Chiarosuero [beendet]

• Da meine noch laufende Fotostory Schatten der Vergangenheit bald zu Ende gehen wird und mein Kopf sonst vor Ideen platzt, fange ich schon mal mit der neuen Geschichte an. Vielleicht kommt ihr ja drauf, was der Titel bedeutet... (und alle, die es wissen, bitte ich deshalb, es vorerst für sich zu behalten :))
    Alles, was kursiv geschrieben ist, sind Gedanken.

Chiarosuero

© by Calandra

Hier sieht man Layla am Computer und ihren Freund Oliver. Layla ist 18; sie geht in die 12. Klasse vom Sim-City-Gymnasium und wohnt bei ihrem Freund Oliver (21), der studiert und nebenbei auch noch freiberuflich für eine Zeitung schreibt.

Erste große Pause auf dem Schulhof. Die Gruppe hat sich versammelt, um zu reden. Links neben Layla steht Hannah, eine eher unauffällige Schülerin; daneben sieht man Angelina, kurz Angie, dann folgt Pearl, die es natürlich mal wieder nicht lassen kann, über Niko zu lästern, obwohl er neben ihr steht. Der letzte der Gruppe heißt Chris.
    Angie schaut unauffällig über den Schulhof. "Schaut mal, da ist der Neue, dieser Timo..."
    "Der ist genauso ein Freak wie Niko!" quietscht Pearl.
    "Halt die Klappe. Nee, also ich weiß nicht... er ist so seltsam. Immer so eiskalt, und so prahlerisch..." meint Angie. Hannah nickt: "Ich hab gehört, er ist von seiner letzten Schule geflogen, weil er was in Brand gesteckt hat..."

Was die Sechs nicht bemerken: Timo steht in der Nähe und hört stirnrunzelnd mit.

Kurz entschlossen geht er zu der Gruppe. "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr da redet... ihr werdet noch sehen was ihr an mir habt, das schwöre ich euch. Ihr seid doch alle nur naiv... außer einigen vielleicht..." Bei den letzten Worten schaut er Niko direkt an. Layla verdreht nur die Augen und wirft Niko ihrerseits einen bedeutungsvollen Blick zu. "Der spinnt doch..."
    Niko grinst. "Wem sagst du das!"

• Soooo. Jetzt geht's weiter. Kann sein, dass es am Anfang noch nicht so spannend ist, das kommt aber später noch.

Layla kommt an dem Abend ziemlich müde nach Hause. Der Schultag war anstrengend, ihr Nebenjob als Kellnerin erst recht, und außerdem musste sie auf dem Rückweg nach Hause im Stau stehen - Abendverkehr. Olli ist schon da und begrüßt sie.

Nach dem Abendessen setzen die beiden sich noch nach draußen und Layla erzählt von ihrem Tag: "Und der Neue, dieser Timo, war bei uns... hat angegeben wie eine Tüte Mücken. Irgendwas ist bei dem faul, da hab ich so ein Gefühl."

Und immerhin hat sich Layla mit ihren Gefühlen und Ahnungen selten getäuscht, gerade Olli weiß das. Layla ist schließlich nicht umsonst eine Kräuterhexe.

Am nächsten Tag im Klassenraum, Leistungskurs Biologie. Die gesamte Klasse liest; na ja, fast die gesamte Klasse. Timo langweilt sich, er kennt das alles ja schon und hält es sowieso für unter seiner Würde, und Pearl meint, es gäbe wichtigeres als Biochemie. Sie schaut unentwegt Timo an; schließlich zischt er genervt: "Was denn?!"
    "Nicht jetzt, kann ich nachher mit dir reden?"
    "Mhhhm."
    Layla ist das kleine Gespräch natürlich nicht entgangen...

In der Pause kommt Pearl auf Timo zu. "Hey."
    "Hey." kommt es mürrisch zurück.
    Pearl fängt ein Gespräch an; sie stellt fest, dass Timo nicht so dumm ist, wie er tut, und viel Ahnung hat. Auch wenn sie seine Meinung zur Politik etwas seltsam findet.

"Ja, find ich auch. Was hältst du eigentlich von Niko?"
    "Keine Ahnung... scheint ein ganz vernünftiger Kerl zu sein, aber irgendwie auch nicht."

