Da meine noch laufende Fotostory Schatten der Vergangenheit bald zu Ende gehen wird und mein Kopf sonst vor Ideen platzt, fange ich schon mal mit der neuen Geschichte an. Vielleicht kommt ihr ja drauf, was der Titel bedeutet... (und alle, die es wissen, bitte ich deshalb, es vorerst für sich zu behalten :))
Alles, was kursiv geschrieben ist, sind Gedanken.
Chiarosuero
© by Calandra
Hier sieht man Layla am Computer und ihren Freund Oliver. Layla ist 18; sie geht in die 12. Klasse vom Sim-City-Gymnasium und wohnt bei ihrem Freund Oliver (21), der studiert und nebenbei auch noch freiberuflich für eine Zeitung schreibt.
Erste große Pause auf dem Schulhof. Die Gruppe hat sich versammelt, um zu reden. Links neben Layla steht Hannah, eine eher unauffällige Schülerin; daneben sieht man Angelina, kurz Angie, dann folgt Pearl, die es natürlich mal wieder nicht lassen kann, über Niko zu lästern, obwohl er neben ihr steht. Der letzte der Gruppe heißt Chris.
Angie schaut unauffällig über den Schulhof. "Schaut mal, da ist der Neue, dieser Timo..."
"Der ist genauso ein Freak wie Niko!" quietscht Pearl.
"Halt die Klappe. Nee, also ich weiß nicht... er ist so seltsam. Immer so eiskalt, und so prahlerisch..." meint Angie. Hannah nickt: "Ich hab gehört, er ist von seiner letzten Schule geflogen, weil er was in Brand gesteckt hat..."
Was die Sechs nicht bemerken: Timo steht in der Nähe und hört stirnrunzelnd mit.
Kurz entschlossen geht er zu der Gruppe. "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr da redet... ihr werdet noch sehen was ihr an mir habt, das schwöre ich euch. Ihr seid doch alle nur naiv... außer einigen vielleicht..." Bei den letzten Worten schaut er Niko direkt an. Layla verdreht nur die Augen und wirft Niko ihrerseits einen bedeutungsvollen Blick zu. "Der spinnt doch..."
Niko grinst. "Wem sagst du das!"