Fotostory: Aleya [beendet]

• Ich hab mich auch entschieden, mal wieder eine Fotostory zu basteln. Tut mir Leid, dass die Qualität der ersten Bilder nicht so gut ist; das wird später besser.
    Und noch eine kleine Warnung, gegen Ende der Geschichte wird es etwas - ääh - heftig, also bitte Nerven mitbringen ;)

Die Geschichte spielt im 15. Jahrhundert in England, zur Zeit der Hexenverfolgungen.

Das ist die Hauptperson, Aleya Montague, 22 Jahre alt. Sie lebt mit ihrer Katze Salia in einem winzigen Häuschen auf dem Land. Das Land gehört dem Lord, Aleya hat es nur gepachtet, und muss daher alle sechs Monate ein Viertel ihrer Ernte abgeben. Ganz klar, dass sie sich da nicht viel leisten kann; aber sie träumt davon, einmal weg zu ziehen, da der Lord ein sehr strenger Herr ist. Wegen ihrer roten Mähne und weil sie allgemein ungewöhnlich ist, hat Aleya schon öfters Aufsehen erregt und ist deshalb immer sehr vorsichtig.

Es ist spät im März; eigentlich hätten die Bohnen schon längst gesät sein müssen, aber ein paar Maulwürfe haben die Beete zerstört. Aleya ist sauer: "Verfluchte Viecher! Alles noch mal machen! Wenn mein Beitrag zu spät ist, werfen die mich raus!"

"Die", das ist die Familie Van Der Groen, die Familie des Lords.
    Ganz rechts ist der Lord selbst, Michael Van Der Groen, der seine Pächter sehr streng behandelt und auch selbst kein allzu freundlicher Mann ist. In der Mitte ist der Adoptivsohn des Lords, Greg genannt, der von seinem Vater alle Vollmachten bekommen hat und auch oft als Abgesandter des Lords durch die Gegend reitet. Greg treibt auch die Pacht ein. Und ganz links ist Melina, die Frau des Lords, die im Gegensatz zu ihrem Mann sehr klug und sympathisch ist. Eigentlich gehört das gesamte Land Melina, aber da Frauen damals sehr wenig Rechte hatten, wurde das Land mit der Heirat dem Lord überschrieben...

Etwa zwei Monate später wartet Aleya vor ihrem Haus, in ihrem besten Kleid; es ist der Tag, an dem Greg immer kommt, um die Pacht einzutreiben. Aleya ist jetzt schon genervt, da sie Greg nicht leiden kann und umgekehrt genau so.

Aber - völlig unerwartet - kommt Melina vorbei! Aleya wundert sich natürlich, erinnert sich dann aber doch an ihre guten Manieren, begrüßt Melina und bewundert ihr Kleid.

Das war's fürs erste. Ich bitte um konstruktive Kritik ;) Will heißen, ich will auch wissen, warum ihr die Story (nicht) mögt.

Morgen (oder übermorgen, mal sehen):
    - Was will Melina?
    - die Folgen von Melinas Besuch
    (klingt wie in einer schlechten Soap *gg*)

• Und dabei hab ich noch kaum angefangen ;)

Weiter geht's.

Nachdem der erste Schreck überwunden ist, verstehen die beiden sich großartig und reden und reden (meist nur über Kleider...). Natürlich darf da auch ein wenig Lästerei über den Lord nicht fehlen, aber da ist Aleya vorsichtig - immerhin könnte Melina ihrem Mann erzählen, dass Aleya etwas schlechtes über ihn gesagt hat.

Sie verstehen sich immer besser, bis plötzlich:

Das ist gar nicht gut - immerhin sind die Leute in dieser Zeit sehr intolerant gewesen. Aleya weiß, dass man sie beide gefangen nehmen würde, und versucht, das Melina beizubringen. Zum Glück versteht sie es. Dann fragt Aleya: "Was wolltest du eigentlich hier?"
    "Hab ich das nicht gesagt? Ich wollte die Pacht abholen... und dich warnen. Im Dorf reden sie über dich, und es sind wieder Hexenjäger in der Gegend. Bitte pass auf dich auf."
    Aleya reagiert furchtbar panisch...

