Hartz IV - Demos

  • Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Demonstranten erst auf die Strasse gehen, wenn es ihnen ans Geld gehen soll. Wo seid ihr denn gewesen, weil die Menschen Arbeit suchen? Warum sind sie nicht auf die Strasse gegangen und haben friedlich demonstrierend nach Jobs verlangt? Warum wird der Aufstand erst gross wenn man weniger oder gar kein Geld mehr bekommt?


    Ich bin auch seit über einem Jahr arbeitslos und ihr werdet es nicht glauben, ich bekomme schon heute keine Arbeitslosenhilfe mehr, weil ich a) in den letzten Jahren Geld beiseite legen konnte und b) mein Mann zu viel dafür verdient. Diese Reformen gibt und gab es also schon länger.


    Wen wollt ihr denn wählen wenn nicht eine der 4 "großen" Parteien? Die NPD, die Reps? Dann sind wir wirklich bald wieder in der Weimarer Republik. Und die CDU ist keinen Deut besser als die SPD. Die machen jetzt auf laut, aber im Grunde haben die noch viel härtere Sparmassnahmen. Ausserdem fordert die CDU die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe schon seit Jahren. Das ist einfach nur Stimmungsmache. Und der tolle Oskar Lafontaine? Der hat sich vom Acker gemacht sobald es ein paar Schwierigkeiten gab anstatt seine Meinung durchzusetzen. Der ist genauso verlogen wie die anderen. Der redet den Demonstranten nach dem Mund ohne eine Lösung anzubieten.


    Die meisten von den Demonstranten werden sich mit Hartz IV nicht beschäftigt haben, denn dann wüssten sie, dass sie zu den 331 € oder 345 € (was ich persönlich nicht gut finde, dort Ost und West erneut zu teilen) die Miete, Strom und Gas bezahlt bekommen.


    Die Jobs machen die Firmen und wenn die Arbeit zu teuer wird wandern sie ab. Am ehesten Richtung Asien, weil die Menschen dort für weniger Geld mehr arbeiten und es so für die Konzerne billiger ist. Da kann aber die Regierung nichts dran ändern. Ein Gesetz, dass Konzerne, die sich hier angesiedelt haben auch hier bleiben müssen gibt es nicht.

    Liebe Grüße
    Keks