Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also, letztens habe ich die neueste Version von SimPE gedownloadet, nachdem ich eine etwas ältere Version einige Zeit vorher deinstalliert habe, weil sich das Programm sonst nicht mit meinem neuesten Add-on, die Sims 2 Appartment-Leben, vertragen hätte. In SimPE bin ich auch reingekommen, bin auf Neighbourhoodbrowser gegangen (hat einige Zeit zum Laden gebraucht...) und dann auf meine selbst erstellte Nachbarschaft. Doch ich konnte warten, solange ich wollte, aber es tat sich nichts und unten stand nur "Please Wait". Dreimal musste ich den Schalter für Überspannungsschutz betätigen, sonst hätte ich das Programm nicht mehr aus gekriegt... Nun habe ich, recht verärgert, SimPE wieder deinstalliert und dachte mir "Na ja, Hauptsache das Spiel läuft ordentlich" und startete die Sims 2. Ich ging in meine Nachbraschaft und drückte auf den "Familienerstell"-Button. Der Ladebildschirm tauchte auf, alles wie gewohnt, es zuckte digitales Licht über den Computer (hm, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D) und am Ende blieb nur noch die Maus als Sanduhr übrig. Doch diese Sanduhr wollte einfach nicht verschwinden. Ich wartete 5 Minuten, 10, 15 Minuten, machte mir was zu Essen, 30 Minuten... Normalerweise hätte ich den Computer schon ausgeschaltet, aber mein alter Compi hat mich schon öfters Geduld gelehrt :D. Dann wurde es mir irgendwann doch zu viel und ich habe beendet. Das komische ist, dass der Rest vom Spiel problemlos funktioniert, nur Familien zu erstellen geht nicht mehr. Ich habe "Sims 2 Deluxe", "Sims 2 Vier Jahreszeiten", "Sims 2 Open for Business", "Sims 2 Haustiere", "Sims 2 Gute Reise", "Sims 2 Familiy Accessoires" und eben das letzte, "Sims 2 Appartment-Leben".
Kann mir irgendwer helfen, das wäre nett! Ich habe im Internet keinen gefunden, der ein ähnliches Problem hat wie ich, an den Downloads liegt es wahrscheinlich auch nicht, die funktionierten ja auch vor meinem Problem einwandfrei.
Viele Grüße und Hoffen und Bangen
Veggie
Ich komme nicht mehr in den Familien-Erstell-Modus!!!
-
-
lösch als allererstes mal bitte die cache-Dateien - wenn das nix bringt, Downloads komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen.