Stadt der Magie

  • Hi


    Was in der Stadt der Magiegrundstücken anders ist? Naja der Boden hat eine andere Farbe, Krisstalle und Bohnenstangen wachsen schneller, der Briefkasten sieht anders aus und wenn du mit dem Zeppelin in die Stadt der Magie fährst dann ist das kostenlos! Außerdem gibt es einen tollen Trick dabei: ich hab mir auf www.thesims.de eine Erfrischungstür herunter geladen, die kann man auch in den Städten einsetzen.
    Bye, Euer Sms2girl
    PS mein Lieblingshaus in der Stadtder Magie ist das Horrorhaus. Das is so schön groß!

  • irgendwie versteh ich den zusammenhang nich (-.-?): du bist also nur in die stadt der magie gezogen, damit du dir eine tür runterladen konntest??? *alsodencheckichnet*


    auf shaklin's simpage (weiß die url grad nich ^_^) gibts übrigens auch erfrischungstüren, die in jedes gebiet gebaut werden können...

  • Is doch ganz easy! Ich hab einen Raum gebaut dort einen Schlangenbeschwörer hingestellt und eine Erfrischungstür eingebaut. Wenn dein Sim nun alle benötigten Skills hat fährst du mit ihm in die Stadt der Magie gehst zum Schlangenbeschwörer durch die Tür und "schwupps!!!" schon gehts deinen Sim gut und er kann beim Schlangentyp sich sein Taschengeld aufbessern! Immer wenn es ihm wieder schlecht geht latscht er wieder durch die Tür und fertig. Da kann man nach einem Tag schon in ein Haus einziehen! Und verstanden?! Sonst kann ich auch nich weiter helfen.

  • also ich hab ein problem mit den magiemünzen: ich habe eine familie die in der normalen nachbarschaft lebt. dann hab ich mir ein paar münzen erarbeitet + das bild von shaklin, aber wenn ich umziehen will hba ich keine münzen mehr.


    also wie stell ich das an um da einzuziehen? gibts irgendwie ne option mit umziehen? weil wenn ich die rausschmeiss gehts ja nimmer und wenn ich die familie in der stadt der magie erstelle dann muss die ja auch irgendwie an die münzen ran kommen (sprich irgendwo wohnen) um sich dann das haus zu kaufen.

  • also ich kenn nur die folgende methode:
    nachbarschaftsmodus -> baggersymbol -> auf das haus in dem die fmilie wohnt klicken -> "familie rausschmeißen" mit ja bestätigen -> "haus abreißen" is egal *kannstehaltenwiendachdecker* -> in die stadt der magie wechseln -> auf den "familie auswählen"-button klicken -> die familie, die du vorher rausgeschmissen hast, anklicken -> das haus anklicken, in das die familie einziehen soll
    et voilà: fertich! (^_^)
    was anderes kann ich sonst nich dazu sagen (^_^)