Windows Vista

  • Hallo ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe auf meinem Laptop das Betriebssystem Windows Vista und konnte Sims 2 trotz bekannter Kompatibilitätsprobleme problemlos installieren und auch spielen. Jedoch lassen sich alle Add-Ones nicht installieren außer Wilde Campus Jahre. Ich verstehe aber den Grund nicht. Angeblich liegt es an einer fehlenden Datei. Wie bekomme ich diese und wie installiere ich diese??


    LG
    Tussy

  • Wenn ich das mal so sage ist das eine sehr magere Fehlerbeschreibung.
    Denn eine wie du sagst fehlende Datei kann ja alles sein. Ich weiß nicht so wirklich aus wie vielen Datein ein System besteht aber es sind bestimmt eineige.
    Deshalb denke ich wäre es mal sinnvoll du würdest uns das mehr erklären was es mit der 'fehlenden Datei' auf sich hat. Ich denke mal das die kein Progi als Fehlermeldung an gibt Klappt nicht Datei fehlt. 100% sagt er die welche Datei fehlt oder wo der Schuh drückt.



    LG Sem

  • Also, nochmal sorry für die ungenaue Fehlerbeschreibung. Folgende Meldung kommt wenn ich das Spiel installieren will


    "Autorun konnte das Orginal Die Sims nicht auf Deinem Computer finden. Bitte installiere es erneut."


    Ich habe dann manuell versucht das Setup zu starten. Dann kommt folgende Meldung:


    "Fehler beim Abrufen de Installationspfades aus dem Register"


    Wäre net wenn mir jemand helfen könnte. Da ich fortgeschrittene Spielstände habe möchte ich nicht unbedingt neu installieren.


    :D

  • Sieht aber so aus als müsstest du das Spiel neu Installen.
    Der Spielstand ist kein Problem den kannst du ja einfach wo anders speichern/sichern dann geht dir der auch nicht verloren.
    Den Ordner findest du in den Dokumenten und könntest ihn zur sicherung einfach zB in den Musik Ordner verschiben.
    Wenne das dann hast schmeiste Sims von der Platte.
    Dann müsste es eigentlich klappen mit der Installation.



    LG Sem

  • Danke, für Deine Hilfe.


    Habe es gestern mal mit der Technik Hotline von EA probiert. Ich traue mich fast gar nicht zu erwähnen zu welchem Ergebnis wir kamen. :angry


    Klar finden meine Erweiterungspacks das Orginalspiel nicht. Ich habe die ganz Zeit versucht die Erweitungspacks von Sims1 auf das Spiel Sims2 zu installieren. Das kann ja nicht gehen. Schäm!!!