Texturenfehler bei Bäumen und Haaren

  • Hallo erstmal,


    voller freudiger erwartung habe ich auch Sims3 heut mittag angefangen zu spielen und hab festgestellt, das bei allen Bäumen und Sträuchern starke Texturenfehler sind, bzw für mich schaut es so aus als würden die Blätter der Bäume bei entfernter betrachtung als Negativ angezeig. Zoomt man sehr nahe dran sind sie normal.


    Ebenso haben meine 2 Sims die ich erstellt habe beide mehr oder weniger eine Glatze vorne an der Stirn.


    Meine Grafikkarte ist eine HD 4850, und ich habe den 8.2-Treiber vom 16.03.09.



    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Hast Du schon mal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen herumprobiert ob sich damit was verändert? Vielleicht mal alle Regler auf niedrig stellen?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich hab schonmal mit den Reglern rumgespielt. Hab die Details runtergeschraubt, Lichtreflexionen aktiviert/deaktiviert, Bildschirmauflösung angepasst...
    Keine Veränderung.

    Ich versuch heute Mittag mal einen neuen Treiber für meine Grafikkarte zu laden und schau mal ob es evtl daran liegt...

    Wirklich nervig. Meine Stadt sieht aus, als stünde sie auf einem Atommülllager :misstrau

  • Wirklich nervig. Meine Stadt sieht aus, als stünde sie auf einem Atommülllager :misstrau


    Und Deine armen Sims müssen in so ner Gegend auch noch leben...


    Hast Du zwischen dem Wechseln der Einstellungen auch immer wieder einen Neustart gemacht? Das Spiel weißt nämlich bei manchen Aktionen darauf hin, dass es zu Grafikproblemen kommen kann wenn man nicht neu startet.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • du musst im catalyst control center unter 3D "adaptive antialiasing" komplett ausschalten. das hat bei mir geholfen.