Schatten der Vergangenheit [beendet]

• Eine neue Fotostory von mir!
    (Wenn es den Titel "Schatten der Vergangenheit" schon mal gab, ändere ich den noch)

Hier sehen wir den Klassenraum der Klasse 6c.

Hier sind die Geschwister Garver.
    Im rosa Kleid Mia (14), in den schwarzen Klamotten Candia (12), der Junge in den kurzen Hosen heißt Rico (16) und das Mädchen im blauen Kleid Cara (12). Cara und Candia sind Zwillinge. (englisch ausgesprochen)
    Die Familie der Kinder ist nicht gerade reich...

Und hier sind Annalena (14, links) und Franziska (13), die Grazien der Klasse. Die beiden sind recht arrogant und halten sich für die allerbesten. Franziska ist schon einmal sitzen geblieben, Annalena zwei mal, weil die beiden sich für nichts interessieren, was nicht mit Klamotten, Make-Up, Schönheit oder Stars zu tun hat.

Die übliche Szene auf dem Pausenhof: Annalena vertreibt Candia und Cara von den Schaukeln.
    "Verschwindet! Ihr habt hier nichts zu suchen, ihr Proleten!" (Kinder können so gemein sein...)

Als Franziska dazu kommt, haben die Zwillinge sich wieder erholt und wollen sich nicht mehr einschüchtern lassen. Es kommt zu einem lautstarken Streit.
    "Versager! Versager!"
    "Snobs!"
    (usw.)

Morgen oder übermorgen geht's weiter.

• Ein paar Tage später; Annalena hat sich eine Weile ruhig verhalten, was die Zwillinge ziemlich verwirrt hat.
    Auf dem Pausenhof steht den beiden plötzlich der Sensenmann gegenüber und ruft: "Ihr seid Abschaum, ich werde euch verfolgen bis an euer Lebensende!"
    Cara grinst nur: "Hi Franziska!"

Die Lehrerin nimmt Annalena beiseite.
    "Mir ist aufgefallen, dass du die Zwillinge immer ärgerst! Lass das in Zukunft, bitte, sonst muss ich dich bestrafen und deine Mutter informieren."
    Annalena gibt schmollend nach.

Danach redet die Lehrerin mit Candia.
    "Ich habe mit Annalena gesprochen. Wenn sie euch beide trotzdem noch weiter so ärgert, dann sag es mir, das kann ja nicht so weitergehen. Dann werde ich ihre Mutter informieren."
    "Das hilft nicht. Ihre Mutter ist genauso, die würde das nicht für schlimm halten."

Hier wohnen die vier Geschwister mit ihren Eltern (Bernd und Sarah). Sie müssen hart arbeiten, um genug Geld zu verdienen; Bernd ist Laborant und Sarah arbeitet nebenbei als Tellerwäscherin, weil sie sich ja auch noch um die Kinder, den Hund und den Haushalt kümmern muss.

Ganz im Gegensatz zu Annalenas Familie. Sie lebt bei ihrer Mutter, die Modedesignerin ist und demnach nicht allzuviel zu tun hat. Annalenas Mutter, Desirée, hat in etwa denselben Charakter wie ihre Tochter. Moderne Kleidung und Luxus sind ihr sehr wichtig. Desirée hat wechselnde Lebenspartner, die Annalena nicht immer gefallen. Zwar liebt Desirée ihre Tochter, aber manchmal geht sie ihr doch gehörig auf den Wecker.

Ganz im Gegensatz zu Bernd; er würde auch noch zu seinen Kindern stehen, wenn sie Mörder wären und erzählt jedem der es hören will (oder auch nicht hören will) stolz, was für tolle Kinder er hat. Die Zwillinge sind sehr gut in der Schule und Rico hat schon eine Lehrstelle in Aussicht.

Etwa eine Woche nach dem Gespräch mit der Lehrerin klingelt bei Desirée das Telefon.

Wer dran ist, kommt morgen...

@ Massiver-Ton
    Das musste ich so machen... es gibt schließlich keine Klassen wo nur 4 Schüler drin sind *g*

• Danke für euer Lob!!!

@ Paulisim
    Halt, das hast du verwechselt. Franziska ist die Zicke, die sich als Sensenmann verkleidet hat...
    (die Zicken erkennt man an den blond gefärbten Haaren *lol*)

Na ja, weiter im Text.

Desirée ruft ihre Tochter zu sich und erzählt begeistert: "Ich habe einen Anruf bekommen, du wirst aufgenommen!"
    Annalena, die aus dem Pool rauskommen musste und deshalb grottenschlechte Laune hat, entgegnet genervt: "Und?!"
    "Na das Internat! Du hast doch immer gesagt, dass die Schulen hier ein ziemlich niedriges Niveau haben und dass das Internat besser ist. Sie haben dich aufgenommen!"
    "Aber - "
    "Aber was?!"
    "Was ist denn dann mit Franziska? Wir wollten doch zusammen auf die Schauspielschule gehen und unseren ersten Film zusammen drehen!" (:rolleyes: )
    "Dann geht Franziska eben auch mit. Ich ruf ihre Eltern an."

