Boden-Fehler ?!

  • Erst mal tut es mir leid, wenn ich dieses Thema falsch gepostet hab, aber ich bin ein totaler Forum-Neuling und kenn mich hier noch nicht sooo gut aus^^


    Oh man, ich bin echt am verzweifeln -.-
    Mein Problem:


    Es rückelt manchmal (was für mich noch nichtmal so schlimm ist) und, was mein grötßtes Problem ist, die Bodenbeläge werden nicht richtig angezeigt. Das ist aber nur auf meinem Baugrundstück der Fall, die Umgebung wird relativ normal angezeigt -> Hier ein Bild davon:


    http://i268.photobucket.com/al…ashioned92/simsgrafik.jpg


    Woran könnte es liegen? Da ich ein Laptop hab, hab ich ja wahrscheinlich auch so eine Chip(?!)grafikkarte. Aber wieso kann die Umgebung dann richtig angezeigt werden?


    Hilfe !!!

  • Schalte mal den "moveobjects"-Cheat aus. Diesen "Fehler", der auf Deinem Bild zu sehen ist, hat man in der Tat des Öfteren und vor allem im Baumodus, wenn man den Cheat nicht deaktiviert. (moveobjects off)

  • Ich hab jetzt den Cheat "moveobjects off" mal ausgestellt, zeigt aber leider keine Veränderung.
    Internet und AntiVir sowie alle nebenbei laufenden Aktionen hatte ich auch ausgestellt, aber nichts.


    In der Nachbarschaftsansicht ist die Grafik auch normal, nur wenn ich dann in den Live-und Baumodus gehe erscheint der blöde Boden.

  • Kann es vielleicht möglich sein, daß Du Dir Böden heruntergeladen hast, die diesen Fehler verursachen? Wenn ja, nimm diese downgeloadeten Böden bitte einmal komplett aus dem Ordner und starte Dein Spiel und schaue ob der Fehler beseitigt ist.


    Eventuell liegt der Fehler aber auch an einem veralteten Grafikkarten-Treiber, da müßtest Du schauen von wann Dein Treiber ist und diesen aktualisieren sprich durch einen neueren ersetzen.


    Sollte sich das Problem dadurch nicht beheben lassen, ist es leider so, daß die Grafikkarte (da ja eine Onboard-Karte, Stichwort Laptop) zu schwach ist für das Spiel. Und da es nicht gerade einfach ist eine Onboard-Karte in einem Laptop auszutauschen bzw. eine "echte" Graka einzubauen, wüßte ich leider auch keinen anderen Rat als entweder nur das Grundspiel mit maxis-eigenen Objekten ohne Downloads zu spielen oder aber einen anderen PC.


    Sorry.

  • Das Problem ist nur, dass ich überhaupt noch keine Downloads im Spiel habe.
    Oh man ist das dumm -.-
    Könnte es vll an der Auflösung liegen?
    Weil mein Laptop hat 1280x800, und das Spiel lässt sich bei mir nur mit 800x600 spielen! Kann man das irgendwie außerhalb des Spiels ändern?

  • Ja das kann man. Du gehst auf Start,Programme, EA Games und Dein zuletzt installiertes Addon. Dies klickst Du mit rechter Maustaste an und klickst auf Eigenschaften.Im Feld "Ziel" gibst Du hinter ALLES was dort schon steht folgendes ein:
    -r1024x768(oder eben jene Auflösung,die Du möchtest,allerdings empfehle ich dringend die 1024er). Vergiß bitte nicht das Leerzeichen vor dem Bindestrich.


    Es müßte dann bei "Ziel" etwa so bei Dir aussehen:
    C:\EAGAMES\xxx\TSBin\Sims2Launcher.exe -r1024x768
    (xxx steht hier für Dein letztes Addon)

  • Ich hab die Auflösung jetzt in der Datei "Graphics Rules.sgr" geändert, nur jetzt hab ich ein Problem mit dem Abspeichern. Irgendwie lässt sich die Datei nicht richtig abspeichern. Was muss ich machen?


    Hat sich schon erledigt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von HazelEyes ()