Häuser lassen sich nicht laden

  • Ich erstelle derzeit ein neues Urlaubsgebiet und habe mir zu diesem Zweck etliche Häuser im südlichen Baustil runter geladen.



    Bei einem Haus mit Weingarten gab es Probleme; es ließ sich installieren, aber hernach nicht laden! Das Spiel stürzte ab. - Ich habe alle Addons installiert und das Addon „Apartmentleben“ (?) hat eine „Marokkanische Villa“ mitgebracht, die ich ebenfalls nicht laden kann. Das Spiel stürzt immer ab.



    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?



    Ich habe zwei Computer und auf beiden DIE SIMS 2 installiert. Auf dem alten Computer kann ich das Haus mit dem Weingarten nicht nur mühelos installieren, sondern anschließend auch laden!



    Mitunter kommt es vor, dass mir der CleanInstaller nur den Bausatz installiert, nicht aber das fertige Haus. So war es der Fall bei einem Bahnhof. Mit dem herkömmlichen Installer habe ich dann das Bahnhofsgebäude installieren können.



    Das Haus mit dem Weingarten habe ich sowohl mit dem CleanInstaller als auch mit dem herkömmlichen Installer installiert; in beiden Fällen ging das problemlos, aber das Haus ließ sich dennoch nicht laden.

  • wenn sich nen Haus net laden lässt, ist es normalerweise defekt - also löschen und noch mal neu installieren...

    Spielst du mit dem testingcheat? Dann könnte das problem auch schlicht an ner komplett zerschossenen Nachbarschaft liegen.

    Tipp für den Cleaninstaller: Erst einmal komplett alles installieren, danach noch mal das LotSegment alleine installieren - dann sollten sowohl haus als auch CC im Spiel sein.

  • Danke für Deine Antwort, Dark Lady!

    Den "Testingcheat" kenne ich gar nicht, den habe ich noch nie benutzt.

    Ja, dass die Haus-Datei defekt sei, das habe ich auch angenommen. Deshalb habe ich das Haus ein weiteres Mal runter geladen, um sicher zu gehen, dass nicht schon der Download defekt ist.

    Ich habe mit dem Clean Installer alles versucht, d.h. einmal alle Dateien zu installieren und eine anderes Mal nur das Lot-Segment. - Das Haus ließ sich trotzdem nicht laden!

    Nein, ich glaube nicht, dass das Haus bzw. die Package-Datei defekt ist, denn ich erwähnte ja, dass ich das Haus probeweise auch einmal auf meinem alten Computer installiert hatte; auf diesem Computer konnte das Haus problemlos geladen werden!
    Das Haus stammt von einer polnischen Webseite. Die Designerin GORYCZKA baut Super-Häuser im italienischen Stil, aber sie packt die Häuser mit 1000 Sachen voll.
    Nachdem ich das Haus auf meinem alten Computer hatte laden können, habe ich den ganzen Krimskram aus dem Haus raus geschmissen. Als das Haus leer war, habe ich es abgespeichert und neu gepackt. - Aber auch dieses Haus ließ sich auf meinem neuen Computer nicht laden! - Gewöhnlich kann ich alle Häuser, die ich mir aus dem Internet runter geladen habe, installieren und anschließend auch laden.

    Erwähnen muss ich noch, dass ich sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Computer mit Spiel-Abstürzen nie Probleme hatte, wenn ja, dann waren sie eine Ausnahme. - Ich versehe wirklich nicht, warum es mit diesem Haus, das ich so gern hätte, nicht klappt.

  • Inzwischen habe ich das Problem, dass ich Restaurants und Hotels mit Küche nicht mehr laden kann. Per Zufall habe ich festgetellt, dass der "Restaurant Ofen" im Kaufmenu fehlt, d.h. das Symbol ist noch vorhanden, aber dahinter ist kein Ofen mehr. - Wo ist er geblieben???

    Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich mit SimPE und mit dem CleanInstaller den Ordner "Downloads" gescannt und gesäubert habe; ich habe etliche Recolors entfernt, für die es angeblich oder tatsächlich keine BASE MESH gab. - Nach dieser Aktion war der Restaurant Ofen weg, denn vorher hatte ich die o.g. Gemeinschaftsgrundstücke noch laden können.

    Mit welchem Addon ist der Restaurant Ofen ins Spiel gekommen? - Nightlife? Open for Business oder Gute Reise?

    Das betreffende Addon richtig zu deinstallieren, das wäre nicht angebracht, es sei denn ich würde meine Nachbarschaften vorher sichern. Ich könnte aber manuell den betreffenden Addon-Ordner unter PROGRAMME entfernen und dann das Addon neu installieren, in der Hoffnung, dass der Ofen anschließend wieder da ist.

    Oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Dass ich Hotels und Restaurants nicht mehr laden kann, das hat aber nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun, denn das war ein Wohngrundstück. Warum ich das nicht laden kann, das ist mir immer noch rätselhaft. - Vielleicht habe ich auch da etwas zerschossen.

  • ok.... das mit SimPe zu machen war nicht gut - vermutlich haste dabei Original-Dinge gelöscht.
    Lösung - Back-Up machen, Nightlife desinatllieren und neu installieren - ggf auch ne komplette neuinstallation, sollte Nightlife alleine nicht reichen - der ofen kam mit NL.

  • Eine komplette Neuinstallation bleibt mir leider nicht erspart!

    Das Basisspiel und die Addons ließen sich nicht einmal deinstallieren; ich musste alles manuell machen und die Registrierdatenbank nach Einträgen durchsuchen. - So etwas kann bei OBLIVION allerdings auch passieren. :)

    Den Tipp, den Downloads-Ordner mit SimPE zu säubern, bekam ich mal von einer Modderin. Bislang ist auch nie was passiert. In meinem Downloads-Ordner waren mehr als 11.000 Dateien drin, darunter sicherlich auch Blindgänger.

  • Danke für den Tipp!

    Ich bin jetzt dabei, meinen Downloads-Ordner neu einzurichten, mir gut zu überlegen, welche Objekte ich immer wieder brauche und welche eigentlich gar nicht.

  • Nach der Neuinstallation des Spiels habe ich damit begonnen, mein Urlaubsgebiet „Arkadien“ neu zu erstellen. - Einige der Häuser und Hotels habe ich selbst gebaut, aber die meisten habe ich von einer polnischen Seite herunter geladen.



    Bis vorgestern war alles wunderbar, alle Häuser ließen sich problemlos laden. Als ich gestern am späten Abend ein Flughafenrestaurant einrichten wollte, da musste ich feststellen, dass der Restaurantofen schon wieder verschwunden war. Demzufolge konnte ich alle Restaurants nicht mehr laden.
    Ich habe krampfhaft überlegt, was ich nach dem letzten gelungenen Ladevorgang hinzugefügt hatte, aber mir will nichts einfallen, was irgendwie verdächtig wäre. Jedenfalls muss das Problem mit einem der fremden Häuser zusammenhängen.



    Inzwischen habe ich das Urlaubsgebiet gelöscht und alle Häuser aus der Tonne entfernt, aber die Objekte, die mitinstalliert wurden, sind natürlich noch im Ordner „Downloads“ drin. Also habe ich diesen Ordner entfernt. ABER: Obwohl es keinen Downloads-Ordner mehr gibt, sind alle Objekte noch vorhanden!



    Wie kann ich den Cache leeren???



    Es gibt zwei Caches unter Eigene Dateien im EA-Ordner, die habe ich entfernt, aber das nützt nichts.


    P.S.: Dieses Mal hatte ich den Ordner Downloads nicht gesäubert; SimPE kann also letztens nicht dafür verantwortlich gewesen sein, dass der Ofen verschwand.