To be continued...
    ( - Warum verfällt Aleya so in Panik? Was ist mit den Hexenjägern? :D)

• Danke für eure Unterstützung!

Aleya hat schlecht geschlafen und ist am Morgen dementsprechend verwirrt und immer noch verängstigt. Beim Kochen achtet sie nicht auf ihre Bewegungen - es brennt! Aleya rennt schreiend weg; sie hat Angst vor Feuer.

Warum reagiert Aleya so panisch auf die Nachricht, dass Hexenjäger in der Gegend sind und warum hat sie solche Angst vor Feuer? Gehen wir in der Zeit zurück...

Es ist 1431. Aleya, zu der Zeit 17, wohnt noch bei ihrer Familie. Links ihre Schwester Alina, daneben ihr Vater, die Kleinste, Alicia, dann Aleya selbst und ihre Mutter.

Die fünf leben in einem winzigen, armseligen Häuschen, in dem es nur vier Betten gibt; Alicia muss auf einer Bank schlafen. Von der spärlichen Ernte können sie gerade mal so leben; immerhin müssen sie auch noch die Katze durchfüttern, die ihnen die Mäuse vom Leib hält.

Hier sind die drei Mädchen zur Schule gegangen; der Priester aus dem Dorf hat den Kindern ein bisschen was beigebracht. Der Raum wird für alles benutzt, was anfällt; Versammlungen, Schule, Gericht und so weiter.

Eines schönen Tages steht der Priester vor der Tür der Hütte. Alina lässt ihn rein; eigentlich mag keiner den Priester, aber keiner will ihn gegen sich aufbringen.

Der Priester kommt rein und fängt gleich an, Alina zu beschimpfen: "Ich habe dich erwischt! Du bist enttarnt!"
    Alina ist verwirrt: "Häh? Ich meine, wie bitte?"
    "Du bist enttarnt, du Hexe! Du hast die beiden kleinen Kinder ermordet! Du hast sie vergiftet, man hat dich gesehen! Hexe!"
    "Aber - aber - ich war doch immer hier - welche Kinder?"
    Aber alle Versuche sind zwecklos; der Priester schimpft immer weiter und lässt Alina nicht ausreden.

Am Ende hat der Priester Alina einfach mitgenommen - und sie ins Gefängnis gesteckt!!!!!!!!!!!

Wie geht es mit Alina weiter?

• So schnell es geht, wird ein Gericht einberufen. Natürlich ist Alinas ganze Familie da; nur Alicia ist zu Hause geblieben, sie ist ja erst 12.
    Alina muss während der Verhandlung in einem kleinen abgesperrten Gitter stehen, "zur Sicherheit". Und wie man sieht, hat der Richter den Vorsitz.
    Die Verhandlung zieht sich ewig lange hin, nach einer Weile fangen alle an zu gähnen...

Schließlich wird die Verhandlung vertagt und Alina wieder ins Gefängnis verfrachtet. Dort besucht Aleya sie.
    "Aleya!!! Was tust du hier, du solltest schnell verschwinden!" ruft Alina entsetzt.
    "Warum?"
    "Weil sie dich auch schon im Visier haben, sie werden dich auch vors Gericht bringen. Sie wollen sogar Alicia umbringen. Bring dich in Sicherheit, bitte!"
    "Nun komm. Es ist noch nichts bewiesen, wir werden dich schon aus dem Loch hier raus holen!"
    "Nein. Der verfl... ähm, der Priester hat mir gesagt, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie werden mich verbrennen, und dich und unsere ganze Familie auch. Bitte, Aleya, tu mir einen Gefallen. Wenn... wenn ich tot bin, wenn sie mich holen, dann flieh. Egal wohin, nur dass sie dich nicht finden. Du musst weiterleben. Versprich es mir."
    "Aber -"
    "Versprich es mir!"
    "Also gut, ich verspreche es."
    "Danke. Geh, geh, bevor sie dich finden."