Annalena ist überglücklich. "Danke Mama! Ich werd dich so vermissen."
    "Ich dich auch."
    Eigentlich ist Desirée ganz froh, dass Annalena weggeht, da sie so mehr Zeit hat für ihre Liebhaber...

Und so, ein halbes Jahr später....
    Der erste Tag im Internat. Die Direktorin begrüßt die Neuen, alle schon in Schuluniform.
    "Guten Morgen. Herzlich Willkommen in unserem Internat. Ihr werdet gleich zu euren Zimmern gebracht, die Koffer könnt ihr hierlassen."

Annalena und Franziska werden mit zwei anderen Mädchen in das Sechserzimmer einquartiert. Die beiden Blonden sind etwas überrascht, weil sie eigentlich Einzelzimmer erwartet hätten...

Aber über den Waschraum sind die beiden dann absolut entsetzt. Als sie sich beschweren, erklärt die Lehrerin: "Ihr beide seid erst in die siebte Klasse gekommen! Es gibt nur Einzelzimmer für die Zwölften und Dreizehnten, mit Bädern. Was erwartet ihr denn, das ist doch kein Hotel!"

Der erste Unterricht. Was das angeht, ist - bis auf die Einrichtung - auch kein Unterschied zwischen normaler Schule und Internat...

Was Annalena aber freut: statt Sport gibt es Schwimmunterricht. Da kann sie mit ihren tollen Kopfsprüngen prahlen...

Was in der Zeit mit den Geschwistern passiert ist, kommt bald...

• @ JubJub
    Aha...? :D

Es ist Frühling; Bernd wird lebhafter. Leider auch nachts, denn er fängt wieder an schlafzuwandeln. (komisches Wort)
    Als er eines Nachts wieder auf "Streifzug" ist, kommt ein Auto mit höllischer Geschwindigkeit angefahren - und fährt Bernd an!!!!!!

Sarah hat den Schrei und die quietschenden Reifen gehört und rennt raus; der Fahrer des Pick-Ups hat Fahrerflucht begangen. Als Sarah bei ihrem Mann ankommt, steht - zu ihrem Schrecken - schon der Sensenmann bei Bernd. Sarah heult und bettelt... :heule

.... aber es ist zu spät. Bernd ist tot!

Auch die Kinder sind wach geworden und weinen um ihren Vater...

Zwei Stunden später trauert die Familie immer noch. Sarah ist fertig, körperlich wie seelisch, und bricht zusammen.

Rico ruft den Krankenwagen; dann wird Sarah ins Krankenhaus gebracht. Und der Arzt meint, die Mutter müsse noch länger in der Klinik bleiben und eine Therapie machen.

Was wird nun aus den vier Kindern?

To be continued...

• Woanders klingelt das Telefon.
    "Hier Lucy Stone?"
    "Ja, hier Dr. Thomas Pfahl. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Bruder gestern Nacht verstorben ist."

Die arme Lucy lässt sich erst einmal von ihrem Freund Mick trösten. (oder anderes :D)

Lucy wird klar, dass jemand sich um die Kinder kümmern muss, weil ja auch Sarah im Krankenhaus liegt. Also fragt sie Mick, ob die vier bei ihnen bleiben könnten.

Mick hat nichts dagegen, da er Kinder liebt. Nach der Beerdigung sollen die Kleinen einziehen...

Was bei Lucy und Mick passiert, kommt morgen/übermorgen.

• So, eine halb durchgemachte Nacht und drei Wutanfälle später... :D

Lucy und Mick haben extra für die Kinder eine zweite Etage bauen lassen; mit Fertigbauteilen geht das ja fix. Und so, eine Woche später, warten die beiden vor dem Haus auf die Kinder. Sie haben extra geputzt und sogar Katze Cleo zu einem Bad gezwungen...

Und hier sind die vier; sie stehen noch etwas scheu auf dem Rasen vor dem Haus. Immerhin kennen sie ihre Tante Lucy kaum. Um einen guten Eindruck zu machen, hat Sarah aus dem Krankenhaus heraus dafür gesorgt, dass die Kinder neue, bessere Kleider bekommen.

Und hier ist die zweite Etage, wo die Kinder leben werden. Lucy und Mick haben ihnen geholfen, die Koffer hochzutragen, und sie erst mal zum Auspacken allein gelassen.

Nach einigen Wochen läuft alles wieder gut; die Kinder gehen wieder zur Schule und verstehen sich auch gut mit ihrer Tante und Mick, der ja nur Lucys Freund ist und nicht ihr Mann.
    Eines Morgens bleibt Mia allerdings zu Hause; sie hat am Abend zu lange ferngesehen und deswegen am Morgen verschlafen. Da Mick und Lucy arbeiten, ist sie allein und kann machen was sie will; keiner kümmert sich darum. Also beschließt Mia, etwas zu tun, das sie schon ganz am Anfang tun wollte: in den kleinen, aber tiefen Teich hinter dem Haus springen.

