alte Spielstände auf neuen Laptop kopieren

  • Bisher spielte ich auf einem MAC mit Windows Vista Simulation (Hat gut geklappt). Jetzt habe ich einen eigenen Laptop mit Windows 7 64-Bit Version. Wie kann ich die alten Spielstände auf den Laptop kopieren? Wo werden die angelegten Häuser und Familien abgespeichert (Den Pfad: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 gibt es auf dem Mac nicht)?

  • der Spielstand auf dem Mac wird auf dem Äquivalent zu eigene dateien zu finden sein - dort dann den kompletten sims2-Ordner sichern und dann gegen den Sims2-Ordner unter Win7 austauschen.

    Wenn du auf dem Mac ne Vista-Simulation hast, gibts da vielelicht den Ordner Dokumente\EA Games\Sims 2? dann wäre das der, den du brauchst.

  • Da mir das jetzt auch bevor steht: ich habe jetzt auf meinem Laptop die Spielstände, die ich um jeden Preis behalten möchte. Dort habe ich nun University, Nightlife, Bon Voyage und Teen-Style installiert. Nun möchte ich, da ich den Speicherplatz und den Arbeitsspeicher auf meinem Laptop für andere Dinge benötige, meinen Spielstand auf meinen Standcomputer übertragen. Mir ist natürlich klar, dass ich dazu den Sims 2-Ordner vom Laptop auf den Computer übertrage, aber (achtung, es wird kompliziert):


    Wenn ich auf dem Standcomputer bereits andere Erweiterungen installiert habe (beispielsweise habe ich Business da noch drauf) - kann ich das alles ohne Weitere ersetzen, oder wird es da zu einem Konflikt kommen, weil dann die Business-Dateien nach dem Ersetzen fehlen? Oder ist es überhaupt empfehlenswert, wenn ich Sims 2 vom Standcomputer deinstalliere, das Spiel und die Erweiterungen, die auf dem Laptop-Spielstand vorhanden waren, installiere, die Dateien übertrage, und dann die weiteren Erweiterungen installiere? Oder ... ist das gar nicht relevant?


    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. D:
    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: Ist der Thread eigentlich nicht im falschen Bereich? :/ Ist doch eher allgemein, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Trilezkij ()