Alina geht wieder rein und legt sich schlafen. In dieser Nacht träumt sie von Feuer und Tod...

To be continued... (wie geht es weiter? Wird Alina sterben?)

• Nanu, das Große Schweigen hier?
    Na egal, ich mach trotzdem weiter. (Achtung, ab hier wird es etwas hart)

Am nächsten Morgen wurde Alina um fünf Uhr geweckt und rausgebracht. Sie fragt verwirrt: "Was ist denn los - Mama?"
    Keine Antwort. Die Männer bringen sie zum Marktplatz des Dorfes.
    "Hexe! Hexe!" rufen die Dorfbewohner.
    Dann stößt der Priester Alina ins Feuer!

Und draußen, vor der Umzäunung, steht Alinas Familie hilflos, und kann nichts tun....

Am Abend ist alles vorbei; die Familie hat einen Grabstein aufgestellt und trauert um Alina. :heule

Aber Aleya hat ihr Versprechen nicht vergessen. Und so verabschiedet sie sich am Morgen um drei Uhr unter Tränen von ihrer Familie.
    "Ich komme wieder, Alicia, das verspreche ich dir. Wir werden uns wieder sehen."

Ende des Rückblicks

Und das hier ist Markus mit seinem Hund Lucky, seinem besten Freund. Was er mit Aleya zu tun hat, sehen wir später...

Und hier sehen wir Meister Timothy und seinen Lehrling Herold. Meister Timothy war zu seiner Zeit ein erfolgreicher Hexenjäger; jetzt fühlt er sich zu alt dafür und kümmert sich lieber um seinen Garten. Aber er bildet auch junge Leute aus; Herold hat gerade seine "Lehre" abgeschlossen.

Wie geht es weiter mit Aleya in der "Gegenwart"? Was haben Timothy, Herold und Markus mit ihr zu tun? (ich kling schon wieder wie ein Seifenoper-Sprecher *g*)

• @ nemon
    Lass dich überraschen :D

@ gremschnitta
    Ich hab dir eine E-Mail geschickt, aber das kann noch dauern, bis die ankommt (liegt an web.de)
    www.grimsims.com

Weiter gehts.

Ein paar Tage später kommt Greg (der von Aleya freundlicherweise "Affenkopf" getauft wurde) bei Timothy vorbei. Der ältere Mann begrüßt ihn und fragt: "Was kann ich für Euch tun?"
    "Ich habe Arbeit für euch. Wir verdächtigen eine unserer Pächterinnen der Hexerei."
    "Gut, ich werde meinen neuen Gehilfen los schicken... aber nicht ohne Bezahlung."
    Greg bezahlt widerwillig und geht.

Aleya hat derweil ganz andere Probleme. Sie muss sich um ihren Garten und ihre Katze kümmern; Salia ist rollig und dreht daher leicht durch. Aleya weiß das nicht und ist verzweifelt, immerhin ist die Katze die einzige Erinnerung an Alina, die sie hat. Zwar wurden Besitzer von schwarzen Katzen damals schneller als Hexen verdächtigt, aber das ist ihr auch egal.

Ein paar Tage darauf bekommt Aleya einen Brief von Melina.
    "Liebste Aleya! Ich wollte dich nur noch einmal warnen. Greg war vor einigen Tagen weg, man hat ihn in der Nähe des Waldes gesehen, wo die Hexenjäger wohnen. Ich fürchte, er hat einen von ihnen angeheuert. Bitte sei vorsichtig, oder noch besser, zieh weg. Ich wünsche dir viel Glück, und ich versuche, den Verdacht von dir abzulenken. In Liebe, Melina."
    Aleya grummelt leise: "Weg ziehen, du bist gut, ohne Geld?!"

Am nächsten Tag kommt Markus bei Aleya vorbei, mit seinem Hund. Lucky fängt natürlich sofort an, Salia durch den Garten zu jagen. Klar, dass Aleya sauer ist und den Fremden auch dementsprechend begrüßt.
    "Was wollt Ihr?!"
    "Äääh..." stammelt Markus; er ist überrascht von der schroffen Begrüßung und Aleya selbst. Dann fährt er fort: "K-könnt Ihr mir sagen, wo das Schloss ist?"
    Aleya stutzt, erklärt ihm aber den Weg. Als Markus weg ist, murmelt sie: "Was war denn das? Der hat doch gelogen..."