"Ach ja? Nun ja, wenn du das sagst..." Pearl flirtet schamlos mit Timo. Der amüsiert sich nur darüber.

Schließlich kommt Pearl endlich zur Sache: "Am Wochenende, Samstag, ist bei Hannah eine Party. Hättest du nicht Lust zu kommen? Es werden ziemlich viele Leute da sein, ich nehme an, du kennst hier nicht allzu viele? Und Hannah hat sicher nichts dagegen."
    Timo nickt. "Ja, gut, ich schau mir das mal an."
    Pearl strahlt. "Ich freu mich schon drauf. Ist ja auch schon morgen..."

TBC... dann mit der Party.

• @ Kirry
    Stimmt, die sind von derselben Seite runtergeladen *lol* Aber Ollis Kopf hat ein Piercing oder so was, aus bestimmten Winkeln fällt das auf.

Danke @ all für euer Lob!

Wird nur eine sehr kurze Fortsetzung heute, irgendwie sind mir ein paar Bilder von der Party verloren gegangen :angry :kopfkratz

Am Samstag ist die Party bei Hannah in vollem Gange. Alle sind da, sogar Niko ist gekommen, obwohl der sonst gar nicht so ein Partytyp ist. Natürlich haben sich alle etwas Besonderes angezogen; Pearl und Hannah fallen besonders auf, weil ihre Klamotten so eng sind. Nur Timo ist in seinen üblichen Kleidern gekommen; er steht an der Bar und trinkt. Pearl geht rüber.
    "Hi! Gefällt dir die Party?" fragt sie lächelnd und nicht gerade nüchtern.
    "Nicht so." meint Timo.

"Was, warum denn nicht?"
    "Das ist so... so gewöhnlich... langweilig."
    "Was?! Das versteh ich nicht, was kann denn besser sein? Hannahs Partys sind die besten der Stadt!"
    "Ha!" Timo lacht nur. "Du hast noch gar nichts gesehen. Gar nichts... ich kenne etwas Besseres."
    "Noch besser als das hier?"
    "Ja. Aufregender, größer, spannender... mit deinen Worten, cooler."

Schließlich, am Ende der Party, verabreden sich alle zu einem Treffen bei Pearl am nächsten Wochenende, da ihre Eltern nicht da sind; nur Layla und Olli kommen nicht, weil sie übers Wochenende wegfahren wollen.
    (hier sollte eigentlich ein Bild hin, sorry)

TBC

• @ Marion78
    Na ja, sieh selbst was es wird. Aber ich glaube, meinen Sims etwas Magie unterzuschieben, geht auch ohne Hokus Pokus *g*

So, und weiter...

Kaum hat die Woche angefangen, endet sie auch schon wieder; Timo steht bei Pearl vor der Tür, oder besser gesagt, vor den Türen von Pearls Elternhaus, das sehr originell auf Marble Manor getauft wurde. Nun ja, mit Kreativität kann Pearl nicht unbedingt aufwarten.
    Pearl begrüßt Timo mit einem Küsschen. "Hi! Ich hab schon auf dich gewartet, komm rein..."

Pearl führt Timo durch eine große Eingangshalle in einen noch größeren Flur, von dem verschiedene Türen und Gänge abzweigen. Schließlich bleibt sie stehen. "Die anderen sind schon da... hier ist das Wohnzimmer, komm rein, und setz dich."

Die beiden gehen ins Wohnzimmer, wo sie schon von Hannah und Angie erwartet werden, und setzen sich hin. Angie hat im Gegensatz zu den anderen beiden praktisch gedacht und etwas Wärmeres als einen Minirock angezogen.
    Pearl erklärt: "Meine Eltern sind weggefahren... nach St. Max. Wir haben unsere Ruhe."
    Nach einer Weile Smalltalk fragt Pearl: "Du wolltest uns doch was zeigen... was brauchst du dafür?"
    "Einen Raum... einen großen Raum, möglichst leer, und einen Tisch."
    Pearl ist etwas verdutzt, nickt aber. "Ja, das Büro meines Vaters. Kommt mit."

