Beiträge von bluebean

    Wie groß ist der Savegame file? Nicht der Ordner, sondern die einzelne Datei? (bspw. slot_00000001.save). Momentan existiert ein Bug, der die Savegames auf dutzende MB Größe aufbläht und korrumpiert. Das Spiel stürtzt dann beim Speichern ab. Oder beim Laden. Oder überhaupt.


    Ich wage auch zu behaupten: Dieser Bug, soferne er nicht behoben wird, wird früher oder später jeden treffen.

    Ja was bin ich froh, eine HD Version von Sims 1 zu haben statt einem missglückten, bugverseuchten Möchtegern-Generationen Blödsinn wie Sims 3. Zumindest Old-School Spieler wie ich, die schon in Sims 3 krampfhaft versuchten, Sims 2 zu spielen, werden sich riesig freuen.


    lg

    Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, es ist mir klar, dass da viele widersprechen werden: Endlich ist der Blödsinn mit der offenen Nachbarschaft abgeschafft und ich kann wieder Sims a la Sims 2 spielen :applaus


    Gerade 4 Stunden gezockt - es ist großartig. Mal schauen, wann die ersten Bugs zubeißen :misstrau


    lg

    Da ich ja schon im alten Thread etwas geschrieben habe, werde auch hier wieder meinen Senf dazu geben.



    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Bisher am öftesten in Bridgeport. Ich habe allerdings schon Familien in folgenden zusätzlichen Orten angefangen: Sunset Valley, Riverview, Barnacle Bay, Twinbrooks. Da kommt dann noch Hidden Springs dazu. Es ist sowieso sinnlos, bei den zwölfdrillionen Bugs, die das Spiel hat, sich auf eine Nachbarschaft zu verlassen.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Bis ich die Einstellungen in Twallans Mod kapierte, hatte schon die Hälfte der Haushalte in Bridgeport ein Baby vor der Tür liegen. Die Story Progession ist jetzt so eingestellt: Marriage off, Pregnancy off, Move off, Allow Breakup Married off, TS2 Style aging und ich kann selbst bestimmen was geschieht :applaus


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?


    Ich wurde dazu gezwungen, die vorgefertigten Familien zu wählen, weil es gegen meinen Realitätssinn geht, wenn ich bei jeder Party über einen eingewickelten Säugling steigen muss (siehe Punkt 02). Bin gerade dabei, die Kinder (etwas beschleunigt) zu altern.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Kinder gibts genug (siehe Punkt 02 und 03).


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, keine. Keiner kann gut genug malen. Gibt so viel zu tun!


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Den Weg hab ich mir vorher schon überlegt--nuuur!: Daraus wurde dann nichts. Beispiel: Ich hatte eine ganze Band erstellt ("Spiders from Mars"), ein schönes Haus gebaut, die virtuosen Sims alle brav klimpern lassen, ich hatte sogar einen Auftritt vor leerem Haus in einer Kneipe, alles wie geplant - dann habe ich mal kurz auf eine andere Familie gewechselt.


    Wie ich wieder hingucke, sind zwei Mitglieder verheiratet und ausgezogen, die restlichen zwei miteinander verheiratet und haben einen eingewickelten Säugling vor der Tür liegen (siehe Punkt 02,03,04). So viel zur Musikerkommune und falschen Einstellungen am Mod.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Wozu das denn? Wenn der Lebenswunsch ist, die Gartenfähigkeit o.ä vollzumachen, dann eventuell genau diese.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nicht bei allen Sims. Nur wo es zu meiner geplanten Story auch passt. Wie viele Meisterköche verträgt die Welt?


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin der liebe Gott persönlich. Das wirkt sich u.a. darin aus, dass ich mich stundenlange damit beschäftige, die schlimmen Bugs, die meine armen Sims qäulen (unsichtbar, kann nicht Gaderobe wählen, Arm steckt in Autotür fest, Bedürfnisse sind eingefroren usw. usf), mit Hilfe von cheats, Backups und Mods auszukurieren. Bisher soweit erfolgreich *dreimalaufsholzklopf*


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ohne Mods überhaupt nicht spielbar, das Spiel. Gäbe es nicht Twallans Mod würde ich noch immer Pescados Awesome Mod verwenden.