Keine zehn Minuten später kommt Mick wieder, der nichts zu tun hatte. Er sieht, dass Mia regungslos im Wasser liegt, holt sie raus und holt einen Arzt.

Ist Mia absichtlich in den Teich gesprungen?
    Apropos, das vierte Foto, wo Mia springt, musste ich mit Paint nachbearbeiten, deshalb sieht Mia etwas eckig aus :)

• So. Weiter im Text *g*

Als Lucy von Mias Unfall erfährt, ist sie am Boden zerstört. Sie glaubt, sie wäre eine schlechte "Ersatzmutter", weil sie sich geschworen hat, auf die Kinder ihres Bruders aufzupassen. Immerhin hat Lucy ihren älteren Bruder sehr geliebt, auch wenn sie sich jahrelang nicht gesehen hatten...

Mia musste einen Tag im Krankenhaus bleiben und wurde dann mit einem Taxi nach Hause gebracht. Am Abend findet Mick Mia vor dem Grab ihres Vaters.
    "Mia! Was hast du dir denn bloß dabei gedacht...?!"
    "Ich wollte doch nur schwimmen gehen..."
    "Wir haben doch einen Pool, na ja, einen ziemlich kleinen Pool. Erzähl mir doch nicht so was."
    "Das stimmt aber! Nur im Pool schwimmen ist doch langweilig, und da ist so wenig Platz... ich dachte, ich könnte in der Mitte noch stehen!"
    "Mia, bitte lüg doch nicht... der Arzt hat gesagt..."
    "Und woher will der Arzt das wissen?"
    "Er ist ein Profi. Hör auf das abzustreiten."
    "Tu ich aber! Weil es nicht stimmt!"
    Mick verdreht nur die Augen. "Bitte, dann mach halt was du willst, aber dadurch lösen sich die Probleme auch nicht in Luft auf!"

Mick geht, und Mia bleibt zurück. Sie steht eine Weile einfach da, dann, als sie glaubt, sie wäre allein, schluchzt sie: "Warum glaubt mir denn keiner? Die Ärzte haben mir nicht geglaubt, Mick glaubt mir nicht, keiner glaubt mir mehr!" Sie weint und weint...

Ohne dass Mia es wusste, ist Mick in der Nähe geblieben. Der Teich ist schließlich ganz in der Nähe des Grabes, und Mick hat Angst, dass Mia noch mal da reingeht. Als er sie weinen hört, kommt er wieder und umarmt sie; jetzt ist er überzeugt, dass Mia wirklich nur schwimmen wollte.

Doch kaum ist ein trauriges Ereignis abgehakt, kommt schon das nächste. Ein paar Monate später ist ein Brief aus der Stadt, wo die Kinder geboren wurden, Manchester, im Briefkasten.
    Sehr geehrter Herr Smith,
    wir, die Firma Hennox & Co., freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Sie als Auszubildenden in unserem Betrieb aufnehmen werden. Bitte seien Sie am 13. September 1994 um 9:00 Uhr hier. Mit freundlichen Grüßen, Hennox & Co.

Für Rico natürlich ein freudiger Anlass, für den Rest der Familie weniger. Immerhin bedeutet das, dass Rico wegziehen wird nach Manchester...
    Am Abend vor Ricos Abreise kommt Lucy spät in sein Zimmer.
    "Ich werd dich so vermissen! Du bist wie ein Sohn für mich..."

Und dann, wenige Stunden später, ist es soweit. Mick bringt Rico zum Bahnhof, wo er den Zug nach Manchester nehmen wird. Dort soll er vorerst bei einer alten Schulfreundin seiner Mutter wohnen.
    Lucy lässt es sich nicht nehmen, sich ausgiebig von Rico zu verabschieden. Nicht nur sie hat Tränen in den Augen...

Abschied für immer?

• So, weiter geht's.

Ein halbes Jahr später kommt Sarah endlich aus dem Krankenhaus! Sie fährt nach Hause und findet ihr Haus leer vor. Traurig geht sie durch die Räume; selbst ihren Hund musste sie weggeben. Im Schlafzimmer angekommen sieht sie das ungemachte Bett und wird sofort wieder an ihren Mann erinnert... :heule

Derweil bei Stone's. Lucy kuschelt mit ihrer Katze. Sie redet gerne mit dem Tierchen, wenn sie Kummer hat.
    "Das ist so anstrengend geworden... mit den Kindern... und die arme Sarah. Was die Kinder wohl von mir denken? Ich hab Angst dass ich keine gute Ersatzmutter bin... und Mick hat in den letzten Tagen kaum mehr mit mir geredet, was ist bloß mit ihm los?!"

Zwei Wochen später fahren die Kinder auf Klassenfahrt; Mick und Lucy sind alleine. Mick nutzt die Gelegenheit und lädt seine Freundin abends zum Essen ein, immerhin sind sie seit drei Jahren zusammen. Lucy ist natürlich überglücklich und staunt über das teure Restaurant. Als Mick ihr näher kommt, lässt sie sich natürlich nicht lange bitten.

