Installation von Sims 2 (Basisspiel) startet nicht

  • hallo :)


    wie der titel schon sagt, läuft die installation bei mir einfach nicht an :(
    die cd startet nicht von allein wenn ich sie einlege aber unter arbeitsplatz erscheint auch das laufwerk nicht, bei dem ich dann manuell auf das setup klicken könnte...
    ich weiss nich was ich machen soll :(


    ich hab windows vista drauf, hab auch schon die einstellungen zum autostart geprüft und verschiedenes versucht, es läuft nicht an.
    am rechner selber kann es eigentlich nicht liegen, hatte das spiel früher schonmal drauf und es lief reibungslos. als ich meinen laptop wegen nem sprung im gehäuse zur reparatur geschaft habe, hab ich auch ne neue festplatte bekommen, demnach muss ich nun neu installieren...aber es klappt ja nicht, bzw. kann ichs ja nichtmal versuchen.
    weiss jemand was ich machen kann? :(

  • funktionieren denn andere cd´s in dem Laufwerk, oder wird es - auch leer - gar nicht angezeigt?
    sicher, dasss es sich bei deiner cd um ein original handelt? (des klingt so nach securom fehler ;) )


    eventunnell könnte mal ne reinigungscd helfen, vor allem wenn du Raucher bist ;)