Nachhaltige Absturz-Probleme mit Sims und AddOns (bitte lesen)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die Sims sowie alle AddOns außer "Party ohne Ende" installiert. Bereits mit dem letzten Zusatz "Tierisch gut drauf" kam es immer wieder zu unmotivierten Abstürzen, d.h. man landete ohne Warnung auf dem Desktop. Mit "Megastars" hat sich dies noch verschärft. Aus der FAQ und dem Readme auf der Megastars-CD habe ich entnommen, daß dies an den Downloads liegen könnte, von denen ich etliche installiert habe. Folglich habe ich, nachdem nichts anders gefruchtet hat, zur Radikallösung gegriffen: Die Sims komplett deinstalliert, und nur die Userdata-Verzeichnisse gesichert. Zudem habe ich mit dem SimsEraser die Reg.-Einträge gelöscht, aktuelle Grafik- und Soundkarten-Treiber installiert, DirectX auf 9.0 geupdatet und die Festplatte defragmentiert.


    Nach der kompletten Neuinstallation von Sims und den AddOns habe ich die Userdata-Verzeichnisse wie in der FAQ beschrieben einfach in den Sims-Ordner kopiert und die Abfrage nach dem überschreiben mit "ja" beantwortet. Nach dem Start des Spiels jedoch die Ernüchterung: wenn ich auf der Übersicht den Mauscursor nur auf bestimmte Häuser bewege, ohne daß ich die Maustaste drücke, lande ich sofort auf dem Desktop. In die meisten Familien komme ich zwar noch rein, und die von mir runtergeladenen Tapeten etc. sind dort auch alle verschwunden, dort stürzt das Spiel nunmehr alle Nase lang ab. Der SimsFileCopy findet nichts fehlerhaftes.


    Meine Frage also: liegt das an den Megastars, denn vorher war das mit den Abstürzen nicht so häufig? Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mit meinen bestehenden Familien weiterspielen kann, oder bleibt mit nur die brutale Variante, ganz von vorne anzufangen und die gesicherten Spielstände zu verwerfen (das wäre wirklich übel)?
    Der PC, auf dem die Sims installiert sind, ist wahrscheinlich nicht der aktuellste, aber zumindest lief das Spiel bisher relativ stabil (ohne natürlich Geschwindigkeitsrekorde zu brechen). Hier noch abschließend die Konfiguration: AMD Duron 850Mhz, 128 MB RAM, GeForce 2 MX 400, on-board VIA AC'97 Soundkarte, Win98 SE.


    Danke vorab für eure Hilfe.

  • Also an deiner Stelle hätte ich nach dem installieren erst mal die UserDaten weggelassen und hätte es so getestet, denn nun fehlen ja alle Downloads in den UserDaten und das kann ja schon der Grund sein.