    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich nutze den Sims Store und Paysites. Kann ich mir gerade noch leisten :cool:


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Da lass ich mal die originale Antwort stehen: Klar, NPCs werden auch geheiratet, wenn sie meinen Sims gefallen.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Kann gut vorkommen, dass ein ganzer Abend mit einem Haus draufgeht. Sieht dann noch immer *hust* aus, oder anders ausgedrückt: Mir fehlt das Talent. Praktisch für die Sims sind die Häuser allemal.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Mich hat das Sims Fieber mit Sims1 Deluxe Edition gepackt, bin also schon länger dabei. Nein, die Spielweise hat sich (bis auf das Altern der Familien, dass mit Sims2 kam) nicht besonders geändert: Ich erstelle die Sims nach dem Vorbild meiner Freunde und Kollegen und dann lasse ich die Puppen tanzen :applaus


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    In all meiner Zeit mit den Sims reichte - trotz starken Wollens - meine Zeit nicht aus, mehr als einen dusseligen Robotor zu bauen.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims erdulteten schon in Sims2 stundenlange Ladebildschirme für Community Lots, und _genau das_ ist der Grund, warum ich schließlich bei Sims3 blieb, weil das dort VIEL besser gelöst ist.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Siehe auch Punkt 14: Freunde und Kollegen werden erstellt und durch den Kakao.... ich meinte: bekommen schöne Anzüge und benehmen sich sittlich und überhaupt... Die eine oder andere Figur erfinde ich dann auch (meist irgendwelche Arche- bzw. Stereotypen)


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich habe bereits in Punkt 02 beschrieben, wie mein Story Progession Mod eingestellt ist, und so möchte ich auch spielen: Wie damals bei Sims 2: alles unter meiner Kontrolle, zumindest bei den Familien die ich selber spiele. Dank Mod bekommen die anderen Dorfbewohner trotzdem Karrieren und Freund- und Liebschaften, und das reicht. Das nicht gleichzeitige Altern stört mich dabei überhaupt nicht, das bin ich so gewohnt.


    lg bluebean

    Huhu!


    Wenn es Sims 2 wäre bliebe da noch das Fernrohr und die Entführung durch die Aliens, aber in Sims3? Hast du eine andere Familie zwischendurch gespielt, und die Story Progression an? Dann wärs allerdings kein Wunder. Schau auch mal auf die Erinnerungen, vielleicht gibt es da Hinweise?


    Aaaaber, der eigentliche Grund warum ich hier antworte, ist um ein gängiges Mißverständnis aufzuklären: Der Begriff "Unbefleckte Empfängnis" bezieht sich mitnichten auf den Umstand, dass Jesus vom heiligen Geist gezeugt wurde (bzw. vaterlos), sondern vielmehr darauf, dass Maria ohne Erbsünde zur Welt kam (und in diesem Fall ganz normal von Vater und Mutter gezeugt).


    lg bluebean


    Sims-Diplomtheologe

    Ich finde Sims 3 irgendwie lieblos programmiert, und ausserdem dürften die Entwickler der Sims-Konsolenspiele zuständig sein, die glauben, die Sims müssten in einer Art Action-Abenteuer durch die Welt gesteuert werden. Will Wright war zwar genial genug, dass seine Idee einer Lebenssimulation auch in Sims 3 durchkommt, aber wie viel besser ist das in der alten Version gelöst! Mit wie viel mehr Liebe und Sympathie!


    Nur ein, zwei Beispiele: Die farblosen, uninteressanten Icons für die Bedürfnisse. Bei Sims 2 waren das witzige kleine Bilder (siehe bspw. Furcht "mit dem Aufzug abstürzen"). Bei Sims 3 hab ich nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr auf die Wünsche geachtet. Die unsäglichen Missionen im Spiel ("backe bis 13:30 25 Limettenkuchen und bring sie zu Frau Meisenbichler") sind der nächste Schwachfug, den man lieber nie gespielt hätte.


    Eigentlich ist alles, wo ich hinschaue irgendwie farb und lustlos und nicht interessant. Sogar die offizielle Webseite.


    Nun ja, 30 Betracher im Sims 2 Forum, 6 im Sims 3 - das sagt eigentlich schon alles.

    Wawa, in framwork.zip gibts im Unterordner /Game/Bin die Datei d3dx9_31.dll. Dort gehört sie auch hin, wenn du den Inhalt framework.zip in den Programmordner entpackst.


    Natürlich sind dann im /Game/Bin Verzeichnis noch viele andere Dateien, bspw. ts3.exe, ob aber ein d3dx9_31.dll dort bereits vorhanden ist bevor du framework insstallierst, kann ich jetzt nicht mehr sagen.


