Collectionen erstellen und speichern?

  • Hallo,
    wie erstellt man aus einem eigens zusammengestellten Zimmer eine Collection?
    Wie das mit dem Ordner im Spiel funzt, weiß ich schon, aber nicht, wie man das speichern kann ...

  • Ui, sieht ja auf den ersten Blick mal super aus. Werd ich nachher gleich testen, vielen Dank!
    Was hat es mit dem Wardrobe Wrangler auf der gleichen Seite auf sich? Zeigt der die Klamotten an?
    Kann man mit einem der Programme da auch die Sachen "sortieren"? Ich hab solche Unmengen an DLs und teilweise sind die komplett falsch im Kaufmodus platziert.

  • Dieses Wardrobe Wrangler kenne ich nicht. Mit dem Sims2 Categorizer von der selben Seite kann man ein bißchen sortieren. :)

  • Jau, das klappt!!!
    Super!
    Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich diesen Comprimizer (heißt der soo?? *lol*) geholt. Mit dem kann man seine Downloads pressen, sodass man im DL-Ordner wieder bissl Luft findet.
    Bin ganz begeistert. Einer meiner Unterordner hatte krasse 578 MB, der hat jetzt nur noch 256 ... Cool, oder?
    Okay, hat nix mit der Collection zu tun, aber trotzdem interessant.
    Nun werd ich mich mal an die Sortierer machen *soifz*

  • Dann bastle dir die Collection doch einfach im Spiel zusammen - hinterher müsstest du im Sims2-Ordner bei Collections dann ne package-Datei finden, die deiner neuen Collectioj entsprechen müsste (evtl auf Erstellungsdatum schauen, wenns mehrere sind)

    Du kannst dann probieren, diese Datie umzubennen, alerdings bin ich mir dann net sicher, ob die im Spiel dann noch angezeigt wird.
    Oder du schreibst dir einfach den names der package-Datei auf, bzw kopierst sie dir irgendwohin und steckst sie dann in einen entsprechend benannten Ordner rein.

  • Ja, schon klar, das hab ich ja anfangs auch versucht. Aber ich hab da schon einige Ordner von Collectionen drin und immer,wenn ich dann was finde, das in eine bestimmte Kategorie passt, bin ich ewig am Suchen nach dem Ordner. Deswegen hatte ich nach einer einfacheren Version gesucht. Macht nix, muss es eben über's Spiel gehen. Umbenennen kann man die ja im Spiel selber, denk ich.
    Danke trotzdem für den Tipp.