Ich hab mich auch entschieden, mal wieder eine Fotostory zu basteln. Tut mir Leid, dass die Qualität der ersten Bilder nicht so gut ist; das wird später besser.
Und noch eine kleine Warnung, gegen Ende der Geschichte wird es etwas - ääh - heftig, also bitte Nerven mitbringen
Die Geschichte spielt im 15. Jahrhundert in England, zur Zeit der Hexenverfolgungen.
Das ist die Hauptperson, Aleya Montague, 22 Jahre alt. Sie lebt mit ihrer Katze Salia in einem winzigen Häuschen auf dem Land. Das Land gehört dem Lord, Aleya hat es nur gepachtet, und muss daher alle sechs Monate ein Viertel ihrer Ernte abgeben. Ganz klar, dass sie sich da nicht viel leisten kann; aber sie träumt davon, einmal weg zu ziehen, da der Lord ein sehr strenger Herr ist. Wegen ihrer roten Mähne und weil sie allgemein ungewöhnlich ist, hat Aleya schon öfters Aufsehen erregt und ist deshalb immer sehr vorsichtig.
Es ist spät im März; eigentlich hätten die Bohnen schon längst gesät sein müssen, aber ein paar Maulwürfe haben die Beete zerstört. Aleya ist sauer: "Verfluchte Viecher! Alles noch mal machen! Wenn mein Beitrag zu spät ist, werfen die mich raus!"
"Die", das ist die Familie Van Der Groen, die Familie des Lords.
Ganz rechts ist der Lord selbst, Michael Van Der Groen, der seine Pächter sehr streng behandelt und auch selbst kein allzu freundlicher Mann ist. In der Mitte ist der Adoptivsohn des Lords, Greg genannt, der von seinem Vater alle Vollmachten bekommen hat und auch oft als Abgesandter des Lords durch die Gegend reitet. Greg treibt auch die Pacht ein. Und ganz links ist Melina, die Frau des Lords, die im Gegensatz zu ihrem Mann sehr klug und sympathisch ist. Eigentlich gehört das gesamte Land Melina, aber da Frauen damals sehr wenig Rechte hatten, wurde das Land mit der Heirat dem Lord überschrieben...
Etwa zwei Monate später wartet Aleya vor ihrem Haus, in ihrem besten Kleid; es ist der Tag, an dem Greg immer kommt, um die Pacht einzutreiben. Aleya ist jetzt schon genervt, da sie Greg nicht leiden kann und umgekehrt genau so.
Aber - völlig unerwartet - kommt Melina vorbei! Aleya wundert sich natürlich, erinnert sich dann aber doch an ihre guten Manieren, begrüßt Melina und bewundert ihr Kleid.
Das war's fürs erste. Ich bitte um konstruktive Kritik Will heißen, ich will auch wissen, warum ihr die Story (nicht) mögt.
Morgen (oder übermorgen, mal sehen):
- Was will Melina?
- die Folgen von Melinas Besuch
(klingt wie in einer schlechten Soap *gg*)