Kuscheln beim Dessert...

Später gehen die beiden in der Bar etwas trinken. Lucy ist überglücklich, was nicht nur am Alkohol liegt...

... sondern daran, dass sie noch eine der ständig besetzten Hollywoodschaukeln kriegen konnten.

Und das Ergebnis dieses wunderschönen Abends kann man zwei Wochen später sehen.
    Es ist Abend, und im Garten am Teich findet eine romantische Hochzeit statt... zwar nicht ganz in weiß, aber Lucy sieht trotzdem wunderschön aus. Mick kriegt den Mund vor Staunen kaum zu...
    "Ja, ich will!"
    "Ja, ich will!"
    "Sie dürfen die Braut küssen."
    Und natürlich sind auch die Kinder da und freuen sich für die beiden.

• Nanu, alles still?
    Na egal... :D

Mick holt die Post; es ist ein Brief von Rico gekommen.
    Liebe(r) Lucy, Mick, Candia, Cara, Mia!
    Ich bin gut hier angekommen, und das Leben ist schön. Meine Kollegen und mein Chef sind ganz in Ordnung, und Fiona (das ist die Freundin von Mom) ist unglaublich nett. Ich habe ihr angeboten, ihr etwas von meinem Gehalt zu geben, aber sie wollte es nicht, sie meint, sie tue es für Mom.
    Na ja, mehr gibt es erst mal auch nicht zu erzählen.
    Wie geht es euch? Hoffentlich gut.
    In Liebe, Rico.

Mick ist mit der Situation unglaublich zufrieden. Er hätte nie gedacht, dass es so schön sein würde mit den Kindern, und er liebt alle vier.

Auch Lucy ist glücklich.
    Am Tag der Zeugnisausgabe überrascht sie ihre Lieben mit Geschenken, weil die Mädchen so gut sind.

Am nächsten Tag taucht Sarah auf. Lucy begrüßt sie überrascht: "Sarah! Was machst du hier?"
    "Man hat mich entlassen... ich wollte zu meinen Kindern zurück. Mir ist klar, dass ich nicht allein für sie sorgen kann, aber du hast mir schon einmal angeboten, dass ich hier wohnen kann, und darauf wollte ich zurück kommen...."
    "Oh... oh, sicher, komm rein."

Natürlich freuen sich die Kinder riesig, ihre Mutter wieder zu sehen. Trotzdem stellt sich die alte Situation nicht wieder ein; immerhin haben die Kinder ihre Mutter seit über einem Jahr nicht gesehen, es hat sich vieles verändert.
    Sarah leidet darunter und nimmt Candia beiseite. "Was ist denn mit euch los... ihr seid so verändert, gar nicht mehr so wie früher. Wir hatten doch so guten Kontakt, was ist denn damit passiert?"
    "Na ja... na ja... Mama... du warst doch ein Jahr weg. Du warst einfach weg, und du hast uns so gefehlt, aber Lucy hat sich dann um uns gekümmert, sie war wie eine zweite Mutter... sie ist so lieb zu uns. Ich kann ja verstehen warum du ins Krankenhaus musstest, aber wir hätten dich gebraucht, und da war halt Lucy da! Es tut mir Leid. Vielleicht wird es bald wieder wie früher."
    Und Lucy steht in der Nähe und hört mit Tränen in den Augen zu...

Das ist natürlich für die arme Sarah ein schwerer Schlag ins Gesicht. Sie verkriecht sich erst einmal in ihr Zimmer.
    Später geht sie ums Haus und entdeckt Lucys kleinen Gemüsegarten. Kurz entschlossen hockt sie sich hin und fängt an, die leicht verwilderten Beete auf Vordermann zu bringen und zu ernten.

(Lasst euch nicht von dem Baby im vorletzen Bild irritieren, das war ein Fehler meinerseits :D)

• Na ja, mit dem Teil müsst ihr euch eine Weile trösten :D Ich darf mal wieder neu installieren und das verflixte Haus neu aufbauen...

Derweil im Internat.
    Die Mädchen haben sich eingewöhnt, sogar Annalena. Klar, dass die Mädels nachts noch lange reden. Franziska versteht sich besonders gut mit Diana, einem Mädchen aus ihrer Klasse und aus ihrem Zimmer. Die beiden können stundenlang über die Lehrer lästern... :hehe

Annalena gefällt das natürlich gar nicht. An einem Morgen stellt sie Franziska zur Rede: "Was soll das mit Diana eigentlich?!"
    "Häh?"
    "Na du redest doch ständig mit ihr, und sogar mit ihrer komischen Freundin, und was ist mit mir?"
    "Stell dich mal nicht so an! Und Isabel ist nicht komisch. Sie ist nett, und sie hilft mir in Chemie immer."
    "Na und? Ich dachte ich wäre deine beste Freundin."
    "Das bist du doch auch, darf ich denn nicht mal mit den beiden reden, bin ich dein Eigentum oder was?!"
    "Nein! Mensch, die sind doch... die sind doch beide doof. Überleg doch mal, wo sie herkommen, und alles..."
    "Ach lass mich doch in Ruhe! Oberflächliche Ziege!"