    Mir ist bei der Installation des Mods aber nicht aufgefallen, dass eine Datei überschrieben bzw. ersetzt wird (sonst hätte ich zuerst, so wie du, ein Backup dieser Datei gemacht).


    Allerdings habe ich Windows XP.


    Mach einfach im Spiel strg-shift-c und gib "showconfig" (ohne anführungszeichen) ein, wenn dann das Mod-Fenster mit der Anzeige der aktuellen Konfiguration (welche der viele Optionen ein bzw. ausgeschalten ist) hochkommt, sollte es richtig installiert sein.

    Dachte mal ich schreib noch ein wenig über meine positiven Erfahrungen mit dem Mod (gestern auf den neuesten Stand gebracht, hab 3 Stunden ohne Probleme gespielt):


    Die Zeit vergeht - mit der richtigen Konfiguration - wie in Sims 2, d.h. es altert nur die Familie, die ich gerade spiele, soferne ich Altern in den Optionen einschalte.


    Die Sims stellen jetzt ihre Gitarren wieder zurück, will man die Gitarre immer dabeihaben muss man sie schon selbst im inv plazieren (Glaub das ist auch so mit den Büchern im Regal).


    Es kommen keine Abfragen mehr, ob ich speichern will, wenn ich das Spiel im Pausenmodus gerade gespeichert habe und dann auf "Stadt bearbeiten" drücke.


    Ebenfalls kommt der Hinweis: "Es gehen deine Wünsche etc. verloren" nicht mehr, wenn ich die aktive Familie wechsle, wahrscheinlich weil diese eben nicht mehr verloren gehen (jedenfalls bleibt das Inv unverändert, muss noch mal gucken).

    Brina, das sind durchaus interessante Beobachtungen. Ich (bzw. Niemand) kann sagen ob bei dem Mod wirklich alle Funktionalitäten das tun, was sie versprechen. Ich spiele momentan mal mit Altern aus und Fortschreibung aus, und warte auf ein Mod, das es ermöglicht - wie in Sims2 - nur meine aktuell gespielte Familie altern zu lassen.


    Vielleicht teste ich ja das neue Spiel so wie es gedacht ist mit einer zweiten Nachbarschaft, irgendwie hast du mich jetzt neugierig gemacht :)


    Bezl. des Mods ist sowieso eine Warnung angebracht: Es ist ganz neu, und es kommen praktisch stündlich neue Versionen raus, die versuchen, verschiedene Probleme die die User rückmelden zu fixen. Bei mir bisher wie gesagt keine Crashs.


    lg

    Vergebt mir meine schlampigen Installationshinweise, es steht sowieso alles nochmal genau in den read me files und auf der webseite (in englisch, allerdings). Wenns wirklich unklar sein sollte:


    framwork.zip in den Sims3 Progammordner entpacken. (Programmordner ist dort wo das Spiel installiert wurde). Also Datei Resource.cfg direkt in den Ordner und die beiden Unterordner /Game und /Mods inklusive deren Inhalt auch.


    Der /Mods Unterordner hat noch einen Unter(unter)ordner names: /Packages, dorthin den entpackten Inhalt von awesome.zip.


    Die Datei scriptCache.package befindet sich in Eigene Dateien, Unterordner /Electronic Arts/Die Sims 3. Ich habe diese einfach in einen anderen Ordner verschoben (statt gelöscht).


    Danach Sims 3 starten, im Spiel strg-alt-c und dann "showconfig", eingeben, sieht man dann das Fenster mit den Optionen ist alles richtig installiert.


    Die einzelnen Optionen kann man mit "setconfig <option> <value>" ein und ausschalten.


    lg

    Hab im Forum nach Pescado und Awesomemod gesucht, und da man das Spiel ohne dieses Mod meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht spielen kann, hier also der Link:


    http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?PHPSESSID=1e9141e74a6b7b1d92fd45872021e924&topic=15185.0


    Die Macher dieses Mods sind übrigens Spezialisten, die auch für Sims2 die notwendigen Mods erstellten, damit das Spiel nicht auf Dauer explodierte.


