Sims Deluxe - Installation

• hallo!

für mein problem habe ich bereits das gesamte forum nach möglichen lösungen durchsucht, aber nichts gefunden.

ich habe folgendes problem:

ich möchte die sims-deluxe installieren und bekomme bei 1 % die fehlermeldung "fehler bei komponentenübertragung". mein system ist windows 98.

vorher hatte ich kein sims installiert, wäre das erstemal.

meine freundin hat das gleiche problem, allerdings mit windows me.

wir wissen nicht weiter... hilfe.... :confused:

danke!
    grüsslis

ps. alle im hintergrund laufenden programme haben wir ausgeschaltet.

• Hallo
    Wenn deine Freundin das gleiche Problem hat, ist sicher die CD beschädigt, denn der Computer kann ja die Daten net lesen. Wenn ihr die CD gerade erst gekauft habt, tauscht sie am besten sofort um, solange noch die Möglichkeit dazu besteht.
    Ciao

• Hallo
    ich hatte das gleich eProblem wie du. Wir haben es folgendermaßen hinbekommen.
    Unter Systemsteuerung auf Multimedia gehen. Dann Audio / weitere Eigenschaften; Leistungen anklicken; Hardwarebeschleunigung von 100 % auf keine setzen.
    Das war das erste Problem. Dann mußt du noch mit dem Programm von der Sims CD rom die Regestry löschen. Danach nochmal neu Instalieren. Jetzt müßte es funktionieren.
    Gruß Tanja:)

• hallo tanja!

ich werde es mal probieren.

allerdings bin ich absoluter pc-muffel.... heulz. was ist denn die REGISTRY?!?! wie komm ich dahin, was muss ich tun?

liebe grüsse

• Hallo
    du mußt dir den Inhalt der cd rom anzeigen lassen (Arbeitsplatz/ rechte Maustase auf Cdrom Laufwerk , dann öffnen) Dann zeigt es dir den Inhalt der ganzen cd an. Jetzt klickst du den Ordner
    eraser an und startes das Programm simseraser.exe. Danach neustart deines Systems und neu Installieren.
    Gruß und viel Glück Tanja