Brauche dringen einen Rat...

• ....und Hilfe! Ich hoffe doch, hier findet sich jemand, der mir wirklich helfen kann. Wenn ich im Baumodus Treppen bauen möchte, kann ich nur Fenster bauen. Das liegt vermutlich an einigen Downloads. Um diese zu löschen, benötige ich einen Simplorer, aber in deutsch oder für die englische Version einen Dolmetscher*ggggg*, hatte ihn mir runtergeladen, doch komm ich damit nicht richtig klar, oder er funktioniert nicht, keine Ahnung. Ich würd mich wirklich freuen, sollte es jemand gelingen, mir zu helfen....(aber wahrscheinlich ist mir ähhh nicht mehr zu helfen :D:D:D:D )Ganz herzlichen Dank im Voraus, für jegliche Hilfsangebote!!!!*gggg*Blaumohn. ;)

• Der Simplorer ist doch wirklich das einfachste Programm das es gibt ,du entpackst ihn ganz einfach ausserhalb deines Spiels als Beispiel nach C:\Programme\SimPlorer ,so ist das geschehen gehst du da hin und startest die Simplorerdatei mit dem Kopf darin,es geht ein neues Fenster auf ,links siehst du deine Simsdateien wie bei einem Explorer nun gehst du dahin wo du deine Treppen hast und klickst sie an ,rechts erscheinen sie im Bild und oben in der Ecke das Kreuz damit kann man sie entfernen,wozu einen Übersetzer oder in deutsch. :confused: ;)

• Danke Siggi!!!, ich probiers nochmal. Du hast gut reden, einfachste usw....weil du's kapierst. Aber ich sagte ja schon, daß i c h vielleicht 'nen Fehler gemacht hab, wenn ich deine nette Beschreibung gelesen habe, sogar sicher. Ich lad ihn mir nochmal runter und werd sehn. Gebe dann Bescheid, ob so oder so.... :) Also nochmal ganz lieben Dank für deine Nachricht, um d i e s e Zeit!Blaumohn. ;):D

• Also, ich kenn den Simplorer und habs schon x-mal probiert!!! Und ich mach alles richtig, denk ich mal, da bin ich mir fast sicher, doch bei mir sind in diesem Simplorer nirgendwo Ordner drin, weiß, wie es da eigentlich aussehn müßte!! Das ist echt zum Mäuse melken, verflixt!! Weiß da irgendjemand Bescheid, was ich da noch tun kann, wie ich dieses verflixte "DING" zum "funktionieren" bringe.........????Tschüß und Danke, Blaumohn. :confused: :confused: :confused: :confused:

• in welches verzeichnis hast du den simplorer installiert?
    ich glaube, er muss im sims-ordner sein, damit er funktioniert bzw. wenn du den simplorer startest, kannst du unter "file" und dann "settings" den sims-ordner eingeben.
    versuch das mal, vielleicht hilfts. :)

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Danke für deine Antwort! Doch es ist alles sehr kompliziert, der funktioniert einfach nicht richtig. Ich kann ihn installieren, doch der Ordner der sich erstellen soll dabei, ist nicht da, also mit so verschiedenen Objekten darin. Und wenn ich dann den installierten Simplorer aufrufe, ist nichts drin und ich kann da auch nichts aktivieren. Wie hat denn daß bei dir so geklappt, mit dem Install und dann weiter?...Blaumohn. :confused: :confused: :(

• hm, also ich hatte keine probleme bei der installation, bei mir hat sich der simplorer in den ordner "downloads" und dann in einen unterordner "blueprint" installiert, funktioniert problemlos.
    probiers auch mal so, vielleicht klappts?

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.

• Danke erstmal!! :D Du meinst ja sicher den Download-Ordner von Die Sims. Kannst du mir vielleicht sagen, was du alles genau gemacht hast??? Würde mir vielleicht weiterhelfen, danke auch, bist lieb!! ;) Wenn ich nur dieses Problem schon vom Tisch hätte, daß ist ja vielleicht ein M.....! Warum kann sowas, wie bei anderen, nicht aufs erste mal klappen.......Ansich ist das ja so einfach! Tschüß denn und machs gut, Blaumohn. ;):D :eek:

• was ich alles so genau gemacht habe...? hm... das weiß ich nicht mehr genau, setup ausgeführt und wahrscheinlich einen ordner angegeben, aber ich glaube, der ordner ist egal, hauptsache irgendwo im sims-ordner.
    ich glaube, bei mir hats beim ersten mal auch nicht ganz funktioniert und ich musste zuerst mal den sims-ordner im simplorer öffnen, seitdem funktionierts aber.
    das mit dem nicht-klappen kenn ich, und wenns mal nicht klappt, dann gehts gleich ordentlich schief... :(
    aber du machst das schon!! ;)
    majandra

• Danke für deine Antwort, wenn du meinst, daß ichs schon mach, dann hast du mehr Vertrauen in mich,als ich selber,*ggggggg*!! Bin mir da nach den zig-Fehlversuchen......!!!!,überhaupt nicht sicher,neneneeeeee, aber mal sehen, ich dank dir trotzdem wirklich sehr und hab mich gefreut! Dieser blöde Simplorer, der schafft mich noch.......Kann das denn nicht gleich funzen.......Blaumohn. :(:(:( :confused: :D

• natürlich hab ich vertrauen in dich, hast ja schon viel erfahrung mit den sims, da schaffst du auch den simplorer... ;););)
    (gibs ihm, gibs ihm!!!)