Was hatte es mit Markus' Besuch auf sich? (vielleicht heute Abend noch)

• @ K@hi
    Das ist nur die Einstellung, ich hab das "Rasen-Detail" auf niedrig gesetzt, damit das Spiel schneller läuft.

@ eisfee
    Keine schlechte Idee ;)

Weiter im Text...

Am nächsten Tag kommt Melina vorbei, in heller Aufregung. "Aleya! Um Gottes Willen, du musst fliehen. Gestern war ein Hexenjäger bei uns im Schloss!"
    "H-hatte der schwarze Haare und schwarze Klamotten?!"
    "Ja."
    "Oh... der war bei mir, aber irgendwie... seltsam. Hat nur gestammelt und dann hat er mir vorgelogen, er wollte zum Schloss."
    "Häh?"
    Die beiden sind ratlos...

Was sie nicht wissen, ist, dass Markus von Aleyas Anblick sehr überrascht war. Er dachte: "Die Frau kenn ich doch... irgendwo her... ach ja richtig! Sie gehört zu der Familie damals... und sie sieht gut aus!" (typisch Mann :D) In dieser Nacht träumt er von Aleya.

Am nächsten Tag geht er kurz entschlossen wieder zu ihr.
    Als Aleya ihn sieht, erschrickt sie furchtbar; dann fährt sie ihn an: "Und, was ist, komm ich nun unschuldig auf den Scheiterhaufen?!"
    "Ääh, was bitte?"
    "Ihr seid der Hexenjäger. Glaubt nicht, ich wäre dumm."
    "Oh. Nein... ich komme nur, weil ich Euch fragen wollte, ob Ihr etwas über die Vermissten in letzter Zeit wisst."
    "Nein."

Am nächsten Tag, auf dem Markt, erfährt Aleya, was es mit den Vermissten auf sich hat. Der Mann, der ihr Gemüse kauft, erzählt: "Seit etwa drei Monaten verschwinden immer wieder Leute. Sie sind einfach verschwunden, von einem Tag auf den anderen, und es sind meist Priester. Wusstet Ihr das noch nicht?"
    "Nein."

Was hat es mit dem Verschwinden der Priester auf sich? "To be continued..." ;)

• Markus taucht ein paar Tage später (mal wieder) auf - diesmal mit Blumen.

Und nach einem ausgiebigen Ausritt...

... ist es plötzlich Liebe. Aleya ist überglücklich, weil sie weiß, dass man sie jetzt nicht mehr verfolgen wird. Immerhin ist Markus ein Hexenjäger, und die Leute glauben, dass Hexenjäger praktisch unfehlbar sind...

Derweil ganz woanders.
    "Die Hexenjäger kriegen dich schon, du Biest!" ruft der Priester.

"Das glaube ich nicht." entgegnet die Frau nur kühl. "Die wissen ja noch nicht mal, wo sie suchen sollen. Keiner wird dich wiederfinden, Priesterchen..."

Höhnisch lachend geht die Frau ein paar Meter weit weg.
    "Oh, hast du Angst? Kluges Kerlchen. Aber keiner entgeht seiner gerechten Strafe..." Sie nimmt eine Fackel und wirft sie.

"Und wieder ein Stein... wo soll ich bloß mit den ganzen Gräbern hin." murmelt sie und geht in ihr Haus.

• Meister Timothy weiß, was ihn erwartet, und versucht, das Herz der fremden Frau zu erweichen. Aber sie lacht ihn nur aus...

Wer ist die grausame Frau?

Am nächsten Tag findet Aleya Markus' Pferd vor ihrem Haus. Markus ist aber nicht da - und neben dem Pferd ist ein Blutfleck...

Kurz entschlossen schwingt Aleya sich auf das Pferd und geht auf die Suche nach Markus.

Wo ist Markus? Findet Aleya ihn?

