auf den grabstein klicken, und einen neuen sim (erwachsener, knacker oder teenager mit gewünschten geschlecht) erstellen lassen.


    voilá


    du hast jetzt die möglichkeit mit diesem sim das baby aufzuziehen.


    7. den cheat mit boolprop testingCheatsEnabled false wieder deaktivieren


    Lucy

    Man konnte schon immer verbindungstreppen zwischen zwei etagen setzen, (nicht erst seit Nightlife),so werden ja auch individuelle Treppen gesetzt.


    so machst du das:


    1. grundriss des erdgeschosses bauen.
    2. ein stockwerk höher schalten
    3. dort wo der treppenabsatz nach unten gehen soll eine bodenfliese legen.
    4. verbindungstreppe an dieser bodenfliese bauen


    hoffe es war verständlich


    LucyPauline

    Dankeschön, also kein paranoider, überängstlicher sim!


    kann es sein, dass mein teen seinen Vater vor 22.00 Uhr gefragt hat, ob er ausgehen dürfe, es aber erst nach 22.00 Uhr zum Telefon geschafft hat??


    er hat seinen Vater gefragt, sah auch nett aus, dann ist er zum Tel aber da gab es nur die option mit demjenigen davonstehlen.


    Gruß


    Lucy