Im Büro stehen ein paar leere Tische mit Stühlen und ansonsten nur Bücherregale. Die drei Mädchen holen Stühle, während Timo ein Holzbrett auspackt, in das Buchstaben eingraviert sind.
    Pearl schreit entzückt auf. "Ein Witchboard! Kommt, schnell..."
    Sie macht die Lichter aus und lässt nur ein paar Kerzen an. Dann beginnen die vier; Timo murmelt seltsame Worte, während die Mädchen einfach nur zusehen.

Knack - knack - knack -
    "Was ist das?!" ruft Hannah erschrocken.
    "Pschhhhhhhhht!" kommt es von Pearl und Timo.
    Knack - knack - KNACK
    Die Kerze flackert und geht aus; alles ist vollkommen dunkel, es wird kalt im Raum. Jetzt bekommt es sogar Pearl mit der Angst zu tun; sie friert. Timo scheint das Ganze nicht gerade zu stören.
    KNACK
    Etwas Helles erscheint im Raum; es ist eine Frau, grünlich durchscheinend, die einen Grabstein hinter sich herzieht. Sie grinst. "Guten Abend, Timo..."
    "Guten Abend, Annette." erwidert Timo ruhig. "Hast du was für uns?"
    "Oh, ja, eine Botschaft... hüte dich vor der Zigeunerin..."

Montag Morgen in der Schule.
    Layla ist kaum aus ihrem geliebten Smart ausgestiegen, als Angie schon auf sie zustürzt. "LAYLA! Komm, komm mit, schnell."

Angie zerrt ihre Freundin in eine stille Ecke neben dem Parkplatz, und beginnt aufgeregt zu erzählen, was am Samstag passiert ist.
    "... und sie hat gesagt Hüte dich vor der Zigeunerin. Dann... dann war sie plötzlich weg, und alles war wieder ganz normal... äh, Layla, alles in Ordnung?"
    "Nein." antwortet Layla verärgert. "Das kann er nicht machen... sowas geht einfach nicht. Oh warte nur, du kriegst es mit mir zu tun, Timo..."

Layla stürmt davon; Angie geht ihr aus dem Weg, denn sie weiß, dass man Layla nicht aufhalten kann, wenn sie so wütend ist.
    "Man merkt gar nicht wie temperamentvoll sie ist...", denkt Angie, "muss an ihrem Blut liegen... Sinti..."
    "Oh mein GOTT!" schreit Angie heraus. "Layla ist die Zigeunerin..."

To be continued *muahahahahaha*

• Ooooh *rot wird und zu Boden schaut*
    Ihr seid klasse, danke fürs Lob!

Layla findet Timo bei den Bänken vor den Klassenräumen und läuft wütend auf ihn zu. "Bist du völlig durchgeknallt, mit diesen Kindern einen GEIST raufzubeschwören? Was meinst du, was das für Folgen hat! Hast du überhaupt kein Hirn?!"
    Jeder andere wäre bei Laylas Ausbruch zusammengeschrumpft, Timo scheint es jedoch überhaupt nicht zu interessieren.

Er trägt die Nase hoch. "Ach... du hast ja gar keine Ahnung... du weißt ja gar nicht, was für eine Macht es braucht, um einen Geist herauszubeschwören. Reg dich nicht so auf, meine Kleine."
    Layla starrt ihn völlig ungläubig an. "Oooookay. Erstens, ich bin nicht deine Kleine. Zweitens, einen Geist beschwören kann jeder mit etwas Vorbereitung und etwas Vernunft. Die scheint dir ja zu fehlen. Und drittens, wenn ich noch mal mitbekomme, dass du die anderen da mit reinziehst, wirst du dein blaues Wunder erleben, haben wir uns da verstanden?!"

Timo begreift plötzlich, wen Annette mit der Zigeunerin gemeint hat. Wütend ruft er: "Ich lass mir doch von dir keine Befehle erteilen! Was denkst du, wer du bist, MIR Befehle geben zu können?! Spiel dich nicht so auf! Und von wegen blaues Wunder... was kannst du schon."
    "Na das werden wir ja sehen." sagt Layla kalt, dreht sich um und geht.

Timo ruft Pearl zu sich, die ihm mittlerweile wie ein Schoßhund folgt. Die anderen lachen schon darüber.
    "Pearl, Schatz," beginnt Timo, "wir müssen unbedingt was tun... Layla will uns unser Hobby wegnehmen."
    "Was? Aber warum?"
    "Wahrscheinlich weil sie eifersüchtig ist... aber was wichtig ist, du musst mir alles erzählen, was du über sie weißt."

