Kaffee? Nein Danke?!

  • Hallo!

    Ich habe mir jetzt mein eigenes Starbucks gebaut und leite es nun. Neben ein paar Kuchen und Starbucks Kaffeetüten, Tassen... verkaufe ich, ist ja irgendwie klar, auch Kaffee an der Kaffeebar. Bloß die Kunden kaufen kein Kaffee! Sie kaufen den Kuchen und die Starbucks-Accessoires... Was soll ich machen? Ich habe auch schon die anderen Sachen (Kuchen, Starbucks-Accessoires) weggestellt, um zu gucken, ob die Kunden auch Kaffee kaufen würden. Sie haben aber kein einzigen Kaffee bestellt! Die standen bloß doof in der Gegend herum und haben Löcher in die Luft gestarrt... Was soll ich machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!

  • Hallöchen Karambo :)

    Ich habe noch folgendes dazu mit zu teilen:

    Früher hatte ich immer Scharen an den Kaffeeständen, weswegen ich da auf vielen Grundstücken immer zwei hinstellte. Seit der Installation von FS und AL jedoch geht kaum mehr jemand zu dem Kaffeestand, weswegen ich die bei mir schon wieder rückgebaut habe auf 1. Woran liegt das?

    Vielleicht haben das andere Spieler ja auch festgestellt und dann wäre auch klar warum Karamba den Kaffee nicht losbringt.

    Ansonsten habe ich aber noch folgende Lösungen parat:

    Zwei Dinge drängen sich Anhand des Postings auf, bei dem einten bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob man das überhaupt muss.

    Das erste ist natürlich, steht auch jemand hinter der Theke von Deinem Personal?

    Und das zweite wo ich mir nicht ganz sicher bin. Hat der Kaffee denn eine Preisanschrift?

    Ich weiss jetzt nicht genau ob man da im Geschäftsmodus da auf die Theke klicken muss, oder aber den Preis im Life Modus festlegt, indem man auf die Theke klickt und dann den Preis festlegt.

    Dann kanns natürlich sein, das Dein Preis zu hoch ist und die deswegen nichts kaufen wollen und weiters noch, da es sich dabei um ein Produkt handelt das Du verkaufen willst, musst Du halt den Kunden hin und wieder den Kaffee anpreisen.

  • Ich habe nachgeschaut. Im Geschäfts-Modus und im Life-Modus habe ich nichts gefunden. Und ja, bei mir steht natürlich jemand hinter der Theke (Geschäftsführer).

  • Ich habe nochmal auf die Bar geklickt (mit und ohne Sim) und habe nichts gefunden:
    Mit und ohne Sim:

    -Espresso machen
    -Als Barista arbeiten
    -Espresso servieren