Beiträge von homer.j.simpson

    Grafikkartentreiber ist Forceware 91.28 (91.31 kommt mir net auf die Platte, da blendet sich das SLI Fenster immer ein, um mir mitzuteilen, dass es deaktiviert wurde, obwohl ich gar kein SLI hab). Was gibts da einzustellen? Performance oder Qualität, jo, beides schon ausprobiert. Kein unterschied, netmal im Benchmark von ID.


    Zugemüllte Platte scheidet auch aus...im Windows laufen 22 Prozesse nach startup, alles native Windows Prozesse


    Meiner Meinung nach sollte die Grafikkarte doch die Lichteffekte berechnnen oder? Eine 6600GT sollte für ein Spiel wie Sims 2 es ist dicke ausreichen, die war damals mehr als High End als das Spiel erschien.



    Bin da ziemlich ratlos und geneigt es aufs Spiel zu schieben

    Hatte mir letztens ne "neue" Grafikkarte zugelegt. Da mein System schon etwas älter ist, die CPU aber eigentlich doch noch genug Spautz hat, hab ich Preis/leistungsmäßig für ne 6600 GT mit leichtem OC ab Werk geholt. System nun alles in allem:


    P4 2,53 GHz (FSB 533)
    1024 MB Ram
    Gainward Geforce 6600 GT


    Dhoom 3 läuft damit absolut flüssig...andere Spiele wie Hitman lassen sich ebenfalls mit vollen Details flüssig zocken. Da Sims 2 früher nie so richtig gut lief, hab ich das ganze halt nochmal ausprobiert. Also Sims 2 und Nightlife draufgehaun...jetzt die ernüchterung: wenn man sich Downtown in ne Disco begibt ruckelt es mit den ganzen Lichteffekten etc doch schon stark...Scrolling iss nicht drin, ehr Diashow. Es kann doch net sein, dass das Spiel dermaßen schlecht und Ressourcenfressen programmiert ist?!?

    Zitat von Michael

    Mensch Kinners glaubt ihr wir adden von Morgens bis Abends Downloads? Wir haben genauso Schule, Freunde, Freundin und was sonst noch zum Real Life gehört.



    Gruß
    Michael



    mag ja sein! Da hab ich ja auch gar nix drüber gesagt... der Punkt ist, dass das schon vor mindestens 8 Wochen war ^^

    Zitat von Tantchen

    Homer j. Simpson: Das hätte eigentlich in das Foto/Wettbewerbs Forum gehört :rolleyes


    LG Tantchen



    wieso??? Ist doch Custom Inhalt.... in diesem Thread haben doch schon mehr Leute ihre Häuser etc. gepostet.



    Zitat von razorbladekiss

    das sieht ja irre aus :) wo kan man das runterladen?ich glaube ich sollte auch mal einige häuser bauen *gg*


    noch nirgends *g*, aber ich werd wohl mal ne Homepage machen, auf die ich auch meine Kleidungsstücke stellen werde.

    wenn man schon solch einen scheiß praktiziert, sollte man sich vorher vielleicht auch informieren (tun die meisten Amis übrigens auch nicht, wenn sie in onlinegames die deutschen als nazis beschimpfen... einfach mal fragen, ob sie wissen was wirklich alles passiert ist und schon ist meistens ruhe!): der scheitel ist afaik auf der falschen seite!

    Was meint ihr?? Ist Sims 2 zu einfach oder bin ich zu gut??? ^^


    Ich hab jetzt mit 2 Familien gespielt.


    Die erste Familie hat mit einem einzelnen von mir erstellten Sim angefangen. Nachdem ich an der Spitze der Militärskarriere angekommen war habe ich geheiratet (Nina Calliente) und auch ihre Karriere vollendet. Dann hab ich ein Kind gemacht, groß gezogen und auf ne Privatschule geschickt (hat gleich beim erstenmal mit über 50 Punkten über dem Minimum geklappt).


    Nun hab ich einen zweiten Sim erstellt und ein neues Haus gebaut. Mit ihr bin ich bereits schon wieder am Spitze der Karriereleiter.... :(


    bleibt mir wieder nix mehr wie Heiraten und Gör groß ziehen.... :/


    Älter werden meine Sims eigentlich nicht, da ich immer ein Elexier des Lebens zur verfügung habe. Bevor das Elexier aufgebraucht ist (15 Tage zum Leben wieder dazu) hab ich die Punkte, die es gekostet hat bereits wieder draußen und kann bereits die nächste Pulle kaufen.

    im Lösungsbuch steht dazu folgendes:


    Wenn eine soeben freigeschaltete Mahlzeit zum ersten Mal zubereitet wird besteht eine 20% Wahrscheinlichkeit, dass das Mahl mißling.


    Wird der Erfahrungspunkt um einen weiteren Punkt ausgebaut, sinkt die Gefahr auf 10%. Bei einem weiteren Punkt auf 5%.


    Da der Hummer erst mit 10 Kochpunkten zubereitet werden kann besteht also IMMER eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass er mißlingt.


    Wenn ein Gericht mißlingt bestehen nochmals 20% Wahrscheinlichkeit, dass es anfängt zu brennen.


    Folglich solltest du also mit 86% Wahrscheinlichkeit den Hummer zubereiten können. Mit 4% Wahrscheinlichkeit, gibts einen Küchenbrand.

    Im Lösungsbuch steht auf Seite 22ff. , wie man mit den vorgegebenen Familien spielen soll. Es wird darauf hingewiesen die Reihenfolge der Familien und das, was man mit ihnen tun soll 100% einzuhalten, da man dann später mit seiner eigenen virtuellen Familie belohnt würde... was genau soll das bedeuten???


    Ich kann es nicht mehr ausprobieren, da ich bereits Nina Caliente geheiratet habe ^^



    Hat jemand anderes das schon mal ausprobiert???