Später, in einer Freistunde, sitzen die zwei auf der Bank. Pearl redet und redet; sie erzählt wirklich alles, was sie weiß und was wichtig sein könnte.
    "Sie hat Angst vor Affen, weil sie mal von einem gebissen wurde... und das Wichtigste im Leben ist, sagt sie, ihre Freiheit, ihre Familie und Freunde und Olli. Du weißt schon, ihr Freund. Sie wohnen auch zusammen."
    "Das klingt gut..."

Derweil am anderen Ende des Hofes, genauer gesagt am Parkplatz. Layla hat Niko alles erzählt. Niko ist eher wenig überrascht und meint: "Ich hab da auch was gemerkt, also dass da irgendwas seltsames vor sich ging. Also war es Timo... und du willst ihn aufhalten?"
    "Ja, ganz richtig. Das geht so einfach nicht."

Angie kommt verspätet dazu, und sie ist derselben Meinung. Zusammen überlegen sie, wie sie beweisen können, dass Timo ein Egoist und Dummkopf ist.
    Niko schlägt vor: "Ich könnte mich mal im Internet umsehen... vielleicht finde ich ja irgendwas über ihn."
    Layla ist skeptisch. "Mit umsehen meinst du, dich irgendwo reinzuhacken, ja?"
    "Nun ja, wenn ich's muss."
    "Das klingt aber nicht so gut... wenn man dich erwischt?"
    "Ach was, die erwischen mich nicht. Vertrau mir."
    "Na gut."
    Angie sagt zögernd: "Also, ich hab nachgedacht... ich bleibe bei denen in der Gruppe, aber ich erzähle euch alles, was die machen. Dann können wir immer eingreifen."
    Schließlich ist alles beschlossen. Niko sucht Infos über Timo, Angie spioniert, und Layla versucht, mit Pearl und Hannah zu reden.

In ein paar Minuten geht's weiter...

• Etwa zehn Stunden später, um Mitternacht, sitzt Layla draußen in ihrem Garten in einer geschützen Ecke, wo sie ihren kleinen Altar aufgebaut hat. Sie hat eine Stunde lang Vorbereitungen getroffen, um ihr Schutzritual durchführen zu können; wenn es klappt, soll eine Art Schutzwall um Olli, Angie, Niko, Hündin Lilly und Layla selbst entstehen.
    Layla murmelt leise in den Wind; sie ruft die Götter und Elemente um ihren Schutz an.

Derweil woanders.
    Pearl ist, wie Timo es angewiesen hat, am Abend zum hiesigen Friedhof gefahren. Dort hat Timo schon alles vorbereitet, er hat eine schwarz glühende Kugel aufgestellt und ein paar andere Dinge. Besonders die Kugel interessiert Pearl, aber sie hat strikte Anweisung bekommen, nicht direkt hineinzustarren. Zumindest nicht, bevor Timo es ihr sagt. Im Moment langweilt sie sich jedoch nur; Timo murmelt irgendwelche Beschwörungen, die Pearl nicht versteht. Schließlich kann sie kein Latein.

Kalter Wind kommt auf; Timo ruft. "JETZT!"
    Pearl beeilt sich natürlich. Wie aufgetragen, zieht sie das bereitliegende Kleid an und bringt die Flasche herbei. Dann stellt sie sich neben Timo und sieht in die Kugel.
    Ein Lichtblitz, und Annette schwebt über dem Grabstein, genervt mit den Augen rollend. "Was willst du jetzt schon wieder von mir? Du nervst! Übrigens, deine Aussprache ist grausig."
    "Tut mir Leid, Annette. Ich möchte dich um einen Gefallen bitten. Die Zigeunerin, von der du geredet hast... sie heißt Layla Montague... ich will - Verzeihung, ich möchte, dass du ihr Schaden zufügst, ihr und ihrem Freund. Sie wohnen zusammen. Egal was du machst, es muss nur wirken. Sie soll merken, dass sie mir keine Befehle erteilen kann und dass ICH mächtiger bin."
    Annette seufzt. "Du gibst mir ja eh keine Ruhe, okay. Ich versuche es."
    "Danke, Annette."

