Haushalt wechseln geht nicht mehr

  • Hallo ihr Alle,

    nach der Installation von Reiseabenteuer ist erst einmal alles sehr schön gelaufen. Keins von den bisher hier beschriebenen Problemen hat sich gezeigt und alle Downloads waren da und haben ihm Spiel keine Probleme gemacht. Weder vor, noch während oder nach einer Reise. So weit, so gut.

    Dann wollte ich den Haushalt wechseln. Im allerletzten Schritt, also wenn ich den bereits gewählten Haushalt anklicke und nun eigentlich dieser Haushalt angezeigt werden sollte, geht nichts mehr.

    Heißt der Haushalt wird nicht aufgerufen, ich sehe nur noch die Stadtansicht, die aber auch nicht mehr korrekt, da die Straßen am Rand nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Bedienleiste am unteren Bildschirmrand ist weg sowie auch die Icons über den Häusern, so dass ich nichts mehr machen kann, außer über den Taskmanager die Anwendung zu beenden.

    Ich habe bereits alle Downloads rausgenommen, die Cache-Dateien gelöscht, den Support angerufen und mir daraufhin den neuesten Treiber meiner Grafikkarte heruntergeladen, nichts hat etwas geändert.

    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Danke
    Froitsch

  • OK. Bin noch ratlos. Daher rate ich mal ein bisschen in der Gegend rum:


    - Hast Du die Datei d3dx9_31.dll in den entsprechenden Game\Bin Ordner verschoben.
    - Hast Du auch die sim3Pack Dateien rausgenommen, bzw. versucht das Häckchen bei 'Benutzerdefinitert Inhalte' (oder so ähnlich) rauszunehmen ?
    - Hast Du versucht, ein neues Spiel zu beginnen und zu sehen, ob das Problem da auch auftritt ?

  • Hallo crinrict,

    ich habe ein wenig weiter rumprobiert und dabei festgestellt, dass es am Haus liegt. Meine Sims-Familie hab ich rausgeschmissen und in ein anderes Haus gesteckt, da kann ich sie wieder spielen. Jetzt bin ich dabei, meine anderen Haushalte alle auszuprobieren, ob das Problem auch noch woanders vorkommt.

    Einen Haushalt mit dem Problem hab ich schon gefunden, aber es sind nicht alle Haushalte betroffen. Woran es genau liegt, dass einige Häuser nicht mehr spielbar sind, hab ich keine Ahnung.

    Jetzt will ich mich hier gerade mal umschauen, wie ich Häuser aus der Umgebung löschen kann, denn ich will die kaputten Häuser da nicht drin lassen. Obwohl, ich könnte ja mal probieren, ob ich die Sims wieder ins gleiche Haus setzen kann und es dann wieder geht, so wie in Sims 2 ...

    Danke
    Froitsch