Der Streit zwischen den beiden geht weiter, aber irgendwann hat Franziska genug. Diana, die natürlich alles mitbekommen hat (als Mitbewohnerin), ist genau Franziskas Meinung und kümmert sich um sie. Kurzentschlossen tauscht Franziska das Bett, damit sie nicht mehr neben Annalena liegen muss, und setzt sich im Unterricht neben Diana. Annalena ist alleine, ohne Freunde...

BTW: kann jemand von euch Annalena und Franziska auf Anhieb unterscheiden? Ich hab da schon Schwierigkeiten *lol*

• Wird mal Zeit für eine Fortsetzung, würde ich sagen...

Annalena lebt eine Weile weiter im Internat. Aber irgendwann hält auch sie es nicht mehr aus, immer ausgeschlossen und ignoriert zu werden. Also ruft sie ihre Mutter an.
    "Desirée van Kaas?" (der Nachname ist Absicht *g*)
    "Mama! Hier ist Annalena. Bitte, bitte hol mich hier raus!"
    "Warum? Du warst doch so begeistert vom Internat."
    "Ja, aber das war doch bevor die alle so gemein geworden sind. Die anderen, die sind alle gemein... und niveaulos... und sie wissen gar nicht, was wirklich wichtig ist... und sie sind gemein!"
    "Das hast du schon mal gesagt... gut... gib mir etwas Zeit zum Nachdenken, ja?"
    "Ja, danke Mama!"

Insgeheim ärgert Desirée sich doch. Sie hatte sich gerade so schön eingerichtet in ihrem Leben, da muss ihre Tochter kommen und alles wieder kaputt machen. Trotzdem ruft sie Annalenas Lehrerin an und fragt, ob an Annalenas Worten etwas dran sei.
    "Nun... Ihre Tochter passt sich in keinster Weise an. Sie ist im Unterricht durchschnittlich, macht auch mit, aber bei allem anderen schließt sie sich aus. Die anderen Schülerinnen haben sich auch schon von ihr abgewandt, sie sagen, dass Ihre Tochter gemein zu ihnen ist."
    "Gut, danke."

Desirée entschließt sich, Annalena aus dem Internat zu holen, da sie es nicht einsieht, Geld für eine Schule zu bezahlen, wo die Kinder nicht anerkennen, wer Annalena ist und was wichtig ist.

Derweil bei Stone's.
    Es ist Morgen, die Kinder werden abgeholt. Sie steigen fröhlich lachend und redend ein und lästern schon wieder über ihre Lehrer.

Am Nachmittag, als die Kids wieder da sind, fällt Lucy Caras Verhalten auf. Normalerweise geht Cara nach den Hausaufgaben sofort raus, schwimmen oder spielen; an diesem Nachmittag sitzt sie nur da und wirkt blass.

Auf Lucys Fragen antwortet Cara nur, dass der Tag anstrengend war und sie müde sei.
    Als Mick am nächsten Morgen an die Zimmertüren klopft, um die Mädchen zu wecken, regt sich nichts. Mia steht zwar widerwillig auf, aber die Zwillinge bleiben einfach liegen und schlafen weiter.

Mick ruft Lucy herbei. Sie kommt besorgt rauf und findet Cara schlafend vor; Candia ist mehr oder weniger wach, will aber nicht aufstehen. Lucy geht zu ihr und stellt erschrocken fest, dass sie Fieber hat; außerdem ist sie leichenblass.
    "Du bist krank, bleib liegen."
    Candia verzieht das Gesicht. "Dann hab ich mich ja echt bei Niko angesteckt!"
    "Wieso, was hat er denn?"
    "Masern."
    Lucy läuft zu Cara und stellt fest, dass sie sich ebenfalls angesteckt hat.
    Draußen im Flur vor den Zimmern bekommt Lucy erst einmal einen Panikanfall; sie hat fürchterliche Angst vor den Masern, weil der Sohn ihrer besten Freundin daran fast gestorben wäre...

Bald gehts weiter :)

• Pah *g*

Na ja, ich mach mal weiter.

Lucy kümmert sich rührend um die Kinder, auch wenn die Kleinen manchmal die Augen verdrehen, weil Lucy zu besorgt ist. Sie hat sich extra Urlaub genommen, um sich besser um die Kinder kümmern zu können. Die Sorge um die Kinder zehrt an ihr; sie wird immer blasser und stiller. Eines Morgens übergibt sie sich sogar.

