Nachbarschaft kaputt? - Anzeigefehler im Hauptmenü

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage. Ständig bekomme ich Anzeigefehler im Hauptmenü.



    Ist da jetzt die Nachbarschaft kaputt? Und wenn ja, wie kann das sein? Das Spiel ist auf dem neuesten Stand, Downloads habe ich nur aus dem Store drin, und neuinstalliert ist das Spiel auch, und das jetzt schon zum x-ten Male. So langsam vergeht mir echt die Lust. :heule


    LG Kerstin


    PS: Die drei Nachbarschaften sind alle der selbe Haushalt, nur an verschiedenen Tagen unter verschiedenen Namen gespeichert. Und die beiden blauen sind beide von gestern.

    [center][/center]

  • Hallo!! Weiß hier wirklich niemand irgendeinen Rat? Zwischenzeitlich habe ich das Spiel und alle Add-Ons wieder einmal neu installiert. Nach ein paar Stunden spielen hatte ich wieder das gleiche Problem, obwohl ich diesmal sogar auf die Downloads verzichtet habe. Gedanklich haue ich schon den Vorschlaghammer in meinem PC. :suse

    [center][/center]

  • sag uns doch mal die Daten deines PCs / Laptops


    und noch würde uns intressieren, ob das Spiel denn schon jemals lief?


    und wenn du alle Downloads rausnimmst, läufts dann?

  • So, hier erst mal meine PC-Daten:




    Und wie lange ich die Probleme schon habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber auf alle Fälle vor Traumkarrieren, also vermutlich seit Reiseabenteuer. Denn nur mit dem Grundspiel lief alles einwandfrei. Und nein, ganz ohne Downloads läuft es auch nicht, nach einigen Stunden Spielzeit kommt der gleiche Fehler. Allerdings habe ich gestern meinen virtuellen Arbeitsspeicher verdoppelt (min. 2000 MB, max. 70000 MB) und mein Antivirenprogramm so eingestellt, dass es nur nach dem Hochfahren des PCs ein Update zieht und nicht noch zwischendurch ständig. Zumindest läuft mein PC jetzt viel ruhiger.

    [center][/center]

  • So, ich habe die letzten zwei Tage mal ein wenig rumgespielt und dabei die Cache-Dateien im Auge behalten. So wie es aussieht liegt das Problem wohl definitiv an Reiseabenteuer. Zuerst läuft alles ganz normal, jede Änderung bei meinem Sim oder dem Ort, wo er sich aufhält, wird auch schön brav in den Cache-Dateien gespeichert. Aber wenn ich dann Spiel speichere (grundsätzlich unter neuem Namen), dann das Spiel komplett verlasse, neu starte und wieder in meine Familie im Urlaubsort gehe, wird so gut wie gar nichts mehr in die Cache-Dateien geschrieben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir oben rechts einige Meldungen fehlen, z. B. wenn ich eine Schatztruhe öffne. Da kommt gar nichts mehr. Und wenn mein Sim dann nach Hause reist, habe ich kurze Zeit später den Fehler wie im ersten Post, er speichert nicht mehr richtig. :( Aber eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Wäre nett, wenn da jemand eine Lösung wüsste, denn ich möchte auf Reiseabenteuer nicht verzichten.

    [center][/center]

  • hmm.. Antivierenprogramm - sowas hab ich gar nicht ;)


    kannst du mal versuchen, ohne antivierenprogramm zu spielen?


    du hast doch nicht zufällig mit den boolprop cheats gespielt oder? wenn ja, dann kanns tatsächlich sein dass das Spiel zerschossen ist... Cheaten tut man ja auch ned ;)

  • So, ich habe die Tage mal ein wenig herumexperimentiert. Vor allem habe ich mein Anti-Virenprogramm durchforstet und so einige komponenten herausgenommen und auch ein wenig an der Firewall gefeilt was die Freigabe für die EA-Programme angeht.


    Und natürlich auch viel probe gespielt. U. a. bin ich auch nach Ägypten gefahren und habe mir die Schatztruhe dort im Kramladen gekauft. Und kaum hatte ich sie auf meinem Grundstück aufgestellt und meine Sachen darin verstaut (Zelt, Express-Duschen, getrocknete Lebensmittel, verschiedene Relikte und Teile von Reliktsammlungen, gefundene Edelsteine etc.) hatte ich auch prompt wieder mein altes Problem. Irgendwo habe ich mal von jemandem gelesen, bei dem die Schatztruhe aus Frankreich das gleiche Problem wie bei mir verursachte und dann einfach meine Truhe gelöscht, und prompt war der Fehler weg und ich hatte wieder das Vorschaubild.


    Das kann doch aber nur bedeuten, dass die Truhen verbuggt sind, oder? :angry Ich bin gerade ziemlich sauer deswegen, weil das nämlich bedeutet, dass ich nichts mehr lagern kann. Und das, wo ich doch gerade Metalle, Edelsteine und Relikte sammeln möchte. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dafür Downloads zu verwenden...

    [center][/center]