Problem: Sims deinstall Sims Deluxe install

• Hi Leute!

Hab dieses spezielle Problem nicht in den FAQs und hier im Board gefunden:

Also ich möchte The Sims (normale Vers.) deinstallieren und The Sims Deluxe installieren,

1. Welche Ordner muß ich sichern damit nichts meiner Skins,Figuren,Objekte,etc. verloren gehen?

2. Ist das sichern überhaupt möglich, ich denke da an mögliche Kompatibilitätsprobleme, da ja bei Sims Deluxe ja auch der 1. Erweiterungspack drauf is.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Weiß denn wirklich keiner wie mir zu helfen ist? :kotz :(

• Hallo
    Also erstmal zu deiner ersten Frage: Deine Nachbarschaften, also die Familien, befinden sich in den Userdata-Verzeichnissen im Simshauptverzeichnis. Wenn du vorher nur das normale Sims hattest, ist dort nur eine Userdata. Die kannst du dann auch problemlos bei Sims Deluxe verwenden. Solltest du aber höhere Erweiterungen haben, also z.B. Party ohne Ende, gibt es erstens mehrere Userdata, dort musst du nachsehen, welche Nachbarschaften du nutzt, und diese würden unter Umständen wohl nicht mehr so ganz bei Deluxe laufen, weil eben Gegenstände von HP drauf sind, die der Rechner nicht mehr findet. Gegenstände sind ggf. in Downloads oder Gamedata/Userobjects. Aber wenn du keine Downloads hast, sonst wüsstest du ja, wo die sind, brauchst du die Verzeichnisse auch nicht sichern. Wände sind in Gamedata/Walls, Böden in Gamedata/Floors, Dächer in Gamedata/Roofs, Kleidung in Gamedata/Skins oder Gamedata/Textures und Gesichter in Gamedata/Skins.
    Zu deiner Frage: Also es ist immer möglich, solange man nicht von einem neuereren AddOn auf ein älteres umsteigt. Wenn du erst Die Sims hattest, jetzt durch Die Sims Deluxe noch Das volle Leben hast, ist das auf jeden Fall möglich.
    Viel Spaß dann noch.
    Ciao

• Sorry, aber du machst mich jetzt ganz verwirrt :applaus

Ich habe schon Sachen downgeloadet und eingefügt, nur is das jetzt schon eine Zeit her und weiß nicht mehr so genau wo das war!

Zum Mitschreiben: Bevor ich das normale Sims lösche muß ich vorher den Ordner Gamedata und Userdata sichern??? Oder nur Teile? *help* :D

• Ja den Ordner GameData ,die UserData und wenn du Objekte in den Ordner Download gespeicherst hast dann den auch noch.

• Okay, ich hoffe ich lösche deswegen keine Daten von Sims Deluxe wenn ich einfach so alles überschreibe (wenn ich die ordner dann wieder zurückziehe)

• Hallo
    Um Himmels Willen, kopiere nur nicht den gesamten Gamedata-Ordner. Der is doch viel zu groß. Sichere wirklich nur die Ordner, die ich genannt habe, und davon nur die, in die du eigene Sachen getan hast. Sonst kann es wirklich passieren, daß du dir Deluxe kaputt machst, und alles nochmal installieren kannst.
    Ciao

• LoL hab zum Glück noch auf eine letzte Antwort gewartet, man is sich ja nicht sicher :applaus

Danke für deine Hilfe :)