Sprache ändern bei Windows Vista

  • Guten Abend Zusammen!


    Ich hoffe mir kann jemand bei einem weitren Problem helfen. Ich habe eine DVD bei meinen Sims, die sich auf Englisch installiert. Kein Fehler, die wurde im englischsprachigen Ausland gekauft. Jedoch sind auch alle Dateien für die Deutsche Sprachausgabe vorhanden, ich kann sie nur nicht installieren. (Deutsch erscheint beim installieren nicht als Option)


    So, nun zu meinem Problem. Bei XP ging es ja noch, über den Registry Key die Sprache zu ändern. Bei Vista geht das nun aber nicht. EA schreibt sich unter "Loca Machine" -> "Software" nicht mehr in die Registry. Eine Suche ergab auch nur den Package installer.


    Hat jemand von euch noch eine IDee, wie man da die Sprache ändern kann? Alle Dateien sind da, ich muss es nur irgendwie schaffen, dass die Sims aus den richtigen Dateien lesen.

  • aaalso ich würde ja einfach die englische Version wieder verkaufen und ne deutsche kaufen....


    du könntes ansonsten von hand die entsprechenden einträge in der registry erstellen.... keine ahnung aber, ob das funktioniert...


    oder du bennenst alle deutsch audiofiles mit dem englischen namen um... (keine ahnung obs funzt)


    was kaufst auch son schmarre ;)

  • Warum? EInfach. Habe da für 2 AddOns soviel bezahlt wie hier für eines. Kurioserweise scheint aber das eine AddOn (Freizeitspaß) die UK Version zu sein, wo man es bei der Installation auf Deutsch stellen kann, während das zweite (Apartmentleben) die US Version zu sein scheint, wo man am Anfang nur Spanisch oder Englisch auswählen kann.



    Problem bei der Registry: Unter Vista trägt sich NUR der Bodyshop ein, nicht Sims 2 selber. (Frag mich nicht wie / wieso. Ist so.)

  • na ja... englisch lernen und trainieren war noch nie verkehrt ;)


    ich schau mal meine registry an, wenn ich wieder zeit hab ;)

  • Nicht so, dass ich kein Englisch können würde. FInds nur auf Deutsch besser - nicht zuletzt weil das in Deutschen Foren dann auch immer die Deutschen bezeichnungen trägt.

  • Zitat

    Kurioserweise scheint aber das eine AddOn (Freizeitspaß) die UK Version zu sein, wo man es bei der Installation auf Deutsch stellen kann, während das zweite (Apartmentleben) die US Version zu sein scheint, wo man am Anfang nur Spanisch oder Englisch auswählen kann.


    hierbei gehts ja auch NUR um den Installer - das Spiel ist, weil UK Version, halt einfach englisch ;)
    man könnte alle Soundfiles und Textdateien gegen die Deutschen Versionen austauschen - oder gleich ein Deutsches Spiel kaufen, was da einfacher ist, musst Du entscheiden ;)