Winrar - sims 2 download datei typ

  • Hallo


    ich hab mir ein paar sims 2 download sachen geladen


    da es aber nach dem downloads nicht geklappt hat hab ich ausversehn bei Winrar das programm und anscheind den datei typ geändert nun gehen die downloads erst recht nicht


    :( ich bekomm es nicht mehr so hin das vor der datei nur ein weißes blatt ist und hinter steht sims2Tmp datei


    hinter meinen downloads steht jetzt package datei und öffnet sie mit editor (je nach dem was ich auswählen kann)


    nun hab ich gelesen das man die datei typen ändern kann indem man systemsteuerung/standardprogramm/datei typ oder protokoll einem Programm zuordnen:


    jetzt hab ich da aba ieine datei genomm und komm einfach nicht mehr weiter


    bitte um hilfreiche antworten hab auch nicht viel ahung davon also bitte etwas ausführlicher schreiben:rolleyes:)

  • aaalso
    um einer zu öffnenden Datei ein Programm zuzuordnen, klickst du am besten, wärend du die taste "grossschreibung" oder "shift" oder wie auch immer du das nennen magst, mit der rechten Maustaste auf die zu öffnende Datei,
    dann wählst du "öffnen mit"
    dann klickst du auf "standardprogramm auswählen"
    dann kannst du das Programm wählen (oder suchen) mitdem du die Datei öffnen willst...


    um einen Dateityp zu ändern, solltest du als erstes die Ansicht der Datei ändern :
    den Explorer öffnen, "Extras" klicken, "Ordneroptionen" klicken, Reiter "Ansicht" wählen, Häkchen raus bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden", "ok" klicken.
    dann siehst du ab diesem Zeitpunkt alle Dateiendungen (.rar, .exe, .gif, .zip, usw...)
    dann kannst du durch einfaches umbenennen ein z.b. .rar hinzufügen - und die datei wird wieder mit winrar geöffnet.


    hoffe dir soweit geholfen zu haben