Sims 2 hängt sich auf nach Erstellen einer Familie

  • Hey, liebe User.


    Ich hab jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass ich mein Sims 2 nicht mehr in den Gang bekomme. Spiele es schon seit langer Zeit auf meinem Laptop, es lief immer bestens mit BS Vista Basic. Vorn paar Wochen hab ich dann das Ganze neu aufgesetzt und weil ich keine geeignete CD hatte, hab ich nun Vista Home Premium statt Basic.
    Hatte nun also mal wieder Langeweile und dachte mir, ich installiere die Sims 2 wieder. Und zwar hab ich es auf meiner externen Festplatte installiert, um den Speicherplatz auf der internen zu sparen. Klappte auch alles, bis ich anfing und eine Familie erstellte. Am Ende, als die Familie gespeichert werden sollte, hängte er sich nach kurzer Zeit auf und es ging nichts mehr. Gab auch keine Fehlermeldung, also ich musste über den Task Manager raus und damit hatte sich die Sache erledigt. Habs ein paar Mal versucht, dann wieder deinstalliert, auf die intere Festplatte, das gleiche Problem. Wird es vielleicht am Betriebssystem liegen? Die Treiber könnens eigentlich nicht sein, es sind die gleichen wie vorher auch. Hatte die Vermutung, es liegt vielleicht daran, dass ICQ im Hintergrund lief. Das machte aber früher auch keinen Unterschied und beim Test funzte es auch ohne nicht.


    Komische Situation :confused:


    Hab mich jetzt schon mal schlau gemacht, aber so wirklich das gleiche Problem scheint keiner zu haben, die meisten haben Fehlermeldungen o.Ä.


    Am Laptop selber, Grafikchip etc. kanns nicht liegen, denn wie gesagt, es funktionierte immer sehr gut.


    Freue mich auf Antworten :)


    LemonLiqueur

  • Hey,


    ich habe heute auch Sims 2, inklusive Haustiere, Wilde campus Jahre und vier Jahreszeiten installiert und genau das selbe Problem.
    Auf meinem Alten xp PC lief das super, jetzt hab ich vista und er hängt sich jedesmal nach dem erstellen einer Famile auf, also wenn er die familie lädt, der blaue bildschirm mit der familie in der mitte=(
    ich habs mindestens 10 mal versucht, in allen dörfern, habe pc neu gestartet, spiel neu installiert, neuste Add on weggelassen, weil ich erst dachte, es liegt eventuell daran, aber nein....


    Für Hilfe wär ich wirklich sehr dankbar...


    LG Annica

  • Hey,
    hab heute das spiel auf meinem neuen pc installiert und jetzt kommt jedes mal, wenn ich auf den familienbutton gehe erst mal 5 minuten gar nichts und dann kommt "das spiel wurde abgebrochen" :P jetz such ich seit ca. 3 stunden ne lösung für das problem und find nix...
    lg

  • Ich such hier auch schon seit stunden rum ,ahb mir jetzt noch das patch für haustiere runtergelden, auch nicht gebracht.... ich denke das liegt irgendwie an meinem pc, also am spiel bzw. der cd-rom aufjedenfall nicht, nur leider kenne ich mich damit nicht gut aus...