Wieso hängt Sims2 ständig?

  • Hallo zusammen,

    also mein Problem ist Folgendes:
    Ich habe mir heute das Basisspiel Sims2 gekauft und installiert. Bis dahin kein Problem. Doch nach ein paar Minuten Spielzeit bleibt das Spiel immer hängen, die Musik läuft weiter, aber ich kann nichts mehr anklicken usw, sodass ich das Spiel abbrechen muss. Habe schon nach Tipps gesucht, habe meine Grafikkarte aktualisiert, die Qualität in den Einstellungen runtergestellt, aber nichts hilft.

    Zur Hilfe einige Angaben zu meinem PC:
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 1.86 GHz 1,87 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB

    Ich habe leider keine der angegeben Grafikkarten (NVidia, ATI), sondern Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family, falls das jemandem was sagt. Aber daran wird es wohl nicht liegen, oder?

    Außerdem habe ich keine Downloads oder Ähnliches, das Spiel ist genauso, wie es aus dem Laden kommt.

    Ich hoffe, ich habe alle Angaben gegeben! Kenne mich mit PCs leider nicht so gut aus ;)

    Danke schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße,
    der Scherzkeks

  • prüf mal die themperaturen in deinem System - am besten mit CPUID Harware monitor (gibts als freeware)
    die Temperaturen sollten wärend dem Spiel die 70 Grad nicht übersteigen, da ab 75 Grad abgeschaltet wird (Selbstschutz)...


    leider macht die Grafikkarte in diesem Spiel recht viel aus...
    mit diesen Onboardlösungen wirst du leider nicht viel Freude haben - das wird auch in deinem Fall das Problem sein...
    da Onboardgrafikarten kaum über eine vernünftige Kühlung verfügen, wird das Spiel zunächst laufen, dann wird die Grafikkarte heiss, dann bleibts hängen...


    daher sollte der PC schon etwas spieletauglicher sein und nicht nur über "Wahnsinns" Prozessorleitung verfügen...
    wenn du also einen Läppi hast, wirst du auf Sims2 und auch 3 verzichten müssen,
    hast du einen PC, dann rüste die Grafikkarte auf > auf eben ATI oder NVIDIA ;)


    edit: auf der Intel Seite steht zwar, dass Sims2 läuft, wie gut steht allerdings nicht dabei
    vielleicht hilfts, wenn du alle eintellungen auf "low" setzt und die Auflösung ganz runterschraubst...


    hier der Intel link zum Thema:
    http://www.intel.com/support/g…telgm965/sb/cs-026146.htm


    und hier der Link zu meiner Lieblings Hardware Testseite: (selbes Grakamodell)
    http://www.notebookcheck.com/I…100-GMA-X3100.1108.0.html


    und hier noch ein Kommentar von PC-Erfahrung.de :

    Zitat

    Fazit


    Die Intel 965 Express Mobile Grafikkarte ist für aktuelle 3D-Spiele nicht brauchbar, da eine ausreichende 3D-Leistung schlichtweg nicht vorhanden ist. Daher ist der Grafikchip für Anwender geeignet, welche lediglich Office- und Multimedia-Anwendungen (Videos anschauen, einfache 3D-Anwendungen, etc) verwenden. Einfache 3D-Spiele wie Strategie- oder Kinder-Spiele laufen zwar auf der 965 Express Mobile, aber auch hier muss man Abstriche in der Bildqualität in Kauf nehmen.

  • Jop, das problem ist definitiv einzig die Grafikkarte - 1. zum spielen generell mehr als schlecht geeignet und 2, unterstützt Sims 2 keine onboardgrafikkarten und hat darüber hinaus speziell noch probleme mit den Intel-Dingern - einzige Lösung wäre hier der kauf einer richtigen Grafikkarte, um spielen zu können