Forumspiel "Alleinerziehend" Aufgaben Manja1981

  • Wir wohnen nun schon seit 2 Jahren in dieser Wohngegend und mir gefällt es nach wie vor hier. Wir haben kein riesiges Haus, wie die meisten unserer Freunde. Dafür haben sie auch nicht diese tollen Nachbarn und das schon familiäre Zusammenhalten.





    Ein großes Haus könnten wir uns beide schon leisten, denn wir haben beide gut bezahlte Jobs. Malte arbeitet als Entwickler einer großen Softwarefirma und ich arbeite als Sprechstundenhilfe einer angesehenen Frauenarztpraxis hier in der Nähe. Ich arbeite nur sechs Stunden pro Tag, damit noch genug Zeit für die Familie bleibt. In dieser Zeit kümmert sich unsere Nachbarin, gute Freundin und Tagesmutti Bettany liebevoll um unsere kleine Lilli.





    Wir haben gerade unseren dritten Hochzeitstag gemütlich in Zweisamkeit gefeiert und nächsten Monat wird Lilli schon zwei. Wie schnell die Zeit vergeht.
    Dabei dachte ich, dass ich nie einen Mann finden würde der mich mag so wie ich bin. Ich mit meinen roten Haaren, meinen vielen Sommersprossen im Gesicht und meinen furchtbaren Namen. Wie kann man sein Kind auch Elisabeth nennen? Mir war es jedenfalls immer peinlich ihn in der Schulzeit nennen zu müssen. Aber dann, wenn man es gar nicht vermutet und nicht danach sucht, findet man sie. Die Liebe.





    Malte lernte ich auf einen Junggesellenenabend meiner Freundin kennen. Ihn störten meine Sommersprossen nicht, sondern küsste jede einzelne zärtlich davon. Meine roten Haare gefielen ihm so sehr, dass ich sie seitdem öfters offen trage. Malte findet, dass ich damit aussehe wie die untergehende Sonne am Abend. Selbst meinen Namen fand er toll und nannte mit einfach nur Liz. Mir gefiel das alles sehr und ich war total verrückt nach ihm und er nach mir.