Frage zur Spiel-Registrierung

  • Es ist jetzt gar nicht so einfach, mein Problem hier zu schildern, aber ich versuche es mal:


    Kurz nach dem Release von The Sims 3 habe ich mich damals ganz normal und ohne Probleme auf sims3.de registriert, um Zugriff auf die Community dort zu erhalten usw.


    Inzwischen habe ich eine ganze Weile lang weder Sims 3 gespielt (es war auch bis vor kurzem deinstalliert) noch mich auf der offiziellen Seite angemeldet. Vor einiger Zeit habe ich bei EA-Games jedoch ein weiteres Spiel (hat aber nichts mit Sims zu tun) registriert und bei meinem EA-Profil dort die Email-Adresse geändert. Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass mein altes Sims-Profil (was ja eigentlich auch über EA laufen müsste) nicht mehr erkannt wird. Das scheint jetzt irgendwie nicht mehr zu existieren oder was auch immer.


    Ich kann mich zwar noch bei sims3.de anmelden (über die Daten von meinem neuen EA-Profil), das Sims-Spiel an sich ist jedoch irgendwie nicht mehr registriert. Die Seriennummer kann ich logischer Weise nicht nochmal eingeben, da ich dieses schon verbraucht habe.


    Jetzt meine Frage: Reicht die Seriennummer aus irgend einem Sims-Addon aus, um völligen Zugriff auf die offizielle Sims-Community (inklusive Download von Riverview usw.) zu erhalten oder muss ich mir das Hauptspiel jetzt echt noch einmal besorgen, um eine neue Seriennummer zu kriegen?


    Ich hoffe, dass mich jemand verstehen kann. Danke schonmal.

  • schilder dein Problem doch einfach dem Kundenservice von EA... die können dir dann den alten Key wieder freischalten... deine alte Mail Adresse solltest halt noch wissen ;)
    du musst nur ein bisschen Zeit haben, die brauchen manchmal etwas länger ;)

  • Da bin ich mir leider nicht mehr 100% sicher, aber ich werde es wohl probieren müssen. Meine alte Email-Adresse (ich meine jedenfalls, eine bestimmte verwendet zu haben) wurde ja nicht mehr erkannt, nur noch diejenige die ich zur Registrierung eines anderen EA-Spiels benutzt habe. Das Sims-Spiel zählt jedoch wie gesagt nicht mehr als registriert mit dieser neuen Adresse.


    edit: Hat schon mal jemand seine Seriennummer zurücksetzen lassen? Es wäre natürlich genial, wenn EA das machen würde.


    edit²: Der Thread kann geschlossen werden: der sehr freundliche Kundenservice hat mir bereits nach zwei Tagen einen neuen Key zur Verfügung gestellt, da mein Profil aus Versehen gelöscht wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von sirene ()