familien speichern und neu einlesen ?

• hallo,

muss den rechner meiner Kinder umbauen- wie kann ich die erzeugten familien bzw. personen speichern/sichern und nach neuinstallation von sims wieder einlesen ??

ihr rettet mich so vor einem familien- krach .........

dank im voraus:confused:

• Halllo, und zunächst ganz herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!*gggggg*

Du gehst da bitte in den - Sims Ordner -, und da in "UserData", am besten alle, denn ich weiß ja nicht, in welchem die Häuser mit Familien sind, und kopierst sie, z.B., auf's Desktop. Nach Neu-Install, dann nur wieder reinschieben, fertig.
    Möchtest du sonst nichts speichern???Dann melde dich bitte nochmal hier.
    Es gibt da noch den "GameData"- Ordner und den "Downlaoad-Ordner".......wenn man nichts verlieren will, Downloads z.B......

Viel Glück, naja....und den Spaß nicht vergessen..:) ;) ...Blaumohn.

• Hallo
    Aber nach der Neuinstallation unbedingt die neu installierten Userdata-Verzeichnisse löschen, bevor du die alten reinkopierst!
    Sonst kann das zu Fehlern führen.
    Ciao

• Danke, @AlBundy, daß hätte ich auch reingeschrieben. Doch sowas hatte ich hier vorausgesetzt, weil es logisch ist. Außerdem handelt es sich bei unserm "Fragesteller" ;) hier, um keine Kind. Es dürfte ja eher ein "ausgewachsener Sim - Fan" sein und sich somit bestimmt am PC auskennen.
    Blaumohn.:)