Mick hat das natürlich bemerkt und schimpft mit Lucy. "Das kannst du doch nicht machen, du musst doch gemerkt haben, dass du überfordert wirst!"
    "Ich sorge mich um die Kinder!"
    "Ich etwa nicht? Aber du hättest wirklich nicht alles allein machen dürfen, Lucy, hättest du nicht Sarah oder mich bitten können, dir zu helfen?"
    "Warum? Ihr arbeitet beide hart... da müsst ihr euch doch nicht noch um die Kinder Sorgen machen!"
    "Du arbeitest auch hart. Gib's zu... du warst zu stolz dazu, uns um Hilfe zu bitten."
    Lucy lässt den Kopf sinken. "Ja."
    "Na also... komm, Schatz, geh zum Arzt. Ich kümmer mich um die Kleinen."

Lucy ist widerwillig und wendet sich an Sarah. "Ich will heute zum Arzt. Kannst du dich um die Kinder kümmern? Ich hab heute Abend einen Termin."
    "Natürlich! Sie sind doch auch meine Kinder."

Also ist es beschlossen. Lucy ruft sich ein Taxi und fährt in die Stadt zu ihrem Arzt.

Lucy kommt erst sehr spät zurück. Mick schläft schon, als sie zurückkommt, schließlich muss er früher aufstehen als sonst. Deswegen haben die beiden erst am Tag darauf eine Chance, miteinander zu reden.
    "Lucy! Was hat denn der Arzt gesagt? Und wieso hat das so lange gedauert?"
    "Sie haben mich zu allen möglichen Spezialisten geschickt. Einer von denen hatte mir was verschrieben, ich musste durch die ganze Stadt fahren, um das Zeug zu kriegen."
    "Ach so. Und was ist jetzt los?"
    "Sie meinten, ich hätte mich überanstrengt... und da ist noch was..." Lucy zögert.
    "Was denn?"
    "Ich - ich bin schwanger."
    "Ehrlich?!"
    "Glaubst du ich lüg dich an?!"
    "Äh. Nein. Aber... das ist ja wundervoll!"
    Mick fällt Lucy um den Hals und küsst sie. Sie ist natürlich glücklich, dass Mick es so gut aufgenommen hat.
    "Ich liebe dich!"
    "Ich liebe dich auch."
    :liebe

• Wieder weiter...

Sarah hilft Lucy weiter bei den Kindern, weil sie hofft, dadurch wieder Kontakt zu ihnen zu bekommen. Deshalb kann Lucy ihren Urlaub nutzen, um endlich mal auszuschlafen.

Daher übernimmt Sarah momentan die Kontrolle über den Haushalt. Sie putzt...

.... kocht das Essen für die Kinder und bringt es ihnen sogar ans Bett (auch wenn die Kleinen maulen, weil sie Gemüsesuppe zu essen kriegen *g*)

... während Lucy sich ein "Verwöhnprogramm" gönnt (sehr zu Lasten ihres Kontos...)

Aber - Moment mal... was läuft denn da rum - ein Geist!! Ein Kindergeist... :hua

Ein böses Omen? *g*

• Weiter gehts vor dem langen Wochenende.

Lucy ist nicht dumm; sie ahnt, dass Sarah vorhat, die Kontrolle über den Haushalt zu bekommen. Klar, dass Lucy das gar nicht recht ist, es ist schließlich ihr Haus. Bei einer Unterhaltung, wo Sarah mal wieder davon redet, wie viel sie wieder tun kann, lässt Lucy nebenbei eine Bemerkung fallen: "Ach.... aber ich will dich nicht so in Anspruch nehmen. Mir geht es wieder besser, jetzt werde ich auch wieder etwas mehr tun."

Sarah ist etwas beleidigt und schmollt noch mehr, als Lucy am nächsten Morgen das Frühstück macht. Während Candia stolz von einem Schulausflug erzählt, wirft Sarah Lucy beleidigte Blick zu...

Aber lange hält die feindselige Stimmung nicht an; die Freude über Lucys Baby und die Gesundung der Kinder ist stärker.

Lucy wird schnell runder. Das hält sie jedoch nicht davon ab, die Kinder jeden Tag zum Bus zu begleiten und das mit einem Besuch am Grab ihres Bruders zu verbinden.

Cara, gemütlich wie sie ist, hat mal wieder verschlafen. Sie läuft dem Bus rufend hinterher, schafft es aber nicht mehr. Lucy schüttelt nur den Kopf; Mick tut es ihr nach und holt das Auto. Irgendwie muss Cara ja zur Schule. Bei der Gelegenheit erfahren die beiden auch gleich, dass an dem Tag eine Mathearbeit angesetzt war...
    "Verschlafen, ja?" spöttelt Mick nur, als Cara einsteigen will.

(Da sollte noch ein Bild kommen, aber das ist mir blöderweise verloren gegangen...)

• Noch mal danke fürs Lob.

Heute extra kurz, die Fortsetzung... :D
    Und JA, bald kommt es zum Finale *lol* Kann sich nur noch um Jahre handeln, und das mein ich wörtlich...