Vier Stunden später, etwa zehn Kilometer nördlich.
    Layla wird von einem seltsamen, sirrenden Geräusch aus ihrem Schlaf gerissen; sie fühlt sich gerädert. Irgendwas hat sich geändert, das merkt sie sofort.
    "Große Göttin! Der Schutzwall... da muss irgendwas gewesen sein... verdammt. Das wird gefährlicher, als ich dachte..."

To be continued...

• Danke *knuddel alle*

Weiter gehts... Vorbereitung aufs Finale, Teil 1...

Am nächsten Morgen, kurz vor acht, sitzt der größte Teil der Gruppe schon im Klassenraum, mehr oder weniger bereit zur ersten Stunde (ausgerechnet Mathe!). Alle sind da, sogar der russische Gastschüler, nur Layla fehlt noch.
    Timo verbucht Laylas Fehlen als Erfolg; er meint stolz zu Pearl: "Siehst du, es hat funktioniert! Auf Annette ist halt Verlass."

Es klingelt zur Stunde, die Lehrerin kommt, und Layla ist immer noch nicht aufgetaucht. Angie beginnt, sich Sorgen zu machen; normalerweise ruft Layla an, wenn sie nicht zum Unterricht kommt.
    Die Tür des Raums fliegt auf; alle sehen erstaunt hin, als Layla mit "voll Speed", wie Angie es ausdrückt, in den Raum gestürzt kommt. Sie sieht zwar müde aus, aber ansonsten bestens gelaunt.

"Ach, sieh an! Miss Montague kommt auch noch?" sagt die Lehrerin sarkastisch.
    Layla erwidert noch etwas atemlos: "Tut mir Leid... in der Kaiserstraße war ein Unfall, ich musste im Stau stehen."

Timo ist sauer. In der Pause schimpft er vor sich hin. "Dämlicher Geist... man kann sich auf das Biest ja auch nicht mehr verlassen! Verdammt noch mal!"
    Pearl sagt schüchtern: "Wir könnten es doch noch mal versuchen, oder? Ich meine, vielleicht hat Layla was gemerkt, und Annette konnte nichts machen..."
    "Gute Idee." nickt Timo. "Und ich glaube, ich weiß auch wie... wir werden ihr einen Denkzettel verpassen. Komm heute Abend um halb sechs in die Waldstraße 129. Sag den anderen Bescheid, aber sie sollen erst um sechs kommen."

Und so fährt Pearl am Abend in die Waldstraße. Sie braucht lange, um Nummer 129 zu finden, und stellt schließlich fest, dass sie schon dreimal dran vorbei gefahren ist. Wer erwartet dahinter schließlich einen still gelegten Friedhof?
    Timo wartet ungeduldig vor der Tür den halb verfallenen Kapelle. "Wird auch Zeit!" faucht er. "Komm mit rein, du musst mir helfen. Ich suche ein Messer oder so was... ich muss es verloren haben."
    Pearl geht etwas scheu hinter Timo her. In der kleinen Kapelle ist es eng und stickig, und gruselig. Timo geht langsam durch die Sitzreihen, also bleibt der Altar für Pearl.
    "AAAAAAAAH!"
    "Was ist los?!" ruft Timo genervt. "Was schreist du denn so rum?!"
    "Da - d-d-d-da..." stammelt Pearl.
    Timo kommt dazu. "Ach das Blut... das kommt von dem aller letzten Priester hier. Man hat ihm die Kehle durchgeschnitten."

To be continued!

• Hier kommt Teil 2, den konnte ich gestern nicht mehr reinstellen. Und danach das Finale... in ein paar Tagen, nehme ich an; frühestens morgen Abend, spätestens Sonntag in einer Woche.

Ein paar Stunden zuvor.
    Nico hat bei Layla und Angie angerufen; die beiden sind sofort vorbei gekommen. Er erzählt sofort begeistert: "Ich habe was über Timo rausgefunden! Es sieht schlecht für ihn aus!"
    Klar, dass die beiden sich freuen. Layla strahlt. "Dann haben wir zumindest ein Druckmittel, auch wenn ich das nicht gerne mache. Übrigens... nettes Zimmer, gefällt mir."
    Nico grinst ebenfalls.

Layla fragt: "Und wie hast du das gefunden?"
    "Internet. Kommt mit, ich zeig euch das."

