Kann keine Sims3packs installieren :(

  • Hi Leute,


    ich kann wirklich überhaupt keine Sims3packs installieren... die aus dem Store gehen alle aber zb. wenn ich neue sims herunterlade von TSR enthalten sie einen Sims3pack file und diese genauso wie alle anderen packs dieser art, lassen sich nicht installieren... Da steht zwar installation fertiggestellt aber in wirklichkeit hat er garnix gemacht.


    Bitte um Hilfe :(( oder gibt es eine Möglichkeit den sims3pack zu entpacken und die .sim datei da rauszuholen ?...


    Hoffe auf eine schnelle Antwort bin verzweifelt >.>


    LG

  • Hast du mal geprüft ob er sie wirklich nicht installiert hat?
    Ich hab festgestellt, das der Launcher manchmal einfach nur sagt es sei nicht richtig installiert, aber im Spiel ist es dann trotzdem drin ;)


    Falls du das schon geprüft hast, welche Fehlermeldung kommt den genau?


    Ich kann dir sonst auch den TSR Launcher empfehlen zum installieren der Sims3Packs, mit dem gehts schneller und einfacher, so wie ich finde.

  • Tja anscheinend ist Kynori nicht die einzige mit diesem Problem. Auch bei mir will der Launcher keine Sims3Packs ausser die vom Store erkennen. Werde mal wieder alles desinstallieren und wieder frisch installieren, aber so langsam geht mir dieses Sims 3 wirklich auf den Geist. Bei jedem Add sind wieder andere Probleme zu bewältigen. Das nervt einfach tierisch. Soviel Aerger hatte ich nie mit Sims 2.

  • Hallo zusammen,
    ich habe wenn nicht dasselbe, zumindest ein ähnliches Problem.
    Sims3Pack werden zwar beim installer als installiert angezeigt, sind aber nicht im game.


    Beim erneuten aufrufen des Installers sind die installierten Sachen nicht mehr unter dem Button Installierte Inhalte zu finden
    (aber noch unter dem Download button).


    Ich habe mal parallel zu diesem Versuch den DCCache ordner offen gehabt und er erstellt kurz eine dcdbt.ebc datei, die
    wieder verschwindet, sobald man das Fenster mit den erfolgreich installierten Teilen quitiert.
    Weitere dbc dateien wie in den hier geposteten Beiträgen und Tutorials (habe ich schon erfolglos durchprobiert)
    werden nicht erstellt.


    Ich habe Sims 3 ver. 1.14.11.007017. Habe soweit noch keine mods oder addons.
    Ist recht neu installiert und auf die oben genannte Version upgedated.