Lucy steht im wahrsten Sinn des Wortes im Wald. Sie ist nur kurz zu Bernds Grab gegangen, nichts besonderes, aber plötzlich geht da nichts mehr; ihr tut alles weh, sie glaubt, ersticken zu müssen.

Aber nach einer Minute ist es vorbei; sie läuft zum Haus zurück. Mitten auf dem Weg wird sie aber wieder vom Schmerz befallen, und plötzlich ist ihr klar, dass das Baby kommt...

Zuerst ist es noch nicht so schlimm, meint Lucy; aber es schmerzt mit jeder Minute stärker. Und irgendwann kann Lucy nicht mehr und lässt sich in die wohltuende Dunkelheit sinken...

Ein Tag später im Krankenhaus. Mick ist gekommen; Lucy ist wieder wach. Sie lächelt Mick zufrieden an. "Gut dass du den Krankenwagen gerufen hast..."
    "Ich? Nein... ich war doch bei der Arbeit. Die Ärzte haben mich angerufen."
    "Was? Aber wer war es dann?"

TBC

• @ JubJub
    Dreieinhalb? Hätte nicht gedacht dass man das merkt *g*

Ein paar Tage später darf Lucy endlich wieder nach Hause, natürlich mit ihrer kleinen Tochter Abigail.

Im Haus sind alle von dem Baby begeistert, besonders Mia. Sie hat solange gebettelt, bis sie das Baby auch mal versorgen durfte, unter Micks Aufsicht, und redet nur noch von Babys...

Tja, Friede-Freude-Eierkuchen. Deswegen machen wir jetzt mal einen Zeitsprung...
    ...ins Jahr 2006.

12. Juli 2006: Klassentreffen!!!
    Schon erstaunlich, was so aus allen geworden ist.
    Ganz links sieht man Franziska, aus der eine echte Karrierefrau geworden ist. Sie arbeitet in der Reisebranche. Neben ihr Diana aus dem Internat; sie ist Franziskas beste Freundin und hat sie begleitet.
    Hinten sieht man Annalena; sie hat sich wenig verändert. Sie ist eine drittklassige Schauspielerin in B-Movies und Werbespots.
    Daneben die Zwillinge, Cara links, Candia rechts. Cara studiert Jura, Candia Architektur.
    Die Lehrerin im gelben Kleid begrüßt erst mal alle. Cara erklärt: "Ich soll euch alle ganz lieb grüßen von Mia. Sie hat gerade ihr drittes Kind bekommen, und konnte deshalb nicht kommen..."

Annalena kann kaum glauben, was aus Franziska geworden ist und beäugt sie misstrauisch. "Na ja... was besonderes warst du ja nie."

"Das musst du gerade sagen! Ich hab noch nie so einen oberflächlichen Menschen gesehen wie dich..."

Trotz dem Streit wird es noch eine recht schöne Feier mit Truthahn...

... und Tanz.

TBC

• Nix los hier... ;)

Heute gibt's erst mal nur ein paar Hintergrundinfos, was so aus den Leutchen geworden ist; Ende der Woche kommt wahrscheinlich wieder mehr.

Annalenas kleine Wohnung. Sie hat wirklich nicht viel Geld für Einrichtung gehabt, da sie alles für Klamotten und Kosmetik ausgibt, aber für die "girlie"-Einrichtung hat es dann doch gereicht. Das Goldfischglas ist leer, der Fisch ist ihr unter den Händen weggestorben. Nachdem sie aus dem Internat gegangen ist, ist sie mit ihrer Mutter umgezogen, hat in der neuen Stadt eine teure Privatschule besucht und danach Schauspielerei gelernt, mehr oder weniger erfolglos. Sie bildet sich ein, die größte Schauspielerin der Welt zu sein.

Sarah hat sich eine kleine Wohnung gekauft und lebt dort alleine. Sie hat wenig Kontakt zu ihren Töchtern, da besonders die Zwillinge ihrem Vater sehr ähneln. Obwohl sie es nicht zugeben will, ist Sarah immer noch etwas labil.
    Cara hat eine relativ normale Zeit hinter sich. Sie hat ein gutes Abitur gemacht und studiert Jura. Mia hat zwar auch Abitur gemacht, lebt aber eigentlich nur für ihre Kinder.
    Candia hat ebenfalls Abitur, studiert Architektur und schreibt nebenbei Kritiken zu allem, was ihr in die Hände kommt. Abigail, Lucys kleine Tochter, liebt sie abgöttisch und hängt sehr an ihr.
    Außerdem hat Candia ihre Liebe zu ihrer Kommilitonin Leona entdeckt...

• So, weiter im Text.

Rico kommt bei Candia zu Besuch. Er ist inzwischen ein erfolgreicher Manager geworden und lebt in einer Villa. Candia freut sich natürlich über den Besuch und über das Geschenk.

Das Gesprächsthema ist, wie üblich, die Liebe. Candia schwärmt von ihrer Leona. Rico grinst nur und meint dann geheimnisvoll: "Nächstes Mal kommt meine neue Freundin auch mit."