Die beiden folgen Nico in die Computer-Ecke; er tippt eine Weile, dann öffnet sich eine Internetseite. Layla liest laut vor: "Am 31. Oktober 2000 wurde in München auf einem Friedhof eine Leiche gefunden, neben mehreren toten Tieren. Die Polizei geht von einem satanistischen Ritual aus. "Wir haben einen Verdächtigen", sagte der zuständige Kommissar. Man nimmt an, es sei Timo Miller, der vor einem halben Jahr schon einmal in dieser Szene aufgegriffen wurde. Damals konnte ihm jedoch nichts nachgewiesen werden."
    Nico nickt. "Und ich habe seine Polizeiakte gelesen. Ruhestörung, Prügeleien, Pöbeleien... ich würde sagen, Volltreffer."

Layla grinst. "Das wäre dann erledigt, was? Übrigens klasse gemacht, auch wenn ich's nicht gut finde, wenn du dich bei der Polizei einhackst."
    "Hab ich auch nicht... ich hab einen Freund da, der hat die Akte - äh - ausgeliehen. Hat sie heute aber zurückgebracht."
    "Äääh..." meldet Angie sich. "Ich will euch ja nicht in eurer Freude stören, aber ich fürchte, es ist noch nicht vorbei! Hannah hat mir heute von einem Treffen erzählt... Timo, Pearl, sie und ich, in der Waldstraße 129. Ist das nicht dieser alte Friedhof?"
    "WAS?!"

Layla rennt, als würde etwas hinter ihr her sein, raus und zu ihrem Auto. Sie ahnt schreckliches.

17:45 Uhr.
    Draußen vor der Kapelle sind Schritte zu hören; Timo und Pearl gehen raus und finden einen jungen Mann dort stehen. Timo umarmt ihn. "Na endlich!"
    Pearl ist sauer und enttäuscht, auch wenn sie sich das nicht anmerken lässt. "Na toll! Wenn er einen Kerl umarmt... warum hab ich mir so viel Mühe gegeben, wenn Timo schwul ist?!"

18:00 Uhr.
    Hannah und Angie stehen, wie verabredet, vorne am Eingang. Angie hat vorher mit Layla telefoniert; sie haben einen Plan ausgearbeitet. Dann hat Angie sich umgezogen und ist rübergefahren.
    Timo und Pearl stehen mit einem anderen Typen vor der kleinen Kapelle; Timo grinst unheilverkündend, der Typ schweigt, und Pearl wirkt sauer. Zum Glück merkt keiner der drei, dass Layla sich hinter dem hohen Zaunpfeiler versteckt hält.

To be continued *muahahahaha*

So... jetzt kommt das Ende, das wird aber ziemlich lang werden.

Was ich vorher noch unbedingt sagen will und muss, ist, dass ab jetzt, für das Finale, FSK 16 hier vorherrscht! Ich tu das nicht zu meinem Vergnügen, von Altersbeschränkung halte ich eigentlich nicht so viel - bringt eh nichts, davon lassen sich Leute auch nicht aufhalten - aber dadurch gebe ich die Verantwortung an den Leser ab. Soll heißen, ich habe euch Bescheid gesagt, wenn das Folgen gibt, ist es nicht mehr mein Fehler. Ich kann ja auch nicht ständig kontrollieren, wer nun 16 ist und wer nicht ;)

Okay, soviel dazu, jetzt noch was zum Copyright: wenn ich irgendeine meiner Figuren oder Ideen irgendwo wieder erkennen sollte, geh ich dem/der Verantwortlichen an den Hals. Sorry, aber ich habe schon mal so ein Problem gehabt, und das will ich nie wieder erleben... okay?
    Also, die Figuren, die Geschichte und alles was dazu gehört, gehören mir. Das Spiel „Sims“ und alles was dazu gehört, gehört Maxis/EA.

Und soviel zum Disclaimer, wie es so „schön“ heißt... weiter geht’s, das Finale. Auf das Finale bezieht sich auch irgendwie der Titel "Chiarosuero"... aber das Finale selbst habe ich "Carpe Noctem" genannt. Lasst euch überraschen... :hehe

Schließlich ist es soweit. Die Mädchen haben sich nach Timos Anweisungen umgezogen; jetzt stehen alle fünf vor dem Tor zu den Gräbern. Timo gibt letzte Anweisungen. "Also, ihr müsst ganz leise sein. Nicht reden, nicht schreien, was auch immer. Macht einfach, was wir euch sagen, und bleibt ansonsten nur stehen. Klar?"
    "Klar." murmeln alle zurück.

