Probleme nach Installation von "Party ohne Ende"

  • Hiho alle


    Vielleicht kann jemand helfen:


    Ich habe "Die Sims" und "Das volle Leben" und die liefen bisher einwandfrei. Danach habe ich "Party ohne Ende" installiert


    und das Spiel ging nicht mehr. Also habe ich ALLES de-installiert und alle alten Dateien und Verzeichnisse gelöscht.



    Dann habe ich in folgender Reihenfolge


    - "Die Sims" (das Basisspiel) installiert
    - "Die Sims - das volle Leben" installiert
    - "Die Sims - Party ohne Ende" installiert
    - DirectX 8 installiert


    Zwischen den versch. Installationen habe ich das Spiel nie gestartet sondern erst nach DirectX8 den Rechner neu gestartet.
    Wenn ich nun das Spiel starten will erscheint der Titelbildschirm von "Party ohne Ende" und dann eine Windows-
    Schutzverletzung.


    Wie gesagt zuvor lief "Die Sims" + Erweiterung "Das volle Leben" einwandfrei.


    Systemumgebung:
    OS: Windows 98
    RAM: 128 MB
    Grafik: AGP-Grafikkarte: ASUS AGP V3400TNT
    Sound: Creative Soundblaster Live! Value


    Hier der vollständigkeit halber die Schutzverletzung:


    SIMS verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul ~DF394B.TMP bei 0167:100293db.
    Register:
    EAX=34941ac6 CS=0167 EIP=100293db EFLGS=00010206
    EBX=0091fde0 SS=016f ESP=0091fa8c EBP=0091faac
    ECX=00000001 DS=016f ESI=10000000 FS=2e2f
    EDX=00a45ee0 ES=016f EDI=00a45f0c GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 08 d1 e1 8b 55 fc 8b 42 08 33 c1 89 45 f0 83
    Stapelwerte:
    00a40ca0 10000000 0091fde0 34941ac6 34541ac6 00a45ee0 34941ac6 34941ac6 0091faf0 1001f953 00a44fb0 40000002 002129d8 00a44fa8


    00a40ca0 10000000

  • kompliziert! kann dir leider nicht helfen! vielleicht die ganze festplatte neuinstallieren!

    Hallo!
    Ich heisse Mo und bin 26 Jahre alt. Ich bin weiblich und wohne in St. Moritz.


    Bald kommt Vacation!


  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mo:
    <strong>kompliziert! kann dir leider nicht helfen! vielleicht die ganze festplatte neuinstallieren!</strong><hr></blockquote>


    Erklär mir mal wie du ne Festplatte neu Installieren möchtest - das geht nämlich ned! *g*


    Ich weis ned ob es daran liegt - mööööglicherweise Verträgt sich DirectX 8.0 ned mit dieser Version von Die Sims. Probier mal ne andere DirectX Version, am besten die DirectX Version die auf der der Die Sims (Party ohne Ende) CD ist. Falls das auch noch nicht hilft.


    DeInstalliere "Die Sims" mit allen Expansion Packs und nochmal Neu darüber Installieren aber mit folgender Anweisung:


    Installiere Die Sims -&gt; Neustart
    Installiere Die Sims - Das volle Leben -&gt; Neustart
    Installiere Die Sims - Party ohne Ende (House Party) -&gt; Neustart


    Kein Direct X nachträglich Installieren.
    Fertig.



    Ich denke das eine von den 2 Methoden helfen wird.


    Schöne Grüße,
    WYSIWIM

  • Hallo!


    Ich brauche unbedingt Hilfe.......
    Ich habe bei allen drei Sims-Spielen Grafikprobleme....
    habe aber schon DirectX 8 installiert....Mein Problem ist das sich die Optionen aufeinander lappen wenn man sie nacheinander anklickt.....ich hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte....
    eine Antwort wäre nicht schlecht vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.....


    Danke
    Thayla

  • Installier eine alte Version von DirectX!


    Den Optimalen DirectX Treiber findet ihr auf der: Die Sims - 'Das jeweilige Add On' CD.

  • danke WYSIWIM schonmal im vorraus werde es mal aus probieren.....



    Thayla

  • Leider zu früh gefreut dein Tip hat leider nicht geklappt.......
    könnte es vielleicht auch sein das DIeSims mit meiner GeForce nicht kompatibel ist?


    Gruss Thayla

  • eher nicht - natürlich könnte das auch mögllich sein - aber es gibt millionen andere Gründe warum das nicht geht.

  • Könntest Du mir die millionen anderen Gründe sagen? ( lacht.......war ein scherz)
    Mich ärgert es nur weil es bei meinem Ex gelaufen ist und bei meinem eigenen nicht mehr.......
    Da ist man schon Simssüchtig und kann es nicht spielen ;-)



    Gruss Thayla

  • Hiho


    Ich habe mein Problem teilweise lösen können.
    Nach der in diesem Thema von mir bereits erwähnten Installationsreihenfolge hatte ich ja besagten Fehlermeldungen.


    Jetzt mache ich nix anderes als die Verknüpfung zu "The Sims 800x600" zweimal aufzurufen.
    Beim erstenmal kommt die Fehlermeldung beim zweiten mal startet das Spiel (spätestens nach dem 3. mal gehts dann).


    Noch eine Empfehlung: Bevor Ihr das ausprobiert löscht alle Temporären Dateien die "The Sims" angelegt hat.


    MfG
    Ben

  • achja stimmt - Registry bereinigen kann auch ned schlecht sein...aber Vorsicht!


    Ein Falscher eintrag in der Registry kann das System zerstören...