sims 3 geht bei win7 nicht mehr zu deinstallieren

  • Ich hab n großes Problem: hab auf meinem laptop mit win 7 probiert sims 3 zu installieren, ist aba zwischendurch abgebrochen!
    jetzt läuft das Spiel nicht, geht aba auch nicht zu deinstallieren oder neuinstallieren!!
    hab dann diese Lösung im Internet gefunden, die ist aba für win xp. Bis schritt 4 ist alles klar, aba dann find ich einfach diesen Schlüssel nicht den man löschen muss! kann mir bitte jemand helfen??

    Löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Sims 3). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:
    Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)
    bzw.
    Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)
    Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:


    1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN


    2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste


    3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben


    4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\


    5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}


    6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken


    7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3


    8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)


  • Hi Du


    vielleicht kannst du einfach nach "The Sims 3" und "Sims3" suchen und alles was du da findest löschen... (incl. Unterverzeichnisse)
    möglicherweise ist der, wie unter 4 beschriebene, Key noch gar nicht erstellt worden, da ja bei dir die Installation abgebrochen ist....
    ansonsten kannst du natürlich auch nach der Zeichenfolge suchen, die unter 4 beschrieben ist und diese dann mit allen Unterschlüsseln killen (löschen) ;)


    zum Schluss empfehle ich immer noch, die Registry mittels >CCleaner< zu bereinigen - und damit auch deine Tems zu entfernen ;)
    Viel Glück

  • Ok danke. Ich versteh bloß net ganz deinen letzten Tipp mit dem Registry usw. kenn mich leider gar net mit pcs aus sry^^ kannste des noch mal für laien erklärn?
    danke

  • ja ok...
    aaalso
    du führst von deiner unten (oder oben) angegebenen Anleitung die Schritte 1 - 3 aus...
    danach führst du Schritt 7 aus...
    danach klichst du "Bearbeiten" gefolgt von "Suchen" an...
    in das folgende Feld tippst du den Schlussel von 5 rein

    Zitat

    C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8


    dann klickst du auf "suchen" - wenn der Schlüssel gefunden wird, löschst du ihn ;)
    dann machst du mit 8 weiter


    dann lädst du dir CCleaner runter von :>>> http://www.ccleaner.com/
    den installierst du..
    dann Klickst du auf "Registry" - nachdem du den CCleaner geöffnet hast - und machst > nach Fehlern suchen <
    dann klickst du auf > Fehler beheben <
    dann klickst du nochmal auf "Claener" und dann auf " Starte Cleaner"


    dann sollts fertig sein und du kannst einen Neuinstallationsversuch von Sims3 starten ;)
    viel Glück

  • Neuinstallation des Betriebssystems hat in solchen Fällen schon oft geholfen - is aber ne heidenarbeit ;)