Es ist kalt auf dem Friedhof, der Wind geht unter die Kleider. Die Mädchen frieren.
    Timo geht vor; schließlich bleibt er stehen, und alle versammeln sich um ein Grab.
    Annette Cathérine Saïd
    1946 - 1969
    Sie starb an gebrochenem Herzen.

"Das ist Annettes Grab." erzählt Timo und fügt stolz hinzu: "Die schwarzen Blumen sind von mir."

Timos Freund, der übrigens auf den Spitznamen Van Gogh hört, verschwindet in der Dunkelheit und kommt kurz darauf mit einem weißen Pferd wieder. Angie muss sich sehr beherrschen, nicht zu schreien; sie ahnt, was Timo mit dem Pferd vorhat, und sie liebt Pferde über alles.

Layla steht derweil hinter einem unglaublich hässlichen Brunnen versteckt; sie musste über den Zaun klettern, um nicht von der Gruppe gesehen zu werden. (den Brunnen sieht man nicht so ganz)

Timo hat die Mädchen noch ein paar Sachen holen lassen; jetzt sitzt er vor Annettes Grab, seltsame Dinge murmelnd. "Van Gogh" tut es ihm gleich. Die Mädchen schauen einfach zu und versuchen, sich warm zu halten.

• Timo unterbricht sein Murmeln und zieht etwas aus seiner Manteltasche; keiner erkennt so wirklich, was es ist, bis im spärlichen Mondlicht Metall aufblitzt.
    "Messer!"
    Timo prüft noch mal, wie scharf die Klinge ist.

Ein Windstoß jagt über den Friedhof; es hört sich an, als würde irgendwo ein Mensch verzweifelt heulen. Dann schwebt Annette über dem Grabstein; sie sieht ziemlich entnervt aus, als sie spricht. "Timo! Lass das arme Tier in Ruhe, es hat dir nichts getan. Ich tauche auch so auf, du musst mich nicht mit Blut bestechen, wie einige andere Geister. Keine Namen."
    "Ich weiß." erwidert Timo. "Aber ich will dich um einen sehr großen Gefallen bitten, und dachte, es wäre besser. Töte Layla."

Timo sticht zu!
    Angie schreit, wird aber schnell von Pearl zum Schweigen gebracht.
    Annette schüttelt nur entsetzt den Kopf. "Du hast es getötet! Vergiss es. Ich rede nicht mit Tiermördern. Lass dich nie wieder bei mir blicken."

Timo scheint sauer; er geht zu Pearl.
    "Pearl, Schatz, jetzt ist dein großer Auftritt. Du musst nur das Zeug dahinten trinken."
    Aber Pearl lacht ihn aus. "Ich bin doch nicht bescheuert!"

Jetzt ist Timo wirklich sauer. Er zerrt Pearl ein paar Meter weg ins Dunkle, in die Richtung, in der auch Layla steht.
    "Pearl, weißt du noch, was ich dir versprochen habe? Macht und Geld? Trink das, dann bekommst du es."
    "Das glaube ich dir nicht."
    "Vertraust du mir nicht?"
    "Doch, natürlich."
    "Na also... komm schon, es wird nicht gefährlich sein für dich. Trink das einfach und sag die Worte, die ich dir aufgeschrieben habe."
    "Na gut."
    Pearl nimmt den Zettel an; dann trinkt sie einen großen Schluck. Sie muss husten und keucht die Worte hervor.

Pearl keucht und würgt; sie scheint zu ersticken. Dann bricht sie auf dem Boden zusammen. Ein grausames Geheule ist zu hören; dann steht neben Timo ein anderer Geist, schwarz und skelettähnlich. Seine Stimme dröhnt über den ganzen Friedhof, sogar Timo laufen Schauer über den Rücken.
    "SO! Ein Opfer, oh, ja, ein Opfer... ja, ich nehme es an, was soll ich dafür tun?"