    Features:


    * Nachbarschafts-Fortschreibung kann man nun wirklich aussschalten
    * Babies brauchen jetzt zwei Elternteile.
    * Familien (auch solche, die man selbst erstellt haben) verschwinden nicht einfach zufällig und spurlos aus der Nachbarschaft, wenn man gerade nicht mit ihnen spielt.
    * Das Inventar geht beim Wechsel auf eine andere Familie nicht mehr verloren


    * Bessere Pfadfindung, kein Füßestampfen mehr, wenn Pfad blockiert ist
    * Bessere Sesselfindung: Der nächste Sessel wird benutzt, nicht der im Garten
    * Weniger Beschwerden der Sims
    * Kein freies Geld beim Ausziehen: Die Haushaltkasse wird normal aufgeteilt
    * Bücher verschwinden nicht nach dem Lesen
    * Keine Zeitbeschränkung beim Kochen: Fish & Chips auch zum Frühstück
    * und einiges andere mehr


    *neuer cheat: maxmotives
    *setconfig cassliderscaleincreased true - Im CAS haben die Schieberegler einen 4 fachen Hub: Keine Puddinggesichter mehr :applaus
    * neuer cheat: addtrait <trait> - mehr als 5 traits.


    Das ganze ist noch dazu im Spiel frei konfigurierbar.


    Installation: framework.zip in den Spielordner
    den Inhalt von awesome.zip in TS3/Mods/Packages reintun.
    MYDOCU~1/ELECTR~1/THESIM~1/scriptcache.package löschen.


    Klappt bei mir (XP, SP2) problemlos


    viel spass

    Mal abgesehen davon, dass, sobald ich den aktiven Haushalt wechsle die Wünsche der Sims genauso verschwinden wie die Tomaten im Inventar, stört mich der neue Modus des Sims-Alterns gewaltig. Ich habe genau zwei Möglichkeiten Altern für ALLE ein oder aus.


    Damit habe ich ein Problem: Schalte ich es auf ein, kann meine aktive Familie ihre Kinder bekommen usw., wechsele ich auf eine andere Familie, sind diese tot. Oder zumindest alt. Habe ich noch Fortlauf der Geschichte aktiviert, bekommen sie von selber Nachwuchs, werden gefeuert, fackeln ihr Haus ab, was weiß ich.


    So ein Schwachfug. Statt dem "lieben Gott", der man in einem Sims Spiel sein sollte, derjenige der alles entscheidet und kontrolliert, bin ich in Sims3 plötzlich eine Art kleiner Spanner, der mal dort und mal da rein guckt, und gerade mal ein Essen anbrennen lassen kann.


    Oder ich werde gewzungen, mich nur auf eine einzige Familie zu konzentrieren. Was vollkommen unaushaltbar für einen alten Sims-Veteranen ist. Ich will ja nicht irgendein Sims-Handheld-Adventure spielen.

    Meldet ihr euch mit dem gleichen Benutzer an den PC an, der die Städte gebaut und die Sims erstellt hat? Wie schon jemand erwähnte, es reicht auch, wenn irgendwas am Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\EA Games\Die Sims 2 verändert wurde (wobei benutzername = bluebean bspw) , und schon startet das Spiel mit den Default-Installations-Nachbarschaften neu (und legt einen neuen Ordner gleichen Namens für den Benutzer an).


    Guckt mal auf eure Festplatte.

    Neulich wieder Veronaville neu gestartet, und man sollte es nicht glauben, der Bruder von Romeo (ja, der, der vom geschminkten Typen, der mit Julia gleich am Anfang zu Besuch kommt, verprügelt wird) hängt sich an die Kühlschranktür und schaukelt herum, macht sie auf und zu, guckt ob das Licht ausgeht usw. usf.


    Ich spiele seit Release und hatte "Spielen" beim Kühlschrank bis dahin noch nie gesehen.


    :applaus

    Heji
    So war das bei mir oft mit neuen Erweiterungspacks bei Sims 2. Da hatte ich dann keine Lust mehr zu spielen, bis ich das AddOn (ich meine nur die 'Großen', nicht die Accesoire Packs) hatte, weil ich einfach das Gefühl hatte, irgendwas würde fehlen. Und das, was in dem AddOn kommen sollte, hatte ich dann eben vermisst und deshalb kein Sims 2 mehr gespielt.
    ...


    Das ist interessant, bei mir wars immer genau umgekehrt. Oft lag ein Erweiterungspack ein paar Wochen oder sogar einmal 2 Monaten nicht geöffnet herum, bis ich den Mut hatte, es zu installieren. Auf jeden Fall immer erst nach einem offiziellen Patch der auch länger als 2 Wochen auf der Webseite blieb, und erst nachdem meine Hacks auf das neue Addon aktualisiert warden.