Ein paar Tage später taucht Rico auch mit seiner Freundin auf.

Candia ist entsetzt; sie versteht die Welt nicht mehr. Wie kann ihr Bruder nur Annalena zur Freundin haben? Wo er die Zwillinge früher immer gegen sie verteidigt hat?

Am Ende wirft Candia Annalena raus, denn die erweist sich wie üblich als Schmarotzer, die in der Küche den Müll liegen lässt, Teller auf dem Boden rumstehen lässt, dass andere drauftreten und im Bad eine komplette Katastrophe anrichtet.

TBC

• Ja, stellt euch vor, ich bin's *g*
    Hat lange gedauert, aber ich bin fertig, jetzt bekommt ihr das Finale.

Einen Tag später ruft Candia bei ihrem Bruder an.
    "Ja, hallo?"
    "Rico, hier ist Candia."
    "Hi! Was gibt's?"

"Es geht um Annalena."
    "Schon wieder?!"
    "JA, schon wieder. Erinnerst du dich noch, als wir klein waren, an das Mädchen, vor dem du Cara und mich immer verteidigt hast?"
    "Ja sicher."
    "Dann weißt du auch, dass sie Annalena hieß? Deine Freundin ist dieses Mädchen."
    "WAS?!"
    "Ja... tut mir Leid, aber ich kann das einfach nicht. Das geht nicht. Sag mir Bescheid, wenn... na ja, wenn ihr euch getrennt habt, aber solange sie noch mit dir zusammen ist, werde ich dich nicht mehr besuchen."

Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Rico. Erst mal, dass seine Freundin diejenige ist, die seine Schwestern immer so beleidigt hat, und dass Candia nicht mehr kommen will.
    Kurz entschlossen verabredet er sich mit Annalena im Park. Er fragt sie natürlich nach Candia und Cara und ist entsetzt, dass Annalena nicht mal Reue zeigt. Also meint er schweren Herzens: "Tut mir Leid... das kann ich nicht. Ich liebe meine Schwestern. Es ist aus."
    (ich weiß, das ist nicht Candia in der Sprechblase, aber sie sieht ihr ähnlich *lol*)

Annalena glaubt, er würde nur Witze machen, und lacht einfach: "Ach was. Du kannst doch so jemanden wie mich nicht einfach fallen lassen wegen zwei - zwei - Nichtnutzen?"

"Nenn sie nicht so! Es ist wirklich aus." ruft Rico verärgert.
    Annalena ist entsetzt. Wie kann er denn nur? Eigentlich hatte sie auf einen Heiratsantrag gehofft, und jetzt das.
    "Du blöder Idiot! Du weißt doch gar nicht, was du an mir hast!" ruft sie wütend und schlägt mit der Faust in die Luft.

Dann rennt sie wütend weg. Rico sieht demonstrativ in die andere Richtung.

... und zu ihrem neuen kleinen Auto, auf das sie auch sehr stolz ist. Dann fährt sie mit Tempo 100 weg - in einer geschlossenen Ortschaft.

Natürlich achtet sie nicht auf die Straße; es knallt, sie hat jemanden angefahren. Sie kriegt Panik und fährt einfach weiter.

Geht gleich weiter...

• Zum Glück hat jemand den Unfall beobachtet. Das Mädchen, Abigail, kommt schnell ins Krankenhaus; der Zeuge hat sogar das Autokennzeichen aufgeschrieben.

Natürlich wird auch der Mutter der Kleinen sofort Bescheid gesagt; es ist Lucy. Sie fährt sofort zum Krankenhaus; vor dem kleinen Gebäude mit der Kinderstation wird sie schon von einer Ärztin erwartet.
    "Doktor - Doktor - geht es Abby gut?!" ruft sie besorgt.
    Die Ärztin sieht nicht gerade erfreut aus, aber irgendwer muss den Job ja übernehmen. "Sie wurde angefahren, der Fahrer hat Fahrerflucht begangen. Es tut mir furchtbar Leid... Ihre Tochter ist tot. Sie hatte zu starke innere Blutungen."

Das Begräbnis ist schnell organisiert; die ganze Familie kommt. Als es Abend wird, steht Lucy immer noch am Grab ihrer kleinen Tochter, verzweifelt weinend und Rachepläne schmiedend.

Lucy bekommt ihre Rache. Drei Wochen später ist Annalenas Verhandlung wegen Mord, Fahrerflucht und zu schnellem Fahren.

"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Annalena Maria van Kaas wird wegen Mordes mit Fahrerflucht zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt."
    Annalena wird sofort ins Gefängnis gebracht, zu ihrem größten Entsetzen. Sie wird in einer Zweierzelle leben müssen, mit nur einer Kommode, und ihre Miniröcke darf sie natürlich auch nicht behalten.
    Sie scheint es zwar alles gelassen aufzunehmen, aber man hört sie jede Nacht schreien.
    "Ich werde mich rächen! Wartet nur!"

Ende?

(Ich liebe Open Ends :D)