"Töte Layla Montague!" ruft Timo; im nächsten Moment hört man die Stimme von eben dieser. "Lass sie in Frieden, verschwinde!"
    Layla wirft sich vor dem Geist auf die Knie; dieser mustert sie und zischt: "DU willst mir Befehle erteilen?!"
    "Ja." entgegnet Layla mutig. "Du hast Macht über Timo, der hat dich gerufen, aber nicht über mich."
    Auch sie beginnt jetzt eine Anrufung, jedoch im Namen des Guten. Der Geist zuckt zusammen, als er das hört.

Dann schwebt er weg, in die Richtung von Annettes Grab. Die anderen sind auch noch da.
    Annette sieht den dunklen Geist. "DU schon wieder! Mit dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen!"

Nach der Werbung geht's weiter... *g*

• Timo rennt hinter dem Geist her, Layla ebenfalls. Der Rest der Gruppe rennt auch, und zwar in die Kapelle; beim Anblick des dunklen Geistes haben sie Angst bekommen.
    Als Timo sieht, dass seine "Freunde" weg sind und sein dunkler Geist sich mit Annette streitet, dreht er durch. Er greift nach einer Flasche, gefüllt mit einem grünen Zeug, und trinkt sie aus, als wäre es Wasser. Sein Schrei gellt über den Friedhof, bevor er zusammen bricht. "SATAN!"
    Der dunkle Geist sieht es und kommt herbei geschwebt. "Noch ein Toter!" brüllt er.

Auf Layla achtet der dunkle Geist gar nicht mehr; sie nutzt ihre Chance, baut schnell ihre Utensilien auf, und beginnt ihr kleines Ritual, den Geist wegzuschicken und zu verbannen. Sie ist schon halb fertig, als der dunkle Geist sie bemerkt und zu ihr rüber schwebt. "WAS TUST DU DA?!" brüllt er Layla an.
    "Du hast keine Macht über mich, ich schicke dich zurück!" ruft Layla, und hinterher noch den letzten Teil ihres Ritualspruchs. Der dunkle Geist schreit, er scheint Schmerzen zu haben. Dann verschwindet er, löst sich einfach ins Nichts auf.

Schon bald taucht die Polizei auf. Layla empfängt die Polizistin; sie erzählt, dass Timo, "Van Gogh" und Pearl dieses Ritual geplant hatten, dass Timo und Pearl sich umgebracht haben und dass die anderen beiden und sie selbst völlig unschuldig sind, sie hätten die drei nur aufhalten wollen. Zu ihrem Glück glaubt man ihr.

Auch Hannah und Angie werden dazu verhört; sie sind zum Glück klug genug, Laylas Geschichte zu bestätigen.

Etwa eine Woche später.
    Die gesamte Klasse hat an diesem Tag zwei Freistunden bekommen; sie sind zusammen zur Beerdigung gegangen und stehen jetzt gemeinsam auf dem neuen Friedhof, wo Pearl und Timo begraben sind. Timos Grab zieren schwarze Blumen, was durchaus zynisch gemeint ist.
    Alle sind in Gedanken versunken; sie sind froh, dass das alles jetzt vorbei ist. Die meisten trauern nur um Pearl, weil sie ja das Opfer von Timos Wahn wurde. Um Timo schert sich keiner.
    Schließlich ist Layla die erste, die spricht. "Es ist vorbei, endlich vorbei. Lasst uns gehen."

Aber ist es wirklich zu Ende?
    "Ave, Satanas... muahahahahaha..."

Ende...?

:hehe So was liebe ich ja absolut.

Also, irgendwelche Vorschläge, was "Chiarosuero" bedeutet?

Ach so, noch was... Timo und Co. sind hier als das Böse dargestellt, was vielleicht auch ganz gut so ist. Etwas weiter vorne kam das Witchboard vor - bitte benutzt so was nur, nachdem ihr euch gründlich informiert habt bei Leuten, die sich auskennen!

• Ja, ich glaube schon, dass es Spanisch ist... hat aber nichts direktes damit zu tun, eher indirekt. (Das ist absolut typisch, meine Titel muss man interpretieren :roftl)
    Das ist eher was allgemeines, auf den ersten Blick sieht es etwas paradox aus, aber wenn man drüber nachdenkt, merkt man, dass es funktioniert *lol*

EDIT
    Okay, hier die Lösung...

Erleuchtete Dunkelheit