Ich habe ein Problem mit einem defekten Spielstand/ Haushalt...
Zur Zeit spiele ich den Haushalt "Roomies" (kein altern, epische Dauer ^^) - und das bis gestern auch ohne Probleme. Nach ein paar Spielstunden heute trat der Fehler das erste mal auf:
- Cycl0n3 verschwindet, sobald er sich dem Kühlschrank nähert um etwas essbares zu entnehmen. Danach bleibt er meistens unsichtbar, sitzt nicht richtig auf Stühlen, wenn er sichtbar ist.
- die meisten anderen Mittbewohner stehen/ liegen bewegungslos in ihren Betten, wie Dummies - mit ausgestreckten Armen einige, mit anliegenden andere. Keine Reaktion mehr auf Befehle. Der "Reset" cheat hat nicht geholfen
- auch die NPC-Sims in der Stadt sind bewegungslos
Ich habe dann mein letztes Savegame von gestern abend geladen, wieder die 1 - 2 Sim-Tage nachgespielt, die ich verloren hatte - und stand wieder vor demselben Problem. Ausgangssituation und Tageszeit identisch, Fehler ebenso.
Emma bekam kurz davor den Belohnungs-Kühlschrank für Stufe 10 der Kochlaufbahn - den hatte ich im Verdacht, verkaufte ihn, brachte aber nichts
Hier könnt ihr einen Spielstand runterladen (Passwort beim Entpacken: Bug), am Abend unmittelbar vor dem Auftreten des Fehlers. Was man auch macht - in den Morgenstunden treten die beschriebenen Bugs auf.
Mein Rechner ist nicht der stärkste, aber ich spiele seit Release die Sims 3 ohne größere Probleme (bis auf ein zerschossenes Savegame und eingefrorene Sim-Gäst bei Parties ^^).
AMD Athlon 64 X2 3800+, Windows XP Professional inkl. aller Service Packs, GeForce 7800 GTX, Direct X 9.0c, Realtek AC97 onboard Sound, Treiber aktuell (Chipsatz/ Grafik/ Sound).
Hitzeprobleme würde ich mal ausschließen, keine der Komponenten ist beim Spielen nenneswert erhitzt bis auf das Netzteil.
Gepatcht habe ich die Sims nicht, an Mods habe ich nur 2 (keine Pixel beim duschen/ keine Introvideos)
Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte? Ich hänge an meinen Roomies und sie waren schon so weit und erfolgreich und wir hatten viel spaß zusammen ![]()
PS: Entschuldigung, dass der Thread so lang geworden ist, aber ich habe versucht, alle relevanten Informationen aufzuschreiben