Nachbarschaftsumzug -> Sims doppelt und dreifach "registriert"

• Also, nachdem meine Nachbarschaft etwas voll war, und viele Charakter nicht mehr existierten (gelöscht) wollte ich die Nachbarschaft umziehen lassen...

Neue Nachbarschaft erstellt, Downtown usw. ... dann "deleteAllCharacters"...

Und dann kam das erste Haus in die Nachbarschaft... nach einige Häusern wollte ich wissen, wieviele Charakterdateien jetzt da sind (sollten so um die 200 sein) aber es waren fast 800 wieder... (in der vorigen Nachbarschaftt 1800)... schau ich in Simpe, sortiere die Sims nach Name -> Alle Sims zweimal bis sechsmal drin...

Wo ist der Fehler und was kann man tun?

Kamen diese vielen Einträge von Erinnerungen?

Simpe Version ist die 0.64. Sims Addons bis Vier Jahreszeiten und paar Accesoires...

• genau ais diesem Grund soll man Sims z.B. nicht mit den Grundstücken von einer Nachbarschaft in eine andere bringen, sondern sie mit SimPe extrahieren und dann diese Datein inder neuen Nachbarschaft einziehen lassen.

Hier gibt es übrigens nen tolles Tutorial, wie du eine garantier komplett leere Nachbarschaft ohne irgendwelche vorgefertigten Sims erstellen kannst - dann hast du die dateien auch nicht mehr dabei
    http://www.zenobias-sims2-deko…pBB2/viewtopic.php?t=2064

• Danke...

hab jetzt erstmal das Tutorial gemacht für leere Nachbarschaften... dann kommt jetzt das extrahieren...

Eine Frage noch... wenn es Verwandte gibt, die schon tot sind, wird dann für die auch eine datei erstellt, oder kann das Spiel ohne leben? Und was ist im Falle einer Wiederbelebung, wird dann die Charakterdatei erstellt?

Alos: Muss ich alle Sims (auch die Toten) extrahieren?

Edit: Ich machs wohl falsch, wenn ich in der neuen Nachbarschaft in SimPe "add" machen, krieg ich ein unknown sim... Hab gelesen man kann die nur in das Simserstellen-Teil importieren, und dann erstellen wie neu? Das wollt ich aber nicht so haben...

Einmal editiert, zuletzt von Katzenminze ()

• Du musst nur die Sims extrahieren, mit denene du überhaupt weiterspielen willst.
    Wie genau das geht, ist wiederrum hier mit Bilder beschrieben:
    http://www.zenobias-sims2-deko…pBB2/viewtopic.php?t=1372

Wenn du das gemachjt hast, dann öffnest du in deiner neuen Nachbarschaft IM SPIEL denm CAS und erstellst dort deine Sims und lässt sie einziehen.
    Im CAS findest du deine Sims dann unter den vorgefertigten Sims.

In SimPe selber scheibst du gar keine dateien hin und her.

• Ja, das ist die Methode um die Blank rüberzukriegen...ohne Fertigkeiten, Alter etc.

Hab eine gefunden, da kann man die so übernhemen(nur Beziehungen gehen futsch):
    -Erinnerungen an andere Sims die nicht auf dem selben Grundstück wohnen löschen (simpe)
    - Entweder auch alle Beziehungen löschen und dann per Pack rüberinstallieren oder das Haus in die Häusertonne verfrachten(Hier werden die Beziehungen automatisch gelöscht) und in der andren Nachbarschaft hinstellen...

Bei meinen Test funktionierte das, hab die Variante mit der Tonne genommen...

Edit: Ich glaube beim Stammbaum werden auch nochmal Dateien gemacht... ziemlich blöd...

Einmal editiert, zuletzt von Katzenminze ()