    Immerhin habe ich es so - bisher - geschafft, noch mit meinen Original-Nachbarschaften und Sims spielen zu können, mit denen ich 2004 angefangen hab (der verfilzte Familienstammbaum in Schönsichtigen wäre ein eigenen Beitrag wert).


    Ah ja zum Thema: Kann mich erinnern an damals als Sims 2 rauskam, ich war grad dabei die Hokuspokus-Nachbarschaft zu bevölkern, und ich dachte mir wirklich, ich würde Sims 1 weiterspielen, schon wegen der vollständigen Addons, meiner lieben, vom Gesicht viel mehr den Vorbildern ähnlich sehenden Sims als die im Nachfolgespiel und meinen Gigabytes an schicken Downloads.


    ...


    Ich glaube, nachdem Sims 2 installiert war, hab ich es noch genau einmal gestartet :applaus


    Ja und so wirds vermutlich auch bei Sims 3 enden.

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene)

    MH, SS und AH (Auenhausen)


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    -


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Selten. Die Grusels sind in der vierten Generation. Die Brauns in der dritten. Ansonsten gerne aging off und Nachbarschaft mit skurillen Typen anfüllen.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Siehe Grusels. Bis zur vierten.



    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nein. Ich habe mal den Vorschlag im offiziellen Forum gemacht, dass die Biografien auch über den Grabstein/die Urne abrufbar sein sollten, der auch begeistert aufgenommen wurde, nur - das wurde nie umgesetzt. So ist es schade um die Zeit. Ich versuche eher, in den Häuserbeschreibungen die Familienbiografie zu erfassen.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Ja, für MH, da ging mir die offizielle irgendwie verloren.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?

    Teilweise, je nach Familie. Dauert auch nicht zu lange (wenn ich will) wegen College Adjuster usw. Hacks.



    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nein. Haben alle Haushalte denn Haustiere?



    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Wozu denn das?



    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ein paar Sims haben ihren LTW wohl erreicht, andere nicht, mir egal.



    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ich bin der liebe Gott persönlich.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Mach ich gerne, aber nicht bei jedem Haus.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Klar! Wo halt Vorfahren sind :)


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Hacks, Mods, ohne die würde Sims 2 gar nicht spielbar sein. IMO.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Wenn es nicht anders geht. Am öftesten wohl die Geld-Cheats um die Sims auch in die gebauten Häuser einziehen lassen zu können. Aging off, und sonst nur wenn ein Objekt feststeckt.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Besonders viel leere stehen nicht rum, aber die ganzen Gemeinschaftsgrunstücke sind wohl auch wegen der Optik da.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Schon einige. Ein Blumenladen ist wohl in jeder Nachbarschaft ein muss (wegen der duftenden Maulbeerblattbäumchen oder wie die heissen).


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Soll schon vorgekommen sein. Beispielsweise gestern :)


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Muss man ja, gibt ja für MH und AH nur ziemlich leere Vorlagen.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Jetzt bin ich neugierig geworden...muss...versuchen...


    21. Benutzt du SimPE?
    Das aktuelle nicht. Hab früher eigene Texturen für Betten usw. erstellen können, keine Zeit mehr.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?

    Unheimlich gerne.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    ...bin grad am Übersetzten der deutschen Kürzel...hmm, die Uni wegen der Wünsche, Nightlife wegen den Beziehungen und OfB wegen den Geschäften. Der Rest ist Draufgabe (aber trotzdem gut!)


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Sims1 aber nicht vom Start weg, erst wie schon Deluxe draussen war. Seitdem immer wieder süchtig.


    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Wissen.. Drückt man denen nen Buch in die Hand und gut is x]
    lol! ja stimmt.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Hab ein paar Aliens und einen grünen Garten-Sim im Angebot. Würde aber auch die anderen spielen.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Zwar dauert das Laden von Nachbarschaft und Lokal immer recht lang, aber manchmal kann ich dem shoppen und abfeiern nicht widerstehen.


    Und noch ein paar Fragen:
    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Könnte größer sein, lade aber nur ausgesuchte Sachen runter.


    29. Benutzt du Custom Skins?
    Ja. Und Stretchskeleton. Seitdem haben meine Sims unterschiedliche Körper und Körbchengröße und und es macht circa doppelt so viel Spass :D