• @ gremschnitta
    http://www.lphntstrunk.com/rideablehorses3.html - vergiss nicht die Animationen auch runter zu laden, sonst funktioniert der ganze Kram nicht...

Die Fortsetzung ist recht kurz heute...

Aleya kommt an einem riesigen, verwilderten Grundstück an. Ein Weg führt mitten durch die Wildnis. Kurz entschlossen geht sie dort entlang und lässt ihr Pferd im Wald laufen.

Sie nimmt die erste Abzweigung vom Weg, die sie findet, und kommt bei einem kleinen Friedhof an. Dort ist auch ein Käfig - in dem ein ohnmächtiger Markus liegt.

Erschrocken rennt Aleya weg, um Hilfe zu holen. Sie läuft an der Wegkreuzung nach links und trifft eine Frau vor einem recht gruselig aussehenden Häuschen. Aber kaum ist sie näher gekommen, hat sie alles vergessen was sie sagen wollte und ruft entgeistert: "DU?!"

• Ich glaube, es wurde Zeit... mir sind ein paar Bilder verloren gegangen. Aber jetzt geht's weiter.

Die fremde Frau schaut Aleya nur verärgert an und faucht: "Weg von meinem Haus!"
    "Aber - aber - erkennst du mich nicht mehr? Ich bin's doch, Aleya."
    "Die ist tot! Weg von meinem Haus!"
    "Wenn ich tot wäre, wüsste ich das... erinnerst du dich noch an früher? Wir drei haben uns doch Ally rufen lassen, und damit alle verwirrt..."

Die Wiedersehensfreude ist natürlich groß und die beiden Schwestern müssen sich natürlich erst mal alles erzählen, was passiert ist.

Irgendwann fällt Aleya wieder ein, warum sie überhaupt hier ist.
    "Da hinten ist ein Friedhof, und ein Gefängnis..."
    "Das Tal des Todes, ich weiß. Es gehört mir. Da fällt mir ein, hast du gesehen, ob jemand in dem Käfig war?"
    "Ja - Markus - er ist... ich meine, wir lieben uns!"
    "Was?!" Alicia läuft vor Wut rot an. "Ein Hexenjäger, du mit einem Hexenjäger?! Die haben unsere Schwester umgebracht! Verräterin!" Sie ist wirklich sauer und will auf Aleya losgehen.

Aleya bekommt einen riesigen Schrecken und rennt weg, ohne zu sehen, wo sie hin läuft. Nach einer Weile findet sie sich vor Markus' Gefängnis wieder. Markus ist mittlerweile wieder wach und fragt erstaunt: "Was machst du denn hier?"
    "Ich wollte dich suchen - die verschwundenen Priester - das war Alicia, sie ist hinter mir her!"

• Die letzte Fortsetzung!!!!!

Viel Zeit zum Reden haben die beiden aber nicht, da Alicia hinter ihrer Schwester her gerannt ist. Schließlich kommt sie keuchend am Friedhof an. "Verräterin!"
    Sie springt auf Aleya zu, aber Aleya springt zur Seite - und Alicia schlägt mit dem Kopf auf einen ihrer Grabsteine auf.

Als Alicia aus ihrer Ohnmacht aufwacht, sind Aleya und Markus weg - dafür steht Greg vor ihr. Er grinst böse. "Hallo Hexe! Nimm deine Strafe entgegen!"

Zur Strafe wird Aleya lebenslänglich eingesperrt, in eine winzige Zelle, mitten im Wassergraben, der um das Schloss ausgehoben wurde. Und Greg soll ihren "Wächter" spielen...

Und Markus und Aleya?
    Sie sind etwas angeschlagen, aber glücklich davongekommen. Melina hat sich darüber natürlich auch gefreut und ihren Mann erpresst, der den beiden gezwungenerweise eine Belohnung gegeben hat, weil sie Alicia "zur Strecke gebracht" haben. Davon konnten sie sich die Heirat leisten...

Und hier noch mal die Familie. Lucky, Salia, Markus mit Baby Angelina und Aleya.

Happy End! :D