Spiel hängt sich an 2 bestimmten Stellen auf! Hilfe!

• Hallo.
    Also zu erstmal ich habe Sims 2 + Nightlife + Vier Jahreszeiten ohne jegliche Zusatzpacks oder Downloads auf einem Vista-Notebook.

Das Spiel hängt sich also immer an zwei bestimmten Stellen auf
    1) Nachdem ich eine Familie erstellt habe und zwar wenn man einen SIm erstellt, dann auf das Häkchen klickt kommt er ja zu dem Fotoraum. Dann kann ich noch auf OK drücken und im folgenden Ladebildschirm passiert gar nichts. Ich hab den auch schonmal sehr lange laden lassen, es tut sich nichts.
    2) Wenn ich eine Familie oder ein Haus etc. lade, dann läd er auch aber wenn er fertig ist dann ist alles schwarz. Es läuft zwar Musik und der Control-Teil (also mit Bedürfnissen und Buttons etc.) ist auch sichtbar aber der Rest des Bildschirmes ist komplett schwarz.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen...
    Danke schonmal

Ps: Mein PC ist besser als mein alter, auf dem alles ging...

• Okay das wären:
    Vista Home Premium
    Systemmodell: WIM 2140
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU
    2038 MB Ram Arbeitsspeicher
    Direct X 10

Name sowie Chiptyp: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
    Hersteller: Intel
    358 mb Gesamtspeicher
    Treiberversion: 7.14.0010.1409
    vom 2.1.08

Hoffe das hilft...
    Danke

• Okay ich habe das neueste Grafikkartentreiberupdate installiert und jetzt ist der Fehler mit dem schwarzen Bild behoben. Neue Sims erstellen kann ich aber immer noch nicht...

• Jap, das hilft schon mal.-... Du hast ne sogenannte Onboardgrafikkarte, die werden vom Spiel her nicht wirklich unterstütt, kann daher der Grund für die Abnstürze sein.

2GB RAM bei Vista ist auch Grenzwertig, das Vista alleine schon mal 1GB davon braucht.

Dann noch DirectX 10 - das Spiel braucht eigendlich nur auf DirectX9c, also auch da nen mögliches Absturzproblem.

Wenn du keinen Laptop hast, empfehle ich die Anschaffung